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M50 Umbau-Thread - für alle mit Fragen und Erfahrungen + Tip's


scooter82
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Ohne Bild tippe ich mal auf Filterdingens Tankentlüftung...

Gemeinhin Aktivkohlefilter genannt. Ist so ein rundes Nupsi, Schlauch- und Steckeranschluß dran.

Könnte aber auch Ölniveau sein.

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Nuja, kommt an diese Ventildingens. Das Schläuchle von selbigem geht an den Filter, ich weiß nicht, wie das Ding heißt.

Kann man aber auch weglassen, sofern kein Filter drin ist.

Edit sacht, Nr. 1, Tankentlüftungsventil.

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Sedan/Europe/325i-M50/1993/browse/fuel_preparation_system/fuel_tank_breath_valve_disturb_air_valve/

 

Und kratz mal den Siff aus den Kanten:-D

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Fragen zum Kühlkreislauf mit M20 Kühler und AGB:

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NTg0NjFfcA==.png

 

- untere Wasseranschluss vom Kühler an Thermostatgehäuse abgasseitig?

- oberer Wasseranschluss vom Kühler an Thermostatgehäuse ansaugseitig?

- Wasserschlauch vom M50 kommend (7 im ETK) an ABG unten?

 

http://www.oberpfaelzer-hof.de/Motor2.JPG

- größerer Schlauch am Deckel an Kühler nahe des oberen Wasseranschlusses?

- kleiner Schlauch am Deckel ???

 

Fragen zum Servokreislauf mit E36 Lenkgetriebe

 

- Mittiger Anschluss des Ausgleichsbehälters an großen Anschluss des Lenkgetriebes?

- Kleiner Anschluss des Lenkgetriebes an kleinen seitlichen Anschluss der Servopumpe?

- Großer unterer Anschluss der Servopumpe an äußeren Anschluss des Ausgleichsbehälter?

 

Vielen Dank!

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Kühleranschluß paßt so, aber hat der M20-Kühler die Anschlüsse nicht genau seitenverkehrt oben und unten?

Bin mir da grad nicht sicher und zu faul zum Nachsehen:D

Einfachste Lösung ist der M40/50-Kühler, sieht auch aufgeräumter aus.

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moin jungs habe ein kleines problem mit meinem m50, wollt ihn heut starten, wobei mir auffiel das zyl 1 und 6 nicht laufen, dabei fiel mir auch gleich auf das ziehmlich viel kraftstoff ausm krümmer lief! Zünden tut er ganz normal. wir habe die einspritzdüsen mal durchgemessen und dabei fiel mir auf das die düsen von zyl 1 und 6 einen falschen wiederstand haben! jetzt hab ich mal die einspritzleiste abgezogen und habe gesehen das schon beim zündung anschalten die düsen 1 und 6 pissen! bis dahin kein problem, hab die beiden mal fix durch neue ersetzt und als ich die zündung eingeschaltet habe war schon wieder aus beide düsen pissen wieder! vllt kann mir einer helfen und weiß wo das problem liegt ?


Bearbeitet: von DrunknStupid
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Hab mal eine Frage:

 

funktioniert der E36 Kühlmittelstandsensor im E36 Kühler auch am E30? Möchte das Lämpchen der CC nämlich nicht immer leuchten sehen.

Würde mir dann nämlich noch einen besorgen!

 

Gruß,

Jan

E30 Limo, Touring & 2-Türer Schlachtungen

E34 Limo & Toruing Schlachtungen

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moin jungs,

hab mal ne frage zwecks diff!

kann ich das innenleben aus einem ETA diff. in ein normales 3.45 verbauen! oder passen die antriebswellenaufnamen (diff stümpfe)

vom normalen diff (3.45) in das vom ETA?

danke euch!!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

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Hab mal eine Frage:

 

funktioniert der E36 Kühlmittelstandsensor im E36 Kühler auch am E30? Möchte das Lämpchen der CC nämlich nicht immer leuchten sehen.

Würde mir dann nämlich noch einen besorgen!

 

Gruß,

Jan

 

ja der vom M50 (unter der ansaugbrücke) bleibt, musst mal auf E30.de gucken (anschlussplan M50) und vom M20 nimmst du den fernthermometergeber (1 pin stecker) und das alles schließt du so an wie auf E30.de oder hier im forum beschrieben an! geht mein cc geht einwandfrei!

gruß

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

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Hab mal eine Frage:

 

funktioniert der E36 Kühlmittelstandsensor im E36 Kühler auch am E30? Möchte das Lämpchen der CC nämlich nicht immer leuchten sehen.

Würde mir dann nämlich noch einen besorgen!

 

Gruß,

Jan

 

ja der vom M50 (unter der ansaugbrücke) bleibt, musst mal auf E30.de gucken (anschlussplan M50) und vom M20 nimmst du den fernthermometergeber (1 pin stecker) und das alles schließt du so an wie auf E30.de oder hier im forum beschrieben an! geht mein cc geht einwandfrei!

gruß

 

Hi,

 

den Fernthermometer vom M20 hab ich drin, ging mir nur um den, der unten in den Kühlerausgleichsbehälter geschraubt wird und den Füllstand misst ;)

 

Gruß,

Jan

E30 Limo, Touring & 2-Türer Schlachtungen

E34 Limo & Toruing Schlachtungen

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sollte genauso gehen einfach das kabelm vom original verlängern. Die beiden sensoren machen ja nichts anderes. ich habe den auch dran gemacht aber die cc noch nicht probiert

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

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gibt es beim E36 Kühler Unterschiede zwischen 4Zyl und 6Zyl? Habe aktuell einen da mit 440x330mm. Reicht der für den M50B25, eher nicht oder?

 

Edit: Hab in der Anleitung grad gesehn, dass der ausreicht. Kam mir nur so klein im Gegensatz zu meinem ETA-Kühler vor...

 

Neue Frage: Wie ist das mit diesenm Belüftungsschlauch für die Lima. Der ist mir im Weg beim Verbaue eines luftfilterkastens. Wie löst man das?


Bearbeitet: von held
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Hi

 

Heute bei der Montage vom Fächerkrümmer ist ein Gewinde futsch gegangen, keine Ahnung wie es passiert ist.

War froh, dass kein Bolzen gebrochen ist und dann sowas...

Erster Zylinder oben, siehe Bild.

Der Bolzen geht maximal eine Umdrehung rein, danach gehts nicht weiter, Mutter dreht sich über den Bolzen hin zum Zylinderkopf, Bolzen geht kein Stück rein.

Was haben die Stehbolzen für einen Sinn?Kann man nicht normale M7 Schrauben nehmen?Bolzen sind M7x42.

Soll ich dann, um das Gewinde in Ordnung zu bringen, die M7 Schraube vorsichtig reindrehen oder muss ein Gewindeschneider her?

 

 

Danke:beemwe:

20120916_170555.jpg

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