Zum Inhalt springen

Zeigt her euern Kofferraum


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei den Kofferraum meines Cabrios umzugestalten - da würden mich Bilder von dem ein oder andern Umbau interessieren. Hab über die Suche eigentlich nix gefunden. Vor allem interessieren mich natürlich Cabrios, aber die Kofferräume der Limos sind ja recht ähnlich.

 

Grobe Zusammenfassung meines schon teilweise umgesetzten Umbaus: 2 Hifonics Endstufen, 1 Auto-PC mit indash-Touchscreen im Armaturenbrett und einem Touchscreen im Kofferram, jede Menge Holz und (wenn es mal geliefert wird) schwarzes Alcantara. Ausserdem werd ich die Sitzfläche der Rückbank durch ein flaches Subwoofergehäuse ersetzen, da schweben mir 2 10 oder 12-Zoll-Subs vor, werd mich Morgen mal beraten lassen. Die Sub-Konstruktion soll im Alltag dezent unterm Windschott verschwinden.

 

Lasst mal eure Bilder sehn... ich stell meine rein, wenns was sehenswertes gibt.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bilder gibts da net viele.....

der iceman hatte nen coolen ausbau.... war echt gut gemacht....

 

mit den woofern must schaun.... wenn man die gut drunter verstecken will wirds eng mit 30er.... die must entweder vorne dran setzen oder schräg einsetzen wegen der höhe....

mit 25er kommst wohl am besten hin....

 

da man auch keine mega kontruktion machen kann wäre wohl geschlossen am sinnvollsten...... ich selbst würde da wohl zu 2 bis 3x 25er greifen.....

;-) das hat nix mit übertreiben zu tun... ;-).....

 

willst oder hast du noch reserverad drin???

da muß sich ein ausbau ja sehr danach richten....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Reserverad ist und bleibt drin... hab ich soweit ganz gut gelöst glaub ich. Ist auch kein größeres Problem, da ich ja keine Subs im Kofferraum unterbringen will. Hab jetzt die beiden Endstufen platzieren, Monitor und Pufferkondensator auch. Platz für den PC hab ich auch schon festgelegt. Ist halt alles noch provisorisch, deshalb erspar ich ech Bilder:sonne:

 

Ich dachte auch an ein sehr flaches geschlossenes Gehäuse mit 2 25ern... ich will auch etwa das Design der Rückbank übernehmen für die Kiste, zumindest andeutungsweise. Und da dürften 30er schon ausscheiden. Mal sehn, was der Carhifi-Profi Morgen empfiehlt, ich fahr zu ASD Reupke nach Neunkirchen. Von denen hab ich schon einige schöne Anlagen gesehn.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Subwoofer von Polk Audio den C4 (Four 6x9 drivers monted in a isobaric push pull configuration ) angetrieben von einer X-pulse 500.1 im Cabrio leider wird der Woofer schon min. seit 10 jahren nicht mehr gebaut aber egal ob Dach auf oder zu es kommt Bass vorne an und nicht zu wenig, dieser Woofer war zu seiner zeit legendär und teuer und ist heute immer noch ein Geheimtipp, leider nur noch selten bei eBay im guten und nicht verheiztem zustand zu bekommen, grade vor 5 Wochen noch einen für 240€ geschossen und wiedermal glück gehabt der lag wohl nur im keller rum, und werkelt jetzt in meiner alltagshurre. Das schöne dabei ist das Ding ist klein.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub schon, dass da vorn was ankommt... aber zuerst fliegt der Heckdeckel weg oder man muss was an den beiden Trennwänden tun.

 

Ich war heute beim Profi und hab ein bissl Geld ausgegeben. Hab 2 25er Subs bestellt, hab mich für den MTX T7500 aus der Superwoofer-Serie entschieden. Ausserdem hab ich noch ne neue Endstufe gekauft. Ebenfalls von MTX, den Monoblock Thunder TA. Die Olympus XI ist ein bissl schwachbrüstig für die neuen Woofer.

 

Naja, und am Kofferraum hab ich auch wieder gewerkelt, allerdings nur kurz... und ich hab beschlossen schon wieder alles anders zu machen. Bilder dauern also noch ein bissl.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm legger.... MTX war ne gute wahl.... :-)

aber da hast ja schon gut erleichtert deinen geldbeutel... :D

 

aber wie gesagt..... gute wahl.....

MTX hören sich sehr geil an und haben auch gut power

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war leider etwas teurer als geplant... aber ich denk es lohnt sich. Dummerweise geht mein Cabrio am Dienstag zum Lackierer (Frontschürze, Heckdeckel, Kleinkram)... in der Zeit kann ich leider nicht weiter basteln.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin mit meinem Kofferraum und dem Sub soweit fertig, nur noch nicht ganz 100% zufriedern. Das Design der Subkiste soll sich im Endeffekt besser einfügen und fast wie die ursprüngliche Sitzfläche wirken. Unterm Windschott ist das ganze aber eh fast nicht mehr zu sehn. Weitere Bilder hab ich in meinen Cabrio-Fotothread eingestellt. Was haltet ihr davon?

 

http://www.joachimsen.de/bmw/images/expo07/expo13.JPG

 

http://www.joachimsen.de/bmw/images/expo07/expo12.JPG

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha aha net schlecht..

 

ich dachte du wolltest die woofer hinten rein machen?? naja hättest zu viel an den trennwänden machen müssen das genug vorne ankommt....

also wenn man die sitze hinten nich nutzt find ich das auch ne coole lösung, wenns denn auch jut rüber kommt....

haben die da nen gehäuse??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jeder Subwoofer hat sein eigenes geschlossenes Gehäuse. Mindestanforderung wären 22 Liter für die Woofer, haben jetzt etwa 30. Von der Rückbank ist nur noch die Lehne drin, so bleibt der originale Look erhalten, wenn das Windschott drin ist. Ich wollt halt den Bass nicht im doch sehr stark abgeschotteten Kofferraum haben. Wir erwarten zwar Nachwuchs, aber meine Freundin fährt nen Pampersbomber (330xi Touring), ausserdem hab ich ja noch nen e38, wenn der auch im Moment noch ausser Betrieb ist wegen Motorumbau.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...