PuKY Geschrieben: 10. September 2012 #601 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 Das meinte ich, ob Gaszug oder E-Gas. Hatte mir nämlich grad Gedanken gemacht. Aber mit Gaszug passt. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 11. September 2012 #602 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 weiß einer zufällig was das für ein stecker ist? der ist mit am lmm stecker dran und cä. 15cm länger als der vom lmm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2012 #603 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 Ohne Bild tippe ich mal auf Filterdingens Tankentlüftung...Gemeinhin Aktivkohlefilter genannt. Ist so ein rundes Nupsi, Schlauch- und Steckeranschluß dran.Könnte aber auch Ölniveau sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 11. September 2012 #604 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 bild ist doch drin?! keins zu sehen? also wenn ich den runden stecker auf dem lmm hab, habe ich cä. 15cm radius wo ist den stecker hin bewegen kann, nur irgendwie ist da nix wo das dingen rauf passt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2012 #605 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 Ich seh kein Bild. 15 cm sagt mir aber rundes Nupsi Aktivdingens, Ventil oder was es sein soll. Sonst ist da nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 11. September 2012 #606 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 so warte hier nochmal ein Blid http://i48.tinypic.com/fx9oa0.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2012 #607 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 Nuja, kommt an diese Ventildingens. Das Schläuchle von selbigem geht an den Filter, ich weiß nicht, wie das Ding heißt.Kann man aber auch weglassen, sofern kein Filter drin ist.Edit sacht, Nr. 1, Tankentlüftungsventil. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Sedan/Europe/325i-M50/1993/browse/fuel_preparation_system/fuel_tank_breath_valve_disturb_air_valve/ Und kratz mal den Siff aus den Kanten:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 11. September 2012 #608 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 jo der aktivkohle filter ist raus wenn de den meinst? aber hab noch nie gesehen das da nen stecker drauf ist :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2012 #609 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 Nicht auf dem Filter, sondern siehe oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 11. September 2012 #610 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 jo schon klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2012 #611 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 Okay, dann machs halt wie mit dem Piephahn: Pendeln lassen:-DOrdentlicherweise mit einem Kabelbinder irgendwo unter der Brücke festzurren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 11. September 2012 #612 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 alles klar hängen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 13. September 2012 #613 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Fragen zum Kühlkreislauf mit M20 Kühler und AGB: http://static.bmwfans.info/images/epc/NTg0NjFfcA==.png - untere Wasseranschluss vom Kühler an Thermostatgehäuse abgasseitig?- oberer Wasseranschluss vom Kühler an Thermostatgehäuse ansaugseitig?- Wasserschlauch vom M50 kommend (7 im ETK) an ABG unten? http://www.oberpfaelzer-hof.de/Motor2.JPG- größerer Schlauch am Deckel an Kühler nahe des oberen Wasseranschlusses?- kleiner Schlauch am Deckel ??? Fragen zum Servokreislauf mit E36 Lenkgetriebe - Mittiger Anschluss des Ausgleichsbehälters an großen Anschluss des Lenkgetriebes?- Kleiner Anschluss des Lenkgetriebes an kleinen seitlichen Anschluss der Servopumpe?- Großer unterer Anschluss der Servopumpe an äußeren Anschluss des Ausgleichsbehälter? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. September 2012 #614 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Kühleranschluß paßt so, aber hat der M20-Kühler die Anschlüsse nicht genau seitenverkehrt oben und unten?Bin mir da grad nicht sicher und zu faul zum Nachsehen:DEinfachste Lösung ist der M40/50-Kühler, sieht auch aufgeräumter aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 14. September 2012 #615 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 (bearbeitet) moin jungs habe ein kleines problem mit meinem m50, wollt ihn heut starten, wobei mir auffiel das zyl 1 und 6 nicht laufen, dabei fiel mir auch gleich auf das ziehmlich viel kraftstoff ausm krümmer lief! Zünden tut er ganz normal. wir habe die einspritzdüsen mal durchgemessen und dabei fiel mir auf das die düsen von zyl 1 und 6 einen falschen wiederstand haben! jetzt hab ich mal die einspritzleiste abgezogen und habe gesehen das schon beim zündung anschalten die düsen 1 und 6 pissen! bis dahin kein problem, hab die beiden mal fix durch neue ersetzt und als ich die zündung eingeschaltet habe war schon wieder aus beide düsen pissen wieder! vllt kann mir einer helfen und weiß wo das problem liegt ? Bearbeitet: 14. September 2012 von DrunknStupid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kalle E30 Geschrieben: 14. September 2012 #616 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 Batterie komplett abklemmen -->> ca. 3 min. warten -->> Batterie wieder anklemmen -->> testen ob es geholfen hat ! Gruss,K A L L E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 14. September 2012 #617 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 Hab mal eine Frage: funktioniert der E36 Kühlmittelstandsensor im E36 Kühler auch am E30? Möchte das Lämpchen der CC nämlich nicht immer leuchten sehen.Würde mir dann nämlich noch einen besorgen! Gruß,Jan Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 14. September 2012 #618 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 ok jungs fehler gefunden hab das steuergerät gegrillt habe gerade nen anderes rangehangen und mit dem läuft es ! danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 14. September 2012 #619 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 moin jungs, hab mal ne frage zwecks diff! kann ich das innenleben aus einem ETA diff. in ein normales 3.45 verbauen! oder passen die antriebswellenaufnamen (diff stümpfe)vom normalen diff (3.45) in das vom ETA?danke euch!! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 14. September 2012 #620 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 Hab mal eine Frage: funktioniert der E36 Kühlmittelstandsensor im E36 Kühler auch am E30? Möchte das Lämpchen der CC nämlich nicht immer leuchten sehen.Würde mir dann nämlich noch einen besorgen! Gruß,Jan ja der vom M50 (unter der ansaugbrücke) bleibt, musst mal auf E30.de gucken (anschlussplan M50) und vom M20 nimmst du den fernthermometergeber (1 pin stecker) und das alles schließt du so an wie auf E30.de oder hier im forum beschrieben an! geht mein cc geht einwandfrei!gruß Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 14. September 2012 #621 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 Hab mal eine Frage: funktioniert der E36 Kühlmittelstandsensor im E36 Kühler auch am E30? Möchte das Lämpchen der CC nämlich nicht immer leuchten sehen.Würde mir dann nämlich noch einen besorgen! Gruß,Jan ja der vom M50 (unter der ansaugbrücke) bleibt, musst mal auf E30.de gucken (anschlussplan M50) und vom M20 nimmst du den fernthermometergeber (1 pin stecker) und das alles schließt du so an wie auf E30.de oder hier im forum beschrieben an! geht mein cc geht einwandfrei!gruß Hi, den Fernthermometer vom M20 hab ich drin, ging mir nur um den, der unten in den Kühlerausgleichsbehälter geschraubt wird und den Füllstand misst ;) Gruß,Jan Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 14. September 2012 #622 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 achso... ja das weis ich nicht! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 15. September 2012 #623 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2012 sollte genauso gehen einfach das kabelm vom original verlängern. Die beiden sensoren machen ja nichts anderes. ich habe den auch dran gemacht aber die cc noch nicht probiert Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 15. September 2012 #624 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2012 (bearbeitet) gibt es beim E36 Kühler Unterschiede zwischen 4Zyl und 6Zyl? Habe aktuell einen da mit 440x330mm. Reicht der für den M50B25, eher nicht oder? Edit: Hab in der Anleitung grad gesehn, dass der ausreicht. Kam mir nur so klein im Gegensatz zu meinem ETA-Kühler vor... Neue Frage: Wie ist das mit diesenm Belüftungsschlauch für die Lima. Der ist mir im Weg beim Verbaue eines luftfilterkastens. Wie löst man das? Bearbeitet: 16. September 2012 von held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 16. September 2012 #625 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2012 Hi Heute bei der Montage vom Fächerkrümmer ist ein Gewinde futsch gegangen, keine Ahnung wie es passiert ist.War froh, dass kein Bolzen gebrochen ist und dann sowas...Erster Zylinder oben, siehe Bild.Der Bolzen geht maximal eine Umdrehung rein, danach gehts nicht weiter, Mutter dreht sich über den Bolzen hin zum Zylinderkopf, Bolzen geht kein Stück rein.Was haben die Stehbolzen für einen Sinn?Kann man nicht normale M7 Schrauben nehmen?Bolzen sind M7x42.Soll ich dann, um das Gewinde in Ordnung zu bringen, die M7 Schraube vorsichtig reindrehen oder muss ein Gewindeschneider her? Danke:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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