Lavastrom Geschrieben: 6. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 Hej Leute, mein eta hat wenn er warm ist ne ziemliche Leistungsschwäche. Die Anzeichen deuten daraufhin dass es mit der Kraftstoffversorgung zu tun hat. Was kann denn passieren wenn der Benzinfilter falsch herum eingebaut ist? Habe den heute mal umgedreht, und siehe da, er lief tadellos, wurde dann aber nach längerer Fahrt wieder schwach um die Brust... Der Pfeil zeigt jetzt Richtung Benzinpumpe, ich dachte bisher der Pfeil sollte die Fließrichtung angeben. Wie ist es richtig? Zitieren Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 ...da haste Umkehrspülung gemacht, das hätt ich gelassen. Pfeil zeigt die Durchflussrichtung an. Am Filter steht oft noch lesbar das Herstellungsdadum des Filters drauf. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 7. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Wie is denn mal mit nem´neuen Filter? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 7. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Das würde ich definitiv verifizieren Poppy ^^. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavastrom Geschrieben: 7. Juni 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Der Filter ist schon neu!!! Darauf bin ich ja auch schon gekommen Hab ihn wieder richtig rum eingebaut... womit wir beim 2. Verdächtigen wären: Der Benzinpumpe! Die ist egtl ganz schon laut und knistert irgendwie verdächtig... Zitieren Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Die schwächeln ganz gern mal und gebraucht gekaufte tun dasselbe nach kurzer Zeit auch manchmal wieder. Wir hatten mal einen Beitrag, wo jemand (ich glaub, degrees) beschrieben hat, wie man in die Sonde eine neue Standardpumpe einbauen kann, die gäbe es dann etwas günstiger als bei BMW.Benutz doch mal die , vielleicht findest Du etwas!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavastrom Geschrieben: 7. Juni 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Die ist mein bester Freund, und ich kenne glaub ich jeden 2. Beitrag auswendig Werde demnächst mal ein Soundfile von meiner Benzinpumpe aufnehmen und reinstellen, ist mein erster E30 mit außenliegender Pumpe, kann nicht einschätzen ob das Geräusch und dessen LAUTstärke (!!!) normal ist. Aber wenn ich so an der Ampel steh hör ich egtl nur die Pumpe jaulen... Zitieren Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 7. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 ...sowas kenn ich. Letztes WE einen 325e TC überführt. Nach 150 km mal ausgestiegen, Motor lief...gedacht, hm, Spritpumpe höhrt sich ned gut an... eingestiegen und weiter. Kam noch ca. 5 km, wollte wenden, klappte auch. Kam gerade noch vom Hof weg...nimmt kein Gas mehr an, Motor aus. Fazit: Es wird kein Sprit mehr gefördert, Sicherung ok, Relais auch getauscht. Pumpe macht einfach nix mehr. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 7. Juni 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Miss doch mal den Benzindruck und die Rücklaufmenge. Das sollte Klarheit bringen. Defekte Pumpen kenn ich eigentlich mehr als ruckeln und spotzen oder schlechtes anspringen als Durchzugsschwäche. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavastrom Geschrieben: 8. Juni 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Schlecht anspringen tut er sowieso... besonders wenn er warm ist, ich stells mir so vor, dass er im kalten Zustand ja zusätzlich Benzin einspritzt und deswegen der Defekt nicht ins Gewicht fällt. Die Einspritzventile hab ich schonmal gewechselt, ein Nachtropfen könnte ich also auch ausschließen. Temperaturfühler sind auch funktionsfähig. Die Zündanlage ist komplett neu. Wozu ist eglt der 'Dämpfer' der hinter der Benzinpumpe sitzt - 'Dämpfer' laut ETK... kann da was verstopfen? Zitieren Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 8. Juni 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2007 Kann schon die Pumpe sein. Aber auch anderes ... haste die Temperaturfühler gemessen? Am Steuergerät? Haste die ESV angeschaut ob sie tropfen oder nur getauscht?Haste die Stromversorgung der Pumpe mal gecheckt? Einfach mal Spritpumpenrelais getauscht? Die Benzinpumpe fördert den Sprit nicht mit konstantem Druck, sondern stoßweise. Um den Druckverlauf etwas glatter zu bekommen ist der Dämpfer da. Wie ein Schalldämpfer.Haben aber nicht alle, verstopfen kann da eigentlich nix. Is nur ein Pott. Ich würds auch mal mit der Benzinpumpe versuchen. Aber nur 60/40 erwarten dass es damit endgültig vorbei ist. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavastrom Geschrieben: 9. Juni 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2007 Also das Benzinpumpenrelais hab ich schonmal getauscht - erfolglos. Steuergerät will ich jetzt für mich einfach mal ausschließen. Wie kann ich denn die Stromversorgung zur Pumpe am besten messen? Zitieren Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. Juni 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2007 bleibt dir nicht viel übrig, als hinten an der Pumpe ein Voltmeter hinzuhängen.... Oder die Leitung zu überbrücken, die Pumpe direkt mit +12v und masse zu versorgen und dann zu sehen obs besser funzt. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavastrom Geschrieben: 9. Juni 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2007 So, konnte leider kein Audio aufnehmen, nur Video ;) Aber hört selbst: Von der Benzinpumpe kommen zwei Geräusche, einmal eine Art 'knistern' und dann noch so dumpfer Pfeifton... eine neue Benzinpumpe habe ich heute besorgt. Zitieren Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavastrom Geschrieben: 9. Juni 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2007 Achja, .avi geht ja hier nicht - also nochmal als .zipBezinpumpe_325e.zip Zitieren Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavastrom Geschrieben: 14. Juni 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 So Leute, eben gerade hab ich die Benzinpumpe gewechselt!!! Und siehe da: keine Veränderung! Ich könnte heulen. Wenigstens ist die neue Pumpe nicht so nervtötend laut wie die alte :) Was mich zur nächsten Verdächtigen bringt: Die Vorförderpumpe Zitieren Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavastrom Geschrieben: 16. Juni 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2007 Liebe Leute! Der Fehler ist gefunden. Hab gestern für 300 Euro einen eta zum schlachten gekauft. Steuergerät getauscht und der eta schnurrt wie ein Kätzchen! Dann noch zusätzlich LMM und LLR und er zeigt seine volle Leistung!!! *Jaaaaaa* Aufs Motorsteuergerät hätt ich ja als letztes getippt... Achja, wer noch Teile brauch: 325e, Baujahr 86, 122PS, 2-Türer, bronzitbeige-metallic, Innenausstattung in dunkelbraun!!! (Leider 2-Türer, sonst wär die bei mir schon drin!!!) Zitieren Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 16. Juni 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2007 Glückwunsch Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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