BMWFrank Geschrieben: 8. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2003 Halloich habe von einem Bekannten erfahren,daß das Servo-Lenkgetriebe eines E36 auch in einen E30 passt.Kann das jemand bestätigen? Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 8. Dezember 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2003 Glaube ich eigentlich nicht aber egal, warum willst Du das machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFrank Geschrieben: 9. Dezember 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2003 Ganz einfach,weil gute,gebrauchte,Lenkgetriebe für einen normalen Preis zu bekommen sind.Ich habe gestern aus einem Unfall-E36 mit 90000Km ein Lenkgetriebe ausgebaut.Kosten 70€.Wenn ich mir die Preise für gebr. Lenkgetriebe bei Ebay ansehe frage ich mich immer ob da noch ein Goldbarren mit dabei ist und dann sind die aus E30 Bj.87 mit nur 100000Km(ja is klar).Ich hab das Teil gestern nochmal ans Orginal rangehalten und bin der Meinung das müßte passen.Mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Dezember 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2003 Wenn's klappt, bitte Feedback, ja? Klingt interessant!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 9. Dezember 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2003 ausserdem haben e36 lenkgetriebe eine direktere übersetzung. dh sie sind sogar noch direkter als die geliebte m3 e30 lenkung. Happi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 9. Dezember 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2003 Ja, die Übersetzung ist viel besser. Liegt bei 3 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag und nicht bei völlig beschissenen 4 wie im E30.Das Lenkgetriebe paßt soweit ohne weiteres, allerdings muss der Flansch (komme nicht auf den scheiss Namen) nachgearbeitet werden. Meine die Verbindung zur Lenksäule. Dieses Zwischenstück ist beim E36 länger und muss gekürzt werden. Sonst paßt das. Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.