Highlander Geschrieben: 7. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Hi Leute, ich habe jetzt festgestellt das auf der rechten 1Seite (unter den Abgaskrümmern) ziemlich hinten (so zwischen 5 u. 6. Zyl.) eine Kühlwasserspur sich den Weg richtung Ölwanne gebahnt hat, was soll ich davon halten ??Tipt ihr da auf Kopfdichtung oder was schlimmeres?Es handelt sich um einen 2,5er Bauj. 1990 mit ca. 230Tkm Laufleistung, er läuft einwandfrei und hat weder Wasser im Öl noch Öl im Wasser. Zitieren nen schönen Gruß vom Highlander http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Dahinten sitzt die Wasserblasschraube ,undicht?????? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 und stirnseitig würden ich den wasseranschluss checken, da fliegt gern die dichtung mit der zeit. selbst schon zweimal gehabt. ansonsten saubermachen und nochmals beobachten, damit man sieht woher es kommt. dass es das wasser aus der dichtung drückt kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Highlander Geschrieben: 7. Juni 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Nein Markus, um die herum ist alles sauber, wie es aussieht tritt es wohl schon zwischen Kopf und Block aus.Wie lange kann man damit wohl noch fahren ? Zitieren nen schönen Gruß vom Highlander http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Highlander Geschrieben: 7. Juni 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 und stirnseitig würden ich den wasseranschluss checken, da fliegt gern die dichtung mit der zeit. selbst schon zweimal gehabt. ansonsten saubermachen und nochmals beobachten, damit man sieht woher es kommt. dass es das wasser aus der dichtung drückt kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Das muss ich nochmal genauer untersuchen , beim letzten mal habe ich dort meines wissens nichts gesehen. Zitieren nen schönen Gruß vom Highlander http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Wenn es wirklich die KD is schnell machen,da drückts dir das Wsser ausem Wassermantel.Die KD kann sich bei Hitze schnell verabschieden. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 ich würde damit nur noch so lang warten bis der teiledealer die dichtung da hat. mir wär das risiko zu hoch luft im wasserkreislauf zu haben und das beim m20 kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 7. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 joa, aber kommt die spur wirklich direkt von der Dichtung??? schau mal, wies auf der anderen Seite ausschaut!!! und ob vorne wo das NW- RAd sitzt net was rüberläuft, evtl vom Thermostatgehäuse, hatte das auch mal, und dachte die Dichtung is flöte weil am 1. Top voll Glysantin an der Dichtung stand!! und ich würd damit auch net so lang warten, weil m20 kopp is anfällig wie die zau.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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