fortytwo Geschrieben: 3. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Hi, weiß einer wie die Federteller hinten befestigt sind? Sind die mit dem Längsträger verschweißt? Hat da schonmal einer (außer Kasi) dran repariert? Bei der HU wurde der Rost am rechten Längsträger um den Federteller bemängelt. Der Prüfer meinte ich soll wegschleifen, den Federteller abmachen und schauen wieviel Material noch da ist. Bei Bedarf verstärken. Wenn der Federteller abginge, wäre es ja keine große Sache, da ein Verstärkungsblech aufzuschweißen...... Grüße Boris Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 3. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Hi, weiß einer wie die Federteller hinten befestigt sind? Sind die mit dem Längsträger verschweißt? Hat da schonmal einer (außer Kasi) dran repariert? Bei der HU wurde der Rost am rechten Längsträger um den Federteller bemängelt. Der Prüfer meinte ich soll wegschleifen, den Federteller abmachen und schauen wieviel Material noch da ist. Bei Bedarf verstärken. Wenn der Federteller abginge, wäre es ja keine große Sache, da ein Verstärkungsblech aufzuschweißen...... Grüße Boris Wie jetzt??Federteller hinten am Längsträger?Also hinten ist ein Stützlager verbaut und das ist am Dom von unten her gesteckt und von oben verschraubt. Aber da läuft nicht der Längsträger lang, der sitzt weiter unten. Oder hat er vorne gemeint?? Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 3. Juni 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 neee die Feder stütz sich hinten untem am Schräglenker und oben am Längslenker ab. Die obere Federaufnahme bezeichne ich halt mal als Federteller. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Der Federteller ist fest mit dem Schräglenker verbunden. Ist ja aber auch keine große Sache den Schräglenker auszubauen. Abssensor, Bremsleitung, Handbremsseil, Antriebswelle ab und schon kannst du das Teil rausmachen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 3. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 neee die Feder stütz sich hinten untem am Schräglenker und oben am Längslenker ab. Die obere Federaufnahme bezeichne ich halt mal als Federteller.:wall:Sorry um so später der Abend!! Wer lesen kann......hab ned aufgepasst war beim Dämpfer:popo: Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Och Leuts, soo schwer ist das doch nicht. Er meint den hinteren oberen Federteller! Und ja, der ist angeschweißt. Schweißpunkte sauber ausbohren, federteller vorsichtig abmeißeln. Längsträger instandsetzen, federteller wieder anschweißen, fertig! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. Juni 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 danke Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 4. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 AI AI AI Boris willst net mal den Unterboden komplett rausflexen und nen neuen reinsetzen?Ich vermute langsam dass dein Touring ein Transportfahrzeug in einem Salzbergwerk war... Aber ob des so gut is auf ein reingeschweisstes Blech den Teller draufzusetzen? ich meine dazwischen sammelt sich ja wieder Feuchtigkeit, und ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, wie man das dicht kriegen soll... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. Juni 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 Problem hat sich für mich bequem gelöst, war nur halb so schlimm wie es vorher aussah. musste nix schweißen. Dafür konnte ich mal wieder ca. 1m² Unterbodenschutz abziehen wie ein Pflaster, nachdem der erste Ritzer drin war. Drunter zum Glück nur zarter Oberflächenrost. Ist unter dem UBS eigentlich nichtmal ne Grundierung? Stellenweise konnte ich ihn mit der Hand von blankem Blech abziehen, ohne Rost, aber eben auch ohne jede Spur von Lack/Grundierung. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 4. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 Du hast einen sehr, seeeeeehr seltsamen Touring.... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. Juni 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 Denk an meine Worte zum Loch unterm Sicherungskasten! Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 4. Juni 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 des war bevor du hingeschaut hast kein Loch! Des hast du mit deinen Laseraugen reingebrutzelt! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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