DrunknStupid Geschrieben: 23. Juli 2012 #551 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 also in der umbau anleitung von Frank steht eigentlich alles wissenswerte drin! dort findest du auch welche teile du vom m20 übernehmen kannst! arbeite dich erstmal da durch! dort solltest du eigentlich viele hilfreiche tips und anmerkungen finden http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-motorumbau-m50-m52-s50-97092.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 23. Juli 2012 #552 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Das ist wahr, aber das Ding mal gründlich durchzulesen ist manchenwohl schon zuviel der Mühe, da wird lieber im Forum zum x-ten Mal gefragt. Ist jetzt gegen niemanden persönlich gerichtet, aber war ich der einizge Depp der sich erstmal nächtelang durch alle einschlägigen Threads geackert hat bevor er gefragt hat? Ganz früher ohne www hat man sich selbst durchkonstruiert und gebastelt,dann musste man nur noch gut im durchstöbern der Netzinhalte sein,heute heisst es dann "bin zu faul zum Suchen, sagts mir bitte mal grad". Ist das jetzt eigentlich dieses Web 2.0, von dem man immer liest? Brave new world:freak: VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 23. Juli 2012 #553 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 ..alternativen zu dem Doppelkammer-Bremskraftverstärker aus dem 325ix?http://e30-talk.com/allgemeines/t-unterschiede-tandem-bkvs-m20-m30-m50-m51-s38-105337.htmlhttp://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01217/f01217.htm Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 23. Juli 2012 #554 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 aber war ich der einizge Depp der sich erstmal nächtelang durch alle einschlägigen Threads geackert hat bevor er gefragt hat? Nein Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 23. Juli 2012 #555 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Nochmal zum Batteriekabel: Wieso bitte verlegt man das durch das Handschuhfach Es gibt doch bei jedem E30 einen separaten Durchbruch dafür im Motorraum rechts. Den Pluspol befestigt man dann ganz original an der Spritzwand mit der originalen Halterung und Abdeckung z.B. vom 325i. Dann die Spritzwand-Abdeckung vom 320is/M3 drüber und man sieht garnichts mehr vom Batteriekabel. Sauberer geht es nun wirklich nicht Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 23. Juli 2012 #556 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Ja was weis ich wieso der Vorbesitzer es da durch gefummelt hat... auf jedenfall ist da Wasser rein gelaufen und das will ich natürlich nicht!Na ja ich lass sie erstmal da!Aber ich danke euch für eure Anregungen! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 23. Juli 2012 #557 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Ich bekenne mich schuldig, ja! Normalerweise mache ich sowas nicht und benutze auch die Forensuche pipapo. Trotzdem vielen Dank für die rasche Hilfe und entschuldigung an die, die sich darüber aufregen mussten. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 23. Juli 2012 #558 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 aber war ich der einizge Depp der sich erstmal nächtelang durch alle einschlägigen Threads geackert hat bevor er gefragt hat? Nein War auch so doof ;) Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 23. Juli 2012 #559 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Das ist wahr, aber das Ding mal gründlich durchzulesen ist manchenwohl schon zuviel der Mühe, da wird lieber im Forum zum x-ten Mal gefragt. Ist jetzt gegen niemanden persönlich gerichtet, aber war ich der einizge Depp der sich erstmal nächtelang durch alle einschlägigen Threads geackert hat bevor er gefragt hat? Ganz früher ohne www hat man sich selbst durchkonstruiert und gebastelt,dann musste man nur noch gut im durchstöbern der Netzinhalte sein,heute heisst es dann "bin zu faul zum Suchen, sagts mir bitte mal grad". Ist das jetzt eigentlich dieses Web 2.0, von dem man immer liest? Brave new world:freak: VG Peter Ja, da sagst Du was. Wenn es bei mir mit dem Einbau tatsächlich mal soweit sein sollte, werde ich wahrscheinlich auch fragen, weil man dann einfach nicht mehr weiß, an welcher Stelle man die passende Antwort findet, und das, obwohl man schon wochenlang nichts anderes gemacht hat, als sich nur mit diesem einen Thema zu beschäftigen. Das ist ja auch blöd, wenn man wirklich mal schnell eine passende Antwort sucht, ist sie oftmals nichts sofort zur Stelle... Ich möchte Euch damit nur schon mal vorwarnen, ich werde garantiert fragen. :-D:-D Grüße.... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pade Geschrieben: 25. Juli 2012 #560 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 hey, hab ich hab mir die anleitung gründlich durchgelesen, nur bin ich mir immernoch nicht schlüssig welche e36 motorhalter ich kaufen soll. vom coupe carbio limo sollten doch alle gleich sein oder? ist das egal ob 2.0 oder 2.5 halter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 25. Juli 2012 #561 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 Die vom Coupe sollten passen:evtl. hilft dir das hier weiter : http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Coupe/Europe/325i-M50/LHD/M/browse/engine/engine_suspension_damper/ Verwendungsliste - hier siehst du in welchen Fahrzeugen bzw. Motorisierungen die sonst noch eingesetzt wurden.http://de.bmwfans.info/parts/catalog/11811138249/ http://de.bmwfans.info/parts/catalog/11811141137/ Ich hab aber auch noch eine Frage zum ETK, kennt jemand die passende Art. Nummer für für diesen Schlauch ?Ist das die 13 54 1 735 173 ? 25€ nur für einen Wasserschlauch wären schon happig, kann ich den auch ein stück kürzen ? Ist nur oben an der Schlauchschelle eingerissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 26. Juli 2012 #562 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 Klar kannst du... musst halt vorher sicher stellen das er dann noch passt! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 26. Juli 2012 #563 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 Alles klar, vielleicht kann mir trozdem noch jemand sagen ob die ETK Nummer die richtige ist, und was an den Schlauch überhaupt dran kommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 26. Juli 2012 #564 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 der schlauch kommt an den ansaugfaltenbalk! (vor der TK) Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. Juli 2012 #565 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 Die E36 M50/52 Motorhalter sind ALLE gleich. Ja, der Schlauch auf den Bildern kommt unten an den Faltenbalg, der auf die Drosselklappe geht. Achte darauf, dass Du den Faltenbalg vom E36 nimmst, der hat die zwei Anschlüsse unten im Außenbogen. Das ist praktischer. Zudem ist er kürzer, was Vorteile hat wenn Du den M340-Luffikasten verbauen willst. Wasserschläuche vom E36 M50/52 passen einwandfrei. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 1. August 2012 #566 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Hat schonmal jemand versucht die BKV's von E60, E90, etc. zu verbauen?Die sehen sehr kompakt aus. Bsp.: http://www.ebay.de/itm/BMW-E81-E88-E90-E91-E82-E93-Bremskraftverstarker-Hauptbremszylinder-BKV-6788041-/130738282483?pt=DE_Autoteile&hash=item1e709bdff3 http://www.ebay.de/itm/BMW-E60-Bremskraftverstarker-Hauptbremszylinder-6779742-/110586528993?pt=DE_Autoteile&hash=item19bf7884e1 Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 1. August 2012 #567 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Servus,Die bkv s sehen echt nicht schlecht aus, ist nur die Frage ob sich der hbz adaptieren lässt oder ob man einen aus nem e30/e36 dran bauen kann...die Betätigungstange sollte man ja passend bearbeiten können so wies beim ix bkv auch nötig ist... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 14. August 2012 #568 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 Hallo, mir fehlt noch der Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel zum Faltenbalg (E36). Laut ETK würd ich einfach NR 3 (11 15 1 730 507) und 4 nehmen.Allerdings geht der Schlauch bei mir nicht direkt vom Ventildeckel zum Faltenbalg sondern zunächst in ein kurzes Röhrchen am Peilstab, von wo dann ein kurzer Schlauch zum Faltenbalg weiter gehen muss. (mir fehlt nur das Stück vom Peilstab zum Faltenbalg) Soll ich auf diese Unterbrechung verzichten ? Bzw. welcher ist der richtige Schlauch von der Länge ?Finde diese Unterbrechung nirgendwo im ETK, Motor stammt aus E34 BJ ca. 90 / 91 Danke & Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 15. August 2012 #569 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 nimm einfach nen stück stoffummantelten schlauch aus dem auto zubehör, kostet nen paar cent und tuts auch!! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 15. August 2012 #570 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 die BKV's von E60Der E60 Doppelkammer-BKV sieht aus wie jener, den ich hier aus dem E34 (M5) hab. Auch ein Tandem, aber eben nicht der, der im E30iX verbaut wurde. Mechanisch sieht das dennoch gleich aus. Es mangelt einfach an brauchbaren Informationen, bzw. wird immer nur Gelesenes weitergegeben, ohne das es halt mal Jemand versucht. Bzw. die, die es versuchten, den isses mitunter (verständlicherweise) auch zu blöde, was dazu zu schreiben. Ich hab auch unzählige Bilder verglichen, weil eben der iX BKV wie Gold gehandelt wird, obwohl es ggf. mehr als genug Ausweichmöglichkeiten gäbe. Denn viele E34 mit M50, etc. hatten Tandem-BKV's. Nicht von Girling, sondern von Lucas - und das könnte schon die unterschiedliche TN ausmachen und die Tatsache, das er laut ETK nicht in den E30 passt. Aus diesem Grund hatte ich auch den erwähnten Thread gestartet und Dani bestätigte, das der Lucas BKV, den er aus einem E34 da hat, mechanisch passt, obwohl er laut ETK niemals im E30iX war. Lange Rede kurzer Sinn: ich werd mal nachholen, was ich schon eine Weile vorhatte und meinen "E34-nicht-iX"-Tandem-BKV im Detail vermessen. Wenn das dann noch Jemand mit einem E30iX tut, ist alles geklärt. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 17. August 2012 #571 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2012 Moin, also ich habe einen lucas tandem-bkv bei mir verbaut. Da es schon ne weile her ist weiß ich es nicht mehr ganz genau aber ich bin mir fast sicher das die Schrauben am BKV anders angeordnet sind als die Löcher am E30, ist aber auch kein Problem, alte zu schweißen und neue rein bohren...so wars bei mir. Außerdem musste ich halt noch die Betätigungsstange kürzen und deswegen den BKV komplett zerlegen...war aber auch nur n stündchen arbeit. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 17. August 2012 #572 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2012 Hallo, Motor soll am Wochenende das erste mal laufen. Wenns alles funktioniert natürlich mit Video.Zähle momentan 3 Plus und 1 lange Masseleitung mit Klemme direkt zur Batterie ? Hier ein schlechtes Bild, habs mal nicht skaliert damit man überhaupt was erkennt.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 17. August 2012 #573 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2012 Was möchtest du denn jetzt wissen?Ob das wirklich Plus bzw. Minus Leitungen sind?Batterie dran und nachmessen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 17. August 2012 #574 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2012 Jap genau das wollt ich wissen. Falls jemand mal vor der gleichen Frage steht - ja sind sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A.E. Geschrieben: 18. August 2012 #575 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2012 Also das mit den E60/ E90 BKV's würde mich für meinen Umbau auch brennend interessieren. Kann man dieses so ohne weiteres adaptieren? Preislich sind die Dinger ja extrem attraktiv! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.