Zum Inhalt springen

M42 Ventilführung


Tw0-F4ce
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, da ich gerade meinen Intakten IS kopf ausander nehme um ihn fertig zu machen hab ich hier mal ne Frage!

Undzwar kann ich die Ventilführungen wenn ich sie einmal entfernt habe wieder verbauen oder brauche ich dann neue?! und wie kriege ich sie raus und wieder rein?!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


einfach abtrennen? oder wegschleifen?! wollte jetzt die kanäle polieren und weiten

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da ich gerade meinen Intakten IS kopf ausander nehme um ihn fertig zu machen

hihi fertig machen triffts wahrscheinlich ziemlich gut :saufen:

 

Die Ventilführung kannste so einfach nicht ersetzen. Rausschlagen vielleicht grade noch, aber einsetzen wird schwierig ohne großen Ofen.

 

Zuviel würde ich davon auch nicht kürzen, sonst fängt dein Ventil das Kippeln an.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht ob wir sowas in der firma haben... muss ich mal fragen... vll machen die das ja auch für mich ^^

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einlassventilführungen können ohne weiteres im Kanal entfernt werden.

Nur beim Auslass nicht, weil die darüber hauptsächlich die Wärme abführen.

Dann die Einlasskanäle glätten und alle Kanten wegmachen. auch zum Saugrohr.

Dann noch das grade TEil des Saugrohres Glätten und am besten die Ventilsitze bearbeiten.

Das bringt das meiste.

Dann noch EV und AV polieren und ab dafür =)

Dann haste auf jeden Fall schonmal gute Mehrleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kriege ich die denn raus ohne das ich die kaputt mache?!

Kollege meinte innen Backofen bei 200° und dann vorsichtig zur nockenwellenseite raus schlagen

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst den kopf komplett zerlegen,dann brauchst du nen passenden dorn der genau in die ventilführung passt ,das obere ende des dornes muss natürlich noch durch die bohrung des kopfes passen zum raus schlagen.

bevor du die führung raus haust, mess nach wie weit die führung übersteht(zur nw hin), nach diesem mass machst du dir ne hülse fertig damit du die führung später genauso tief wieder reinhaust.

nimm ruhig neue führung, sind verschleiß teile.

also erst mit dem dorn die führungen raus hauen,alle neuen führungen ansetzen,hülse über die führung rüber die dann rein soll,dann mit nem dicken aludorn die führungen bis anschlag rein hauen.

 

so is es die einfachste lösung für zu hause,

hoffe dir reicht die kurz beschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuh Bi-Gesicht:D

 

denn nehm ich hier auch mal gleich Stellung zu deiner PN;

 

wie der Ring-Tobi schon geschrieben hat ist das beim EV nicht wild wenn du die Führung abscherbelst weil die thermische Belastung nicht so hoch ist.

 

Kippeln tut da nix, guck dir mal an wie lang die Führung ist da machen die paar mm nix aus...

 

Die Führungen kannst du übrigens drinlassen zum bearbeiten, funzt prima.

 

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal ne schöne Seite mit Tips zur Kopfbearbeitung, leider auf Englisch!

-> http://www.sa-motorsports.com/diyport.aspx

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei schaun die nen bisle länger raus als bei dir find ich!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...