katze Geschrieben: 18. Dezember 2013 #1126 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2013 Mein M50 mag nicht anspringen, Kraftstoffpumpe läuft nicht, Relais wird nicht angesteuert. Weiss jemand, ob im Falle eines Sensordefektes (nocken- o. Kurbelwelle) die Kraftstoffzufuhr nicht angesteuert wird? Pumpe läuft auch bei Zündung nicht kurz an. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. Dezember 2013 #1127 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2013 @katze: sicher das du keine wegfahrsperre hast? Meiner Tat damals auch orgeln aber es kam kein Sprit deswegen. Bzw. Alles richtig verkabelt das die Pumpe überhaupt saft bekommt? Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 18. Dezember 2013 #1128 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2013 Nein, ich habe keine Wegfahrsperre. Ja ich habe alles richtig verkabelt. Der Wagen lief vorgestern einwandfrei, und das seit drei Jahren. :( schnief. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. Dezember 2013 #1129 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2013 Na wenn das so ist, Sicherung eventuell durch? Manchmal sind es die sinnlosen Sachen. Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 18. Dezember 2013 #1130 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Leider nicht :( es ist kalt und dunkel Aber ich hab eben dennoch bisschen geschaut draussen. Steuergerät schaltet das ks relais nicht. Gebe ich ihm masse, klickt es und trotzdem kein arbeitsstrom an der pumpe. Auch das direkte Brücken nützt nix. Es ist gerade zum Mäusemelken. EDIT Ich hab am falschen Relais gemessen. Es war nicht wie im ETK angegeben, das orangene, sondern das blaue. Hatte es jetzt über die Kabelfarben enttarnt, nachdem ich endlich mal ne Taschenlampe zur Hand hatte. Nerv. Aber er läuft wieder. Bearbeitet: 18. Dezember 2013 von katze Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 19. Dezember 2013 #1131 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 Würde mal neue relais (alle 3) einsetzen kosten nicht die welt. Ein Relais kann man in dem alter ja schon als Verschleißteil sehen wenn du mal Schaltpläne brauchst hab ich sie da (falls wieder was ist) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. Dezember 2013 #1132 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 an was lag es denn nun Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kiertokanki93 Geschrieben: 19. Dezember 2013 #1133 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 Schönen Abend die Herrschaften! Hab mal ne Frage zum EMS, hat schon mal jemand Erfahrungen mit F1 Racing Schwungrädern und zugehöriger Kupplung und Druckplatte sammeln können? Gibts einmal als Version mit ungefederter und einmal mit gefederter Scheibe. Und ja, ich bin mir der eventuellen Nachteile eines EMS am M52 bewusst. Um die Teile gehts : Ungefedert: http://www.ebay.com/itm/F1-STAGE-1-CLUTCH-KIT-CHROMOLY-FLYWHEEL-BMW-323-325-328-525-528-Z3-M3-E36-/151063150489?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Model%3A328i&vxp=mtr&hash=item232c10bf99 Gefedert: http://www.ebay.com/itm/F1-STAGE-2-CLUTCH-KIT-PROLITE-FLYWHEEL-BMW-325-328-525-528-M3-Z3-E34-E36-E39-/161043622489?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Model%3A328i&vxp=mtr&hash=item257ef2aa59 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Dezember 2013 #1134 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 EMS wird mit gefederten Mitnehmerscheiben gefahren und ZMS mit ungefederten Pendanten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 22. Dezember 2013 #1135 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Hallo, ich nerv mich gerade mit meinem m30 Luftfilterkasten am m50b20. und zwar möchte das teil nicht reinpassen. ich habe nen 316i mit abs bei dem der kasten eigentlich schön reinpassen müsste. er sitz aber erstens zu hoch und zweitens habe ich anscheinend den falschen ansaugschlauch. diese unterdruckanschlüsse sitzen nicht so wie im bild nebeneinander. achja motor stammt mit allem drum und dran ausm e34.http://img.tapatalk.com/d/13/12/23/ygygebum.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 22. Dezember 2013 #1136 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Kann mir jemand weiterhelfen? habe leider kein foto von meinem motorraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 22. Dezember 2013 #1137 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Der Faltenbalg im E34 ist, wie du schon richtig festgestellt hast, anders und mehr oder weniger unbrauchbar... guck doch mal nach warum er zu hoch kommt... hast du die Nasen am Kasten unten weggemacht? Mach mal Bilder dann schauen wir weiter... Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 1. Januar 2014 #1138 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Hi Habt ihr mir einen Tip, welcher Kühlerschlauch oben am besten passt? Kühler ist ein E34 525i...... Irgendwie ist alles was ich habe zu lang, müsste quasi ein 90° Schlauch sein, der aber am Winkel ganz kurz ist..... Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 1. Januar 2014 #1139 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Habe da bis jetzt immer den vom E36 genommen, da sonst kein anderer gepasst hat. Er knickt sich zwar ein bisschen, ist aber alles im grünen Bereich und ich hatte auch auf langfristig noch nie Probleme damit bei meinen M50-Umbauten. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 1. Januar 2014 #1140 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 also org. E36 325i Schlauch? Wenn das passt, bestelle ich mir einen. Meiner knickt mir etwas zu fest.... Hast du ev. ein Foto von deinem? Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 1. Januar 2014 #1141 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 In meiner Foto-Story sind Bilder drin oder in meiner Garage siehste auch eins vom Motorraum. Bin grad leider nicht an meinem PC... Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 1. Januar 2014 #1142 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Jup original E36 325i-Schlauch Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 1. Januar 2014 #1143 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 ok, hab die Bilder gesehen, danke dir. Überzeugt mich allerdings noch nicht 100% Wobei es ja funktioniert.....bestell mir mal einen, und schaus mir an Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 1. Januar 2014 #1144 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Ich war am Anfang auch kritisch, aber keine Sorge, das hält! Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 1. Januar 2014 #1145 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 ok, hab die Bilder gesehen, danke dir. Überzeugt mich allerdings noch nicht 100% Wobei es ja funktioniert.....bestell mir mal einen, und schaus mir an Gruss Wie "stark" er sich knickt hängt auch sehr von der Motorposition ab... mein Motor ist dank E-Lüfter weiter vorne und knickt sich mehr. Beim (Frank325) sitzt der Motor wegen dem Viscolüfter weiter hinten und somit knickt der Schlauch weniger Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 1. Januar 2014 #1146 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 hm......zur Spritzwand habe ich keinen Platz mehr, müsste also passen. Naja....sind nur noch Kleinigkeiten, läuft seit heute wenigstens Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 1. Januar 2014 #1147 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Dann fängt das Jahr ja gut an! Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 1. Januar 2014 #1148 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 dasselbe Problem hab ich auch. Mir gefällt es aber auch nicht dass es da so geknickt zugeht, ich werd mir mal nen Schlauch formen lassen. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 1. Januar 2014 #1149 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Evtl den Schlauch ein bisschen kürzen. Ein paar Millimeter reichen ja schon. Glückwunsch, dass der Motor läuft! Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 1. Januar 2014 #1150 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Der E34-Faltenbalg passt nicht. Der ist zu lang, kommt zu weit nach aussen und die zwei Anschlüsse für den unterdruck sind links und rechts anstatt nebeneinander am Aussenbogen. Ist also unbrauchbar.Musst auf jeden fall den vom E36 320i nehmen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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