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M50 Umbau-Thread - für alle mit Fragen und Erfahrungen + Tip's


scooter82
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Mein M50 mag nicht anspringen, Kraftstoffpumpe läuft nicht, Relais wird nicht angesteuert. Weiss jemand, ob im Falle eines Sensordefektes (nocken- o. Kurbelwelle) die Kraftstoffzufuhr nicht angesteuert wird? Pumpe läuft auch bei Zündung nicht kurz an.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

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@katze: sicher das du keine wegfahrsperre hast? Meiner Tat damals auch orgeln aber es kam kein Sprit deswegen. Bzw. Alles richtig verkabelt das die Pumpe überhaupt saft bekommt?

 

 

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Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Nein, ich habe keine Wegfahrsperre. Ja ich habe alles richtig verkabelt. Der Wagen lief vorgestern einwandfrei, und das seit drei Jahren. :( schnief.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

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Na wenn das so ist, Sicherung eventuell durch? Manchmal sind es die sinnlosen Sachen.

 

 

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Leider nicht :( es ist kalt und dunkel Aber ich hab eben dennoch bisschen geschaut draussen. Steuergerät schaltet das ks relais nicht. Gebe ich ihm masse, klickt es und trotzdem kein arbeitsstrom an der pumpe. Auch das direkte Brücken nützt nix. Es ist gerade zum Mäusemelken.

 

EDIT

 

Ich hab am falschen Relais gemessen. Es war nicht wie im ETK angegeben, das orangene, sondern das blaue. Hatte es jetzt über die Kabelfarben enttarnt, nachdem ich endlich mal ne Taschenlampe zur Hand hatte.

 

Nerv. Aber er läuft wieder.


Bearbeitet: von katze

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

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Würde mal neue relais (alle 3) einsetzen kosten nicht die welt. Ein Relais kann man in dem alter ja schon als Verschleißteil sehen ;-) wenn du mal Schaltpläne brauchst hab ich sie da (falls wieder was ist)

Gruß Tobi

 

 

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Schönen Abend die Herrschaften!

 

Hab mal ne Frage zum EMS,

 

hat schon mal jemand Erfahrungen mit F1 Racing Schwungrädern und zugehöriger Kupplung und Druckplatte sammeln können? Gibts einmal als Version mit ungefederter und einmal mit gefederter Scheibe.

 

Und ja, ich bin mir der eventuellen Nachteile eines EMS am M52 bewusst.

 

Um die Teile gehts :

 

Ungefedert: http://www.ebay.com/itm/F1-STAGE-1-CLUTCH-KIT-CHROMOLY-FLYWHEEL-BMW-323-325-328-525-528-Z3-M3-E36-/151063150489?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Model%3A328i&vxp=mtr&hash=item232c10bf99

 

Gefedert: http://www.ebay.com/itm/F1-STAGE-2-CLUTCH-KIT-PROLITE-FLYWHEEL-BMW-325-328-525-528-M3-Z3-E34-E36-E39-/161043622489?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Model%3A328i&vxp=mtr&hash=item257ef2aa59

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Hallo, ich nerv mich gerade mit meinem m30 Luftfilterkasten am m50b20. und zwar möchte das teil nicht reinpassen. ich habe nen 316i mit abs bei dem der kasten eigentlich schön reinpassen müsste. er sitz aber erstens zu hoch und zweitens habe ich anscheinend den falschen ansaugschlauch. diese unterdruckanschlüsse sitzen nicht so wie im bild nebeneinander. achja motor stammt mit allem drum und dran ausm e34.http://img.tapatalk.com/d/13/12/23/ygygebum.jpg

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Der Faltenbalg im E34 ist, wie du schon richtig festgestellt hast, anders und mehr oder weniger unbrauchbar... guck doch mal nach warum er zu hoch kommt... hast du die Nasen am Kasten unten weggemacht? Mach mal Bilder dann schauen wir weiter... ;-)

 

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Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

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  • 2 Wochen später...

Hi

 

Habt ihr mir einen Tip, welcher Kühlerschlauch oben am besten passt?

Kühler ist ein E34 525i......

Irgendwie ist alles was ich habe zu lang, müsste quasi ein 90° Schlauch sein, der aber am Winkel ganz kurz ist.....

 

Gruss

DSC_0810.jpg

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

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Habe da bis jetzt immer den vom E36 genommen, da sonst kein anderer gepasst hat. Er knickt sich zwar ein bisschen, ist aber alles im grünen Bereich und ich hatte auch auf langfristig noch nie Probleme damit bei meinen M50-Umbauten. ;-)

 

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Tim:-UU

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also org. E36 325i Schlauch?

Wenn das passt, bestelle ich mir einen. Meiner knickt mir etwas zu fest....

Hast du ev. ein Foto von deinem?

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In meiner Foto-Story sind Bilder drin oder in meiner Garage siehste auch eins vom Motorraum. Bin grad leider nicht an meinem PC...

 

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Tim:-UU

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Jup original E36 325i-Schlauch

 

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ok, hab die Bilder gesehen, danke dir.

Überzeugt mich allerdings noch nicht 100% ;-)

Wobei es ja funktioniert.....bestell mir mal einen, und schaus mir an :-)

 

Gruss

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Ich war am Anfang auch kritisch, aber keine Sorge, das hält! ;-)

 

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Viele Grüße

 

Tim:-UU

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ok, hab die Bilder gesehen, danke dir.

Überzeugt mich allerdings noch nicht 100% ;-)

Wobei es ja funktioniert.....bestell mir mal einen, und schaus mir an :-)

 

Gruss

 

Wie "stark" er sich knickt hängt auch sehr von der Motorposition ab... mein Motor ist dank E-Lüfter weiter vorne und knickt sich mehr. Beim (Frank325) sitzt der Motor wegen dem Viscolüfter weiter hinten und somit knickt der Schlauch weniger ;-)

 

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Viele Grüße

 

Tim:-UU

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hm......zur Spritzwand habe ich keinen Platz mehr, müsste also passen.

 

Naja....sind nur noch Kleinigkeiten, läuft seit heute wenigstens :-)

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Dann fängt das Jahr ja gut an! :-)

 

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dasselbe Problem hab ich auch. Mir gefällt es aber auch nicht dass es da so geknickt zugeht, ich werd mir mal nen Schlauch formen lassen.

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Evtl den Schlauch ein bisschen kürzen. Ein paar Millimeter reichen ja schon.

 

Glückwunsch, dass der Motor läuft!

 

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Der E34-Faltenbalg passt nicht. Der ist zu lang, kommt zu weit nach aussen und die zwei Anschlüsse für den unterdruck sind links und rechts anstatt nebeneinander am Aussenbogen. Ist also unbrauchbar.

Musst auf jeden fall den vom E36 320i nehmen.

 

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