MartinG Geschrieben: 12. März 2013 #901 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 Ok ich denke ich probiert es einfach in den Ferien, da hab ich Zeit und bin auf der Bühne glaubt ihr eine Kiste Bier langt dann zum einbauen?Mir schwant übles aber das sollte schon irgendwie klappen... halt dann alles mal auf Bild fest, wenn es soweit ist @Martin: Schwarzes Kabel Pin?? angeschlossen? --» Drehzahlsignal ja ist angeschlossen. stimmt das das man da ein anderes Kabel hinten brauch da sagt jeder was anderes die einen sagen man braucht einen tacho vom 6 zylinder die anderen sagen da muss man nur ein anderes kabel haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 12. März 2013 #902 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 Ich habe einen anderen codierstecker ans Tacho gemacht dann hat ich richtige Drehzahl. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 12. März 2013 #903 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 Man benötigt aufjeden fall nen Codierstecker vom 6 Zylinder...der sitzt wenn man die Verkleidung des Tachos abbaut direkt auf der rechten Seite vorne. Ansonsten meinst du bestimmt die grünen Abgriffe hinten am Kombi...das sind Geschwindigkeitssignale fürs Radio oder z.b. das Verdeck bei nem Cabrio...und für den Tempomat glaub ich auch. Hat aber nischt mit der Drehzahl zutun. Das kommt vom Differential und geht über den Motorstecker ans Kombi MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinG Geschrieben: 12. März 2013 #904 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 Man benötigt aufjeden fall nen Codierstecker vom 6 Zylinder...der sitzt wenn man die Verkleidung des Tachos abbaut direkt auf der rechten Seite vorne. Ansonsten meinst du bestimmt die grünen Abgriffe hinten am Kombi...das sind Geschwindigkeitssignale fürs Radio oder z.b. das Verdeck bei nem Cabrio...und für den Tempomat glaub ich auch. Hat aber nischt mit der Drehzahl zutun. Das kommt vom Differential und geht über den Motorstecker ans Kombi MFG Ok ich werd mal gucken danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 14. März 2013 #905 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 kurze Frage: habe ein E34 525i M50 Getriebe verbaut (großer Flansch). Welche Kardanwellen, außer der vom E36 328i passen von der Flanschgröße und der Länge? Danke schonmal! Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DBLN Geschrieben: 14. März 2013 #906 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 Die Welle vom e30 M3 zb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 14. März 2013 #907 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 wie sieht es mit Eta- und Diesel-Kardanwelle aus? Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 14. März 2013 #908 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 ich hatte auch zuerst eins ausm E34 drin, bei mir hat die Karda vom E30 320i gepasst :o jetzt ist ein E36 Getriebe drin. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 14. März 2013 #909 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 die Kardanwelle ausm E30 320i? okaaay wusste ich auch nicht... hast aber den Getriebeflansch dann umbauen müssen oder? Mir geht's nämlich in der Hauptsache eben darum, dass ich den großen Flansch vom E34-Getriebe behalten kann, die E30 320i Kardan hat ja leider den kleinen Flansch... Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 14. März 2013 #910 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 tausch halt den flansch dann kannst den simmerring auch gleich mitmachen und musst ned extra eine teure kardan kaufen Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 14. März 2013 #911 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 boar...das is so lang her. hab ich da etwa den Flansch umgebaut ...*ratter knister grübel* oh man, 24 Jahre und schon so veralzheimert. Ich kann mich grad gar nicht daran erinnern (weder beim E36 noch E34 Getriebe), aber einigen wir uns drauf, dass ich ihn umgebaut hatte. Ich erinnere mich aber sehr gut daran, dass ich vor lauter M50-Bastel-Euphorie einfach ein passendes Getriebe reingeschustert habe, ohne nach dem Ölstand zu schauen und zu überlegen, warum das Getriebe damals noch gleich ersetzt wurde....weil der doofe 1. Gang immer beim Anfahren rausgeknallt ist, als würde das Auto in tausend Teile zerspringen...könnt mich grad wieder reinsteigern. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 15. März 2013 #912 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Hi, ich hab auch den großen flansch und eine eta kardan verbaut. die vom E30 320i passt zwar von der Länge perfekt, hat aber leider einen kleinen flansch... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paralysin Geschrieben: 15. März 2013 #913 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Man gut das es die 328i Kardanwellen, damals als ich umgebaut habe, zumSchnäppchenpreis gab! Hat sage und schreibe 45€ gekostet Guck bei realoem...da stehen die Längen und der Lochkreis der verschiedenenWellen mit bei Zitieren Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 15. März 2013 #914 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Thema Übersetzungsverhältnis: Ich lese oft , dass für die Eintragung das Übersetzungsverhältnis nahe am Spender liegen soll. Aus diesem Grund möchte ich jetzt mal ausrechnen was ich dann theoretisch im E30 verbauen muss, sodass dies nahezu gleich ist. Ein Problem ist, dass ich keinen Spender-Schein habe, weil ich den Motor so gekauft habe. Somit weiß ich weder verbautes Diff noch mögliche Reifengrößen. Was ich machen könnte wäre von den Daten ausgehen, die der Spender schätzungsweise hatte. Das wäre soweit ich weiß ein E34 525i Bj 91. Somit wäre dort ein 3,23 Diff und die Reifengröße 205/65 R15 (als kleinste mögiche Sommer-Reifengröße) verbaut gewesen. Okay, im E30 möchte ich an Reifen 195/45 R16, 205/40 R16 oder 205/45 R16 fahren. Gehen wir mal von 195/45 R16 aus. Dann hätte ich doch allein von den Reifen eine Abweichung von -11%. D.h. mein Diff müsste um 11% länger als 3,23 übersetzt sein. Wären wir bei einem 2,87er Diff. Das nächstgelegene wäre also 2,79 oder 2,93. Ist die Rechnung so korrekt? Kann ich auch von E36 Werten ausgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paralysin Geschrieben: 15. März 2013 #915 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Das 2,93er ist schon ok...3,23 war, für mich, schon zu kurz! Zitieren Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 15. März 2013 #916 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 wie sieht es mit Eta- und Diesel-Kardanwelle aus? Die Welle vom 324td soll wohl auch passen. Kann ich aber nicht bestätigen da mir dann doch eine 328i Welle zugelaufen ist. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dynamite Cabrio Geschrieben: 16. März 2013 #917 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Hallo leute ich suche dringend einen faltbalg für den m50b25 aus einem e 34 bitte pn an mich danke Lass picken den Bock Zitieren Lass picken den Bock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 16. März 2013 #918 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Wenns dir bis Montag reicht - bei BMW ist der neu garnicht teuer. Wenn du ihn schon morgen brauchst kann ich leider nicht weiterhelfen. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 16. März 2013 #919 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 ich hab meinen gegen einen vom E36 getauscht, der Alte müsste noch irgendwo hier sein. Ich geh morgen mal in den Keller. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 17. März 2013 #920 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Hallo leute ich suche dringend einen faltbalg für den m50b25 aus einem e 34 bitte pn an mich danke Lass picken den Bock Morgens bei BMW telefonisch bestellen und nach der Arbeit direkt abholen.Wo ist da das Problem?Ich würde nie einen gebrauchten auf Dauer verbauen zumal die Dinger ja fast alle schon irgendwo eingerissen sind. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dynamite Cabrio Geschrieben: 17. März 2013 #921 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Ok habt mich überzeugt dann werd ich mal bis Montag warten Lass picken den Bock Zitieren Lass picken den Bock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mrkus Geschrieben: 17. März 2013 #922 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Mach das.. hat bei mir was um die 16€ gekostet wenn ich mich nicht irre ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 19. März 2013 #923 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 (bearbeitet) @ cabrio-tim: Hab auch die Kardanwelle vom Eta drin passt auch super. @Held: Du kannst von 2,92 Fahren da zieht sich das ding aber wie am gummy durch das gante drehzahlband (hab es zuerst drin gehabt) Das 3,25 ist eine gute mischung zwischen Spritsparend fahren und spaß haben. das ist auch das was wohl am ehesten zur original übersetzung passt. Jetzt fahre ich ein Speerdiff mit der 3,38. Damit hast du nur spaß, er geht richtig nach vorne und du bist immer in der richtigen drehzahl. Wobei das dann nichts mehr mit spritsparen und so zutun hat. Gruß Patrick Bearbeitet: 19. März 2013 von Schm4l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 20. März 2013 #924 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Hallo, mein m52b28 Umbau hat extrem viel Spiel im Antriebsstrang (?Wo?). Also die Antriebswellen habe ich überarbeitet, die hatten nachher wieder 0 Spiel, das diff war eigentlich ein überarbeitetes, hatte nur sehr wenig spiel im augebauten Zustand. KW und Getriebe ebenfalls etwas. Jetzt tuts bei mir beim Lastwechsel aber so einen schlag, dass man denkt das ganze Auto knallt einem in den Rücken, woran kann das liegen =? Mit der Hand habe ich ja nicht die Kraft, um das realitätsnah zu testen und nachzu schauen unterm Auto. Achja das Auto hat noch keine Stabis drinne, sollte damit aber nichts zu tun haben oder ß mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 21. März 2013 #925 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Vielleicht ist dein ZMS fritte? Gruss Joti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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