Zum Inhalt springen

Kühlwasser Spur am Motorblock


Highlander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe jetzt festgestellt das auf der rechten 1Seite (unter den Abgaskrümmern) ziemlich hinten (so zwischen 5 u. 6. Zyl.) eine Kühlwasserspur sich den Weg richtung Ölwanne gebahnt hat, was soll ich davon halten ??

Tipt ihr da auf Kopfdichtung oder was schlimmeres?

Es handelt sich um einen 2,5er Bauj. 1990 mit ca. 230Tkm Laufleistung, er läuft einwandfrei und hat weder Wasser im Öl noch Öl im Wasser.

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dahinten sitzt die Wasserblasschraube ,undicht??????

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und stirnseitig würden ich den wasseranschluss checken, da fliegt gern die dichtung mit der zeit. selbst schon zweimal gehabt. ansonsten saubermachen und nochmals beobachten, damit man sieht woher es kommt. dass es das wasser aus der dichtung drückt kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Markus, um die herum ist alles sauber, wie es aussieht tritt es wohl schon zwischen Kopf und Block aus.

Wie lange kann man damit wohl noch fahren ?

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und stirnseitig würden ich den wasseranschluss checken, da fliegt gern die dichtung mit der zeit. selbst schon zweimal gehabt. ansonsten saubermachen und nochmals beobachten, damit man sieht woher es kommt. dass es das wasser aus der dichtung drückt kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

 

Das muss ich nochmal genauer untersuchen , beim letzten mal habe ich dort meines wissens nichts gesehen.

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich die KD is schnell machen,da drückts dir das Wsser ausem Wassermantel.Die KD kann sich bei Hitze schnell verabschieden.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, aber kommt die spur wirklich direkt von der Dichtung??? schau mal, wies auf der anderen Seite ausschaut!!! und ob vorne wo das NW- RAd sitzt net was rüberläuft, evtl vom Thermostatgehäuse, hatte das auch mal, und dachte die Dichtung is flöte weil am 1. Top voll Glysantin an der Dichtung stand!! und ich würd damit auch net so lang warten, weil m20 kopp is anfällig wie die zau..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...