Mike_Muc Geschrieben: 6. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 Hi Leute,habe mir einen 2. 325eta Automatik (Bj. 4/1986) als US-Version zugelegt und fange mal langsam an, mich zu informieren zwecks Umbau und Umrüstung auf Europa-Version. Da sind mir einige Dinge noch nicht ganz klar und bitte um Mithilfe. Das Auto hat praktisch alle Extras inkl. Klima und ABS: 1. Passen die Euro-VFL-Chromstossfänger vorne und hinten 100% drauf? Die jetzigen sind sowieso beschädigt und sollen wohl original sehr teuer sein. 2. Wollte mir Ronal-Felgen aufziehen mit 7.5x16 und 205-45/16, im Gutachten stehen als zulässige Typen aber nur 3/1 oder 3/R (ABE 9637/2/3/4 und E147/1), bei mir ist aber 3/A (mein anderer Euro-325e ist Typ 3/1) eingetragen. Ist das evtl. ein Fehler, wofür steht 3/A (möglicherweise geschehen bei der Umschlüsselung beim Re-Import)? 3. Laut Vorbesitzer ist beim US-Einfüllstutzen angeblich etwas anders konstruiert. Kann es sein, dass der US-325e keinen Ausgleichsbehälter hat? Riecht auf jeden Fall nach dem Tanken immer stark nach Benzin aus dem hinteren Bereich. 4. Wieso hat der US-eta 2693ccm Hubraum statt 2674ccm bei 90kw? 5. Gab es damals in Europa auch Kunstleder? Der Ami hat das nämlich - ist ein bisschen Taximäßig aber dafür super erhalten. Danke und Gruß,Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikeT325i Geschrieben: 6. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 Hi, laut Prospekt haben beide den gleichen Hubraum von 2693cm3. Kunstleder gab es auch in Europa. Gruß Mike Zitieren Gruß Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 über die ABE- Nummer zu den Felgenwürde ich keine Gedanken verschenden, nimm doch die Unterlagen vom anderen eta mit, dann wird die Abnahme und Eintragung problemlos sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cmbln Geschrieben: 6. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 Zeig doch mal ein paar Fotos von Deinem Schätzchen... Zitieren Gruß, Christian... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.