Zum Inhalt springen

Woofer in der Ersatzradmulde

Jehm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

mich regts lanagsam auf, dass ich wegen meiner Basskiste keinen Platz mehr im Kofferraum habe. Hab mit überlegt, den Woofer in die Ersatzradmulde zu verpflanzen. Hat jemand ne Idee, wie ich das anstellen soll oder noch besser, Bilder?

Also, hallo erstmal.... ich habe "damals" in meiner Limo, und heute im Touring einen 15" Eyebrid Woofer in der Reseveradmulde. Ich bin einfach mit der Matte vom Kofferraum zum Tischler gegangen, und habe mir eine entsprechende MDF Platte in 19 mm schneiden lassen, inkl. ein mittiges Loch für den Woofer. Dann habe ich mir eine Isomatte gekauft, sie mit dem Brett verleimt und Streifen der Isomatte von innen in der Reserveradmulde verklebt, so das halt alles gedämmt ist! In der Limo hat das aber immer noch nicht für genug "Bums" gesorgt, also habe ich durch die Heckablage mittig zwei Bassreflexrohre durch gebaut, was mit einigen Belcharbeiten verbunden war, danach gabs im Innenraum endlich ordentlich Bass. Ich bin zwar kein Fachmann, und die Fachmänner werden mich nun warscheinlich in der Luft zerreissen, weil es "Billigtuning" ist und auf keinerlei Wissen basiert... ich war aber immer sehr gut zufrieden damit, sowohl klanglich als auch von der Lautstärke und kostenmäßig ist das ganze auch sehr "günstig" zu realisieren! Zusätzlich habe ich den Nummernschildhalter hinten noch mit etwas Isomatte gedämmt, die über war, damit das Schrebbeln endlich weg ist!

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01428/08.jpg

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

das is eine lösung.... aber in der limo find ich reserverad lösungen immer n haufen klang verschenkt....

wenn man das richtig bauen will brauch man zeit und gutes material....

macht man es "billig".. gehts zwar schnell.... aber das merkt man auch wenn der woofer kein richtiges gehäuse hat was stabil und dicht is...

je nach woofer kann man sich auch ne kiste selbst bauen die direkt an der rückwand is.... schön mit der schräge abschliest... doe komplette beite nutzt und nich viel vom kofferraum in der tiefe weg nimmt...

ich hatte das mit 3 woofern gemacht... geht natürlich auch mit 2 oder einem.. je nach woofer wirds dann eben immer schwächer....

tja und die drücken schön durch den skisack.... direkt durch ohne umwege...

und da die kiste grad mal so tief is wie der woofer... klein bisl mehr... hat man noch viel vom kofferraum... siehe bild...

also komplette breite würde ich empfehlen wenn man gute woofer hat und dann 2 oder 3 nehmen will....

hat man nur einen, würd ich je nach woofer durchmesser nur die hälfte ider 1/3 der kofferraumbreite nutzen....

die kiste is nur an der skisacköffnung offen... und auch dort sitzt kein rohr oder sowas... einfach eine öffnung von ca 15cm.....

ne garantie gibts nie, aber ich würde das immer wieder machen denn das war der beste bass den ich je in der limo hatte... ganz klar...

natürlich wars extrem geil weil ich eben 3 woofer hatte....

aber wie gesagt.... nur einer und dann nich die ganze breite nutzen und es kommt ähnlich.....

einfach mal testen...

sowas is schnell gebaut und nen versuch auf alle fälle wert bevor man was in die mulde baut und dann nur noch 50% vom woofer vorne ankommen...

grüßl Stefan

Mein Erster E30 318i 011.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

HALLÖCHEN:smbmw:

DIE BESTE LÖSUNG FÜR DIE MULDE IST EIN GEHÄUSE AUS GFK ZUMACHEN!:-D

DIE MULDE MIT GFK UND DANN EINE 22MM MDF PLATTE DRAUF.IST SCHÖN ANZUSEHEN UND BRINGT VIEL:sabber:

GRUSS MR BOOM:hase:

HALLÖCHEN:smbmw:

DIE BESTE LÖSUNG FÜR DIE MULDE IST EIN GEHÄUSE AUS GFK ZUMACHEN!:-D

DIE MULDE MIT GFK UND DANN EINE 22MM MDF PLATTE DRAUF.IST SCHÖN ANZUSEHEN UND BRINGT VIEL:sabber:

GRUSS MR BOOM:hase:

Die MDF in Form eines doppelten Bodens reicht, natürlich alles schön dämmen. GFK brauchst da nicht. Wer solls auch sehen, wenn MDF drüber ist8-/

..bei Conrad gibt es für den E36 und andere Bodenplatten zu kaufen (nat. nicht für den E30), aber deren Lösung kannst du dir ja mal anschauen, finde ich ne recht gute Idee.

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

naja GFK is ja nich fürs auge....

es bildet ein stabiles gehäuse welches mit der MDF platte richtig gut und dicht verbunden sein sollte....

alles andere macht natürlich auch krach... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...