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Fragen zur US-Version 325e


Mike_Muc
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Hi Leute,

habe mir einen 2. 325eta Automatik (Bj. 4/1986) als US-Version zugelegt und fange mal langsam an, mich zu informieren zwecks Umbau und Umrüstung auf Europa-Version. Da sind mir einige Dinge noch nicht ganz klar und bitte um Mithilfe. Das Auto hat praktisch alle Extras inkl. Klima und ABS:

 

1. Passen die Euro-VFL-Chromstossfänger vorne und hinten 100% drauf? Die jetzigen sind sowieso beschädigt und sollen wohl original sehr teuer sein.

 

2. Wollte mir Ronal-Felgen aufziehen mit 7.5x16 und 205-45/16, im Gutachten stehen als zulässige Typen aber nur 3/1 oder 3/R (ABE 9637/2/3/4 und E147/1), bei mir ist aber 3/A (mein anderer Euro-325e ist Typ 3/1) eingetragen. Ist das evtl. ein Fehler, wofür steht 3/A (möglicherweise geschehen bei der Umschlüsselung beim Re-Import)?

 

3. Laut Vorbesitzer ist beim US-Einfüllstutzen angeblich etwas anders konstruiert. Kann es sein, dass der US-325e keinen Ausgleichsbehälter hat? Riecht auf jeden Fall nach dem Tanken immer stark nach Benzin aus dem hinteren Bereich.

 

4. Wieso hat der US-eta 2693ccm Hubraum statt 2674ccm bei 90kw?

 

5. Gab es damals in Europa auch Kunstleder? Der Ami hat das nämlich - ist ein bisschen Taximäßig aber dafür super erhalten.

 

Danke und Gruß,

Mike

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