Zum Inhalt springen

Benzinfilter richtig herum?


Lavastrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hej Leute, mein eta hat wenn er warm ist ne ziemliche Leistungsschwäche. Die Anzeichen deuten daraufhin dass es mit der Kraftstoffversorgung zu tun hat. Was kann denn passieren wenn der Benzinfilter falsch herum eingebaut ist? Habe den heute mal umgedreht, und siehe da, er lief tadellos, wurde dann aber nach längerer Fahrt wieder schwach um die Brust... Der Pfeil zeigt jetzt Richtung Benzinpumpe, ich dachte bisher der Pfeil sollte die Fließrichtung angeben. Wie ist es richtig?

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...da haste Umkehrspülung gemacht, das hätt ich gelassen. Pfeil zeigt die Durchflussrichtung an. Am Filter steht oft noch lesbar das Herstellungsdadum des Filters drauf.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Filter ist schon neu!!! Darauf bin ich ja auch schon gekommen :heilig: Hab ihn wieder richtig rum eingebaut... womit wir beim 2. Verdächtigen wären: Der Benzinpumpe! Die ist egtl ganz schon laut und knistert irgendwie verdächtig...

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwächeln ganz gern mal und gebraucht gekaufte tun dasselbe nach kurzer Zeit auch manchmal wieder. Wir hatten mal einen Beitrag, wo jemand (ich glaub, degrees) beschrieben hat, wie man in die Sonde eine neue Standardpumpe einbauen kann, die gäbe es dann etwas günstiger als bei BMW.

Benutz doch mal die :suche:, vielleicht findest Du etwas!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die :suche: ist mein bester Freund, und ich kenne glaub ich jeden 2. Beitrag auswendig :D

Werde demnächst mal ein Soundfile von meiner Benzinpumpe aufnehmen und reinstellen, ist mein erster E30 mit außenliegender Pumpe, kann nicht einschätzen ob das Geräusch und dessen LAUTstärke (!!!) normal ist. Aber wenn ich so an der Ampel steh hör ich egtl nur die Pumpe jaulen...

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sowas kenn ich. Letztes WE einen 325e TC überführt. Nach 150 km mal ausgestiegen, Motor lief...gedacht, hm, Spritpumpe höhrt sich ned gut an... eingestiegen und weiter. Kam noch ca. 5 km, wollte wenden, klappte auch. Kam gerade noch vom Hof weg...nimmt kein Gas mehr an, Motor aus. Fazit: Es wird kein Sprit mehr gefördert, Sicherung ok, Relais auch getauscht. Pumpe macht einfach nix mehr.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss doch mal den Benzindruck und die Rücklaufmenge. Das sollte Klarheit bringen. Defekte Pumpen kenn ich eigentlich mehr als ruckeln und spotzen oder schlechtes anspringen als Durchzugsschwäche.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht anspringen tut er sowieso... besonders wenn er warm ist, ich stells mir so vor, dass er im kalten Zustand ja zusätzlich Benzin einspritzt und deswegen der Defekt nicht ins Gewicht fällt. Die Einspritzventile hab ich schonmal gewechselt, ein Nachtropfen könnte ich also auch ausschließen. Temperaturfühler sind auch funktionsfähig. Die Zündanlage ist komplett neu.

 

Wozu ist eglt der 'Dämpfer' der hinter der Benzinpumpe sitzt - 'Dämpfer' laut ETK... kann da was verstopfen?

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon die Pumpe sein. Aber auch anderes ... haste die Temperaturfühler gemessen? Am Steuergerät? Haste die ESV angeschaut ob sie tropfen oder nur getauscht?

Haste die Stromversorgung der Pumpe mal gecheckt? Einfach mal Spritpumpenrelais getauscht?

 

Die Benzinpumpe fördert den Sprit nicht mit konstantem Druck, sondern stoßweise. Um den Druckverlauf etwas glatter zu bekommen ist der Dämpfer da. Wie ein Schalldämpfer.

Haben aber nicht alle, verstopfen kann da eigentlich nix. Is nur ein Pott.

 

Ich würds auch mal mit der Benzinpumpe versuchen. Aber nur 60/40 erwarten dass es damit endgültig vorbei ist.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Benzinpumpenrelais hab ich schonmal getauscht - erfolglos. Steuergerät will ich jetzt für mich einfach mal ausschließen. :heilig:

 

Wie kann ich denn die Stromversorgung zur Pumpe am besten messen? 8-/

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt dir nicht viel übrig, als hinten an der Pumpe ein Voltmeter hinzuhängen.... Oder die Leitung zu überbrücken, die Pumpe direkt mit +12v und masse zu versorgen und dann zu sehen obs besser funzt.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, konnte leider kein Audio aufnehmen, nur Video ;) Aber hört selbst:

 

Von der Benzinpumpe kommen zwei Geräusche, einmal eine Art 'knistern' und dann noch so dumpfer Pfeifton... eine neue Benzinpumpe habe ich heute besorgt. 8-)

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, eben gerade hab ich die Benzinpumpe gewechselt!!! Und siehe da: keine Veränderung! Ich könnte heulen. Wenigstens ist die neue Pumpe nicht so nervtötend laut wie die alte :)

 

Was mich zur nächsten Verdächtigen bringt: Die Vorförderpumpe :hase:

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute! Der Fehler ist gefunden. Hab gestern für 300 Euro einen eta zum schlachten gekauft. Steuergerät getauscht und der eta schnurrt wie ein Kätzchen! Dann noch zusätzlich LMM und LLR und er zeigt seine volle Leistung!!! *Jaaaaaa* Aufs Motorsteuergerät hätt ich ja als letztes getippt... Achja, wer noch Teile brauch: 325e, Baujahr 86, 122PS, 2-Türer, bronzitbeige-metallic, Innenausstattung in dunkelbraun!!! (Leider 2-Türer, sonst wär die bei mir schon drin!!!)

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...