ChocolateBks Geschrieben: 29. September 2012 #651 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 moin jungs,ich hab da nen kleines problem mit meinem Kettenspanner, (M50B25) er verliert leicht öl also es hängt immer nen kleiner tropfen dran, ich hab aber das Triebwerk neu Abgedichtet also auch die Kettendeckeldichtung und die 2 Kupferringe am Ketten spanner! Das ich die Dichtflächen mit Fließ gereinigt habe Versteht sich von selbst! Soll ich den ganzen spanner neu kaufen oder habt ihr ne idee wie ich das problem lösen kann??? Erneuern;-)Der N42 meines Kumpels hat 140.000Km runter, Fahrweise dezent bis sehr dezent.Nun Kette übergesprungen, Ventile auf Kolben geschlagen:applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 29. September 2012 #652 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 (bearbeitet) Unter diesen Voraussetzungen macht das schon Sinn einen M50B20 einzubauen. 650 EUR... Respekt! Auf Deinen Bildern sind aber zwei verschiedene Motoren zu sehen. Ein M50B20tü (Bild 2 & 11) sowie ein M52 mit M50-Saugrohr (Bild 12 & 13)...Welcher davon war der 650-EUR-Umbau? Ich nehme mal an ersterer.... Beide;-) Sind beides die selben Motoren (siehe Gussblock), habe den Ventildeckel auf M52 Optik umgebaut.Ist einfach schöner, genauso wie die 328i Krümmer. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 30. September 2012 #653 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Erneuern;-)Der N42 meines Kumpels hat 140.000Km runter, Fahrweise dezent bis sehr dezent.Nun Kette übergesprungen, Ventile auf Kolben geschlagen:applaus: Ok danke, dann werd ich das mal machen! Ich frag mich eben nur wo der Fehler liegt! Beide Kupferringe neu und der Suppt immer noch??! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 30. September 2012 #654 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Beide Sind beides die selben Motoren (siehe Gussblock), habe den Ventildeckel auf M52 Optik umgebaut. Ist einfach schöner, genauso wie die 328i Krümmer. Auf die Idee bin ich jetzt nicht gekommen... Der Tausch vom Ventildeckel funktioniert aber nur beim M50tü. Für mich also (leider) keine Option.Sieht wirklich besser aus.Die M52-Blechkrümmer sind definitiv ansehnlicher als die Gußklötze vom M50... Habe die auch verbaut, allerdings mit einigen Anpassungsarbeiten im Verlauf zum Hosenrohr. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 4. Oktober 2012 #655 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Hey, hab noch 2 Problemchen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich:Bei meinem Umbau leuchtet in der CC die Lampe für den Kühlmittelstand. Ich habe einen E36 Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter verbaut. Unten in den Ausgleichsbehälter kommt ja der Geber für den Kühlmittelstand, habe ich neu bei BMW gekauft und eingebaut. Habe dann vom E30 den originalen Stecker für den Kühlmittelstand abgeschnitten und 2 Wasserdichte Hülsen angelötet und mit dem Geber verbunden. Leider leuchtet die CC nach wie vor, auch wenn ich die 2 Stecker am Geber tausche. Dass der Geber defekt ist, schließe ich erstmal aus, da wie gesagt original und neu. Sicherung kanns ja auch nicht sein, sonst würde ja die CC garnicht funktionieren. Hat jemand eine Idee? 2. Frage:Bin den Wagen letztens mit roten Nummern knapp 100 km Probe gefahren. Nach 90 km fahren fing der Wagen bei Geschwindigkeiten ab 20 km/h an, ein fiepend/surrendes Geräusch von sich zu geben. die Lautstärke/Frequenz des Geräusches ändert sich mit der Geschwindigkeit nicht. Ist auch unabhängig davon, ob ich einen Gang drin habe, Kupplung trete, in Kurven fahre oder Beschleunige/Bremse. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Kommt irgendwie von hinten meinte ein Kollege der mit mir gefahren ist, wobei ich das nicht 100% lokalisieren kann ob hinten/vorne/rechts/links, ganz doof für eine Diagnose... Radlager schließe ich fast aus, da wie gesagt immer selbe Tonlage und unabhängig von Geschwindigkeit und co.. Hoffe ihr habt Ideen! Gruß,Jan Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 5. Oktober 2012 #656 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Hey Jan Das fiepen hört sich ganz nach differential an! Wechsel mal das Öl vllt isses dann schon weg! Hatte das bei meinem altem differential auch Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 5. Oktober 2012 #657 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Hey Jan Das fiepen hört sich ganz nach differential an! Wechsel mal das Öl vllt isses dann schon weg! Hatte das bei meinem altem differential auch Gruß David Hi David, danke, hab schon neues Öl liegen, weil ich eh nicht sicher war ob das jetzige noch gut und genug drin ist. Dann mal hoffen dass es weg geht, wäre ja super! Danke für den Tipp :) Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 6. Oktober 2012 #658 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 Hey Jan Das fiepen hört sich ganz nach differential an! Wechsel mal das Öl vllt isses dann schon weg! Hatte das bei meinem altem differential auch Gruß David Hi David, danke, hab schon neues Öl liegen, weil ich eh nicht sicher war ob das jetzige noch gut und genug drin ist. Dann mal hoffen dass es weg geht, wäre ja super! Danke für den Tipp :) Hat leider keine Verbesserung gebracht...die Suche geht also weiter! Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 7. Oktober 2012 #659 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Hi zusammen. Ich hab immer noch eine Elektrik Problem. Kann mir einer vielleicht ein paar Messwerte/Punkte sagen. wie z.b. OT geber oder so. Damit ich messen kann ob die noch i.o. sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 8. Oktober 2012 #660 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Hat leider keine Verbesserung gebracht...die Suche geht also weiter! Kannst du ausschließen das dass Differential fertig ist ? Denn dann bringt auch neues Öl nix mehr.Motor oder Getriebe ist ja auszuschließen. Das wäre es mehr Drehzahl und nicht Geschwindigkeitsabhängig. Und beim auskuppeln wurde es verschwinden.Mittellager wäre noch ne Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 8. Oktober 2012 #661 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Hat leider keine Verbesserung gebracht...die Suche geht also weiter! Kannst du ausschließen das dass Differential fertig ist ? Denn dann bringt auch neues Öl nix mehr.Motor oder Getriebe ist ja auszuschließen. Das wäre es mehr Drehzahl und nicht Geschwindigkeitsabhängig. Und beim auskuppeln wurde es verschwinden.Mittellager wäre noch ne Möglichkeit. Hey, ausschließen kann ichs nicht, wollte mir sowieso ein längeres diff besorgen, da das 3,45 zu kurz für den alltag ist. Mittellager hatte ich neu gemacht, aber würde sich das Geräusch nicht eigentlich auch Geschwindigkeitsabhängig ändern, weil die Welle Dreht sich ja auch ohne eingelegten gang immer mit. Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 10. Oktober 2012 #662 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Jetzt läuft er wenigstens gut. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 12. Oktober 2012 #663 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Poste das jetzt hier auch nochmal. jemand ne idee was da mit deiner drehzahlanzeige los ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 12. Oktober 2012 #664 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Mann o Mann, da ist noch der Codierstecker vom 4-Zylinder drin...mach das noch ein paar Mal und er geht Dir womöglich am Ende kaputt. Ist ganz normal, Codierstecker vom 6-Ender rein und gut is!Die abnormale Drehzahlanzeige liegt daran, daß der Sechser ja 50% mehr Zündimpulse pro Umdrehung abgibt als der Vierer und somitviel zu viel anzeigt. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 12. Oktober 2012 #665 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 achso. der Codierstecker befindet sich dan wohl hinten am tacho oder? mal sehe wo ich so ein teil herbekomme. Danke für die antwort ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 12. Oktober 2012 #666 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Ach und die Heizungsschläuche sind vertauscht;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 12. Oktober 2012 #667 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 achso. der Codierstecker befindet sich dan wohl hinten am tacho oder? mal sehe wo ich so ein teil herbekomme. Danke für die antwort ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 14. Oktober 2012 #668 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Ach und die Heizungsschläuche sind vertauscht;-) AAAh! wollte grad fragen was es mit dem klopfen auf sich hat...hab ich auch. Die Heizung funktioniert aber trotzdem....teilweise. Wie ist das also mit den Schläuchen? Wenn die Falsch herum angeschlossen sind, sollte die Heizung dann gar nicht mehr gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 14. Oktober 2012 #669 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Frage zur Elektrik Motorstecker. Fahrzeug 325e BJ86Motor M50B25 BJ 91 ohne Vanos Im Anhang habe ich eine Tabelle angehangen, in der ich die Tabelle aus der Anleitung kopiert und versucht habe meine Pinbelegung analog zu verbinden. Habe auf E30.de den Motorstecker von meinem gefunden, allerdings bleiben ein paar Fragen offen:rot = keine Ahnunggelb = andere Farben/Anschlüsse aber evtl so richtig? Wär cool wenn ein paar VFL-Leute mir weiterhelfen könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DBLN Geschrieben: 15. Oktober 2012 #670 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 An die M52 Fraktion! Wo habt ihr den Aktivkohlefilter verbaut!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 15. Oktober 2012 #671 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Hat doch nichts mit den schläuchen zu tun. Das klackert nur bei 4 bis 6 t Umdrehungen. Also von der Anzeige. Heizung funktioniert ganz normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 16. Oktober 2012 #672 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Hallo Leute,kann mir noch jemand kurz ein paar Tipps zum leidigen Thema M50 entlüften geben ?Vorne aufbocken is klar. Heizung aufdrehen auch und Motor laufen lassen bis Thermostat öffnet. Bin mir nicht sicher bzgl. des Ausgleichsbehälters: Hab einen externen AGB vom M20 mit M20 Klimakühler verbaut. Denn dünnen Verbindungsschlauch vom Kühler zum AGB darf ich nicht an den Ausgleichsbehälter anschließen, richtig ? Hab schon 5l Wasser im System Schläuche zum Kühler sind jedoch nicht prall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 17. Oktober 2012 #673 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Weiß es zwar nicht speziell für den m50 aber generell wie du sagtest heizung an, bisschen schräg ist nicht verkehrt, schläuche bisschen durchkneten und ich hab letzendlich bei nem anderen auto wos auch probleme gab den kühlerschlauch oben abgemacht und dann kühler randvoll gemacht, dann ist zumindest die luft ausm kühler...danach gings dann irgendwann bzw das thermostat hat dann überhaupt erst geschaltet. Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 17. Oktober 2012 #674 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Also bei mir hab ich einfach die entlüftungs schraube aufgemacht, den Behälter so lange voll laufen lassen bis aus der entlüftung Wasser raus kam. Wichtig ist, dass das themostat mit dem Pfeil nach oben zeigt. Nachdem das thermostat öffnet, läuft der Behälter bis zur Markierung leer. Hat bei mir sofort funktioniert. Danach aber nochmals wasserstand prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 19. Oktober 2012 #675 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Hallo Leute, danke für eure Hilfe. Hab Ihn so entlüftet und mit etwas Geduld hat es auch funktioniert.Nach über einem Jahr Bauzeit ist der E30 nun die ersten Meter in der Einfahrt, aus eigener Kraft, vor und zurück gerollt.Ein super Gefühl nach den unglaublich vielen Stunden bzw. der Arbeit. Eine Sache ist mir aber deutlich aufgefallen, wenn der Wagen bei schleifender Kupplung rollt und ich dann die Kupplung trete, also trenne gibt es ein lautes, außen deutlich hörbares "klack" / schlag. Betätige ich die Kupplung im Stand hört und fühlt sich alles normal an. In welche Richtung könnte das deuten ? Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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