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Befestigung Federteller hinten


fortytwo
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Hi,

 

 

weiß einer wie die Federteller hinten befestigt sind? Sind die mit dem Längsträger verschweißt?

 

Hat da schonmal einer (außer Kasi) dran repariert? Bei der HU wurde der Rost am rechten Längsträger um den Federteller bemängelt. Der Prüfer meinte ich soll wegschleifen, den Federteller abmachen und schauen wieviel Material noch da ist. Bei Bedarf verstärken.

 

Wenn der Federteller abginge, wäre es ja keine große Sache, da ein Verstärkungsblech aufzuschweißen......

 

Grüße

 

Boris

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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Hi,

 

 

weiß einer wie die Federteller hinten befestigt sind? Sind die mit dem Längsträger verschweißt?

 

Hat da schonmal einer (außer Kasi) dran repariert? Bei der HU wurde der Rost am rechten Längsträger um den Federteller bemängelt. Der Prüfer meinte ich soll wegschleifen, den Federteller abmachen und schauen wieviel Material noch da ist. Bei Bedarf verstärken.

 

Wenn der Federteller abginge, wäre es ja keine große Sache, da ein Verstärkungsblech aufzuschweißen......

 

Grüße

 

Boris

 

Wie jetzt??

Federteller hinten am Längsträger?

Also hinten ist ein Stützlager verbaut und das ist am Dom von unten her gesteckt und von oben verschraubt. Aber da läuft nicht der Längsträger lang, der sitzt weiter unten. Oder hat er vorne gemeint??

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

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neee die Feder stütz sich hinten untem am Schräglenker und oben am Längslenker ab. Die obere Federaufnahme bezeichne ich halt mal als Federteller.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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Der Federteller ist fest mit dem Schräglenker verbunden. Ist ja aber auch keine große Sache den Schräglenker auszubauen. Abssensor, Bremsleitung, Handbremsseil, Antriebswelle ab und schon kannst du das Teil rausmachen.

 

Gruß Jonas

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neee die Feder stütz sich hinten untem am Schräglenker und oben am Längslenker ab. Die obere Federaufnahme bezeichne ich halt mal als Federteller.

:wall::wall:Sorry um so später der Abend!! Wer lesen kann...:saufen:...hab ned aufgepasst war beim Dämpfer:popo:

Für die Umwelt:

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Och Leuts, soo schwer ist das doch nicht. Er meint den hinteren oberen Federteller! Und ja, der ist angeschweißt. Schweißpunkte sauber ausbohren, federteller vorsichtig abmeißeln. Längsträger instandsetzen, federteller wieder anschweißen, fertig! :-)

Gruß Michael

 

Zitat

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AI AI AI Boris willst net mal den Unterboden komplett rausflexen und nen neuen reinsetzen?

Ich vermute langsam dass dein Touring ein Transportfahrzeug in einem Salzbergwerk war...

Aber ob des so gut is auf ein reingeschweisstes Blech den Teller draufzusetzen? ich meine dazwischen sammelt sich ja wieder Feuchtigkeit, und ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, wie man das dicht kriegen soll...

Gruß Christoph

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Problem hat sich für mich bequem gelöst, war nur halb so schlimm wie es vorher aussah. musste nix schweißen.

 

Dafür konnte ich mal wieder ca. 1m² Unterbodenschutz abziehen wie ein Pflaster, nachdem der erste Ritzer drin war. Drunter zum Glück nur zarter Oberflächenrost.

 

Ist unter dem UBS eigentlich nichtmal ne Grundierung? Stellenweise konnte ich ihn mit der Hand von blankem Blech abziehen, ohne Rost, aber eben auch ohne jede Spur von Lack/Grundierung.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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