Zum Inhalt springen

bezug e30 sitze


Ernst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Kan jemand mich erzahlen wo ich das bezug von die sitzflach ein e30 sitz bekommen kann? Es wurde viel leicher sein ein ganz neue sitz zu kaufen.

Leider sind die hier in holland nicht leicht zu bekommen. Und wenn ich ein komplette sitz aus deutschland senden lassen muss denke ich das senden werd mich mehr kosten als den sitz.

 

Wie schwierig ist es das bezug von ein beihfahrersits auf die fahrersizts zu machen? Ich weis fur die rucklehne ist est ganz leicht, aber es sieht so aus als die sitzflach ist zo zusammen geschweist es ist fast unmoglich die zu demontieren.

 

Ich versuche auch hier ein bild hoch zu laden so ihr kont sehen was fur bezug ich suche. Das bild ist vond die rucklehne, die is noch ganz in orndnung. Die sitze kamen aus ein 4 turer, habe die selbe umgebaut bis sitze fur die 2 turer.

 

Hoffe jemand kan mich erzahlen was ich am besten machen soll.

 

m.f.g. Ernst

22012007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sieht mir nach einem Standardsitz anthrazit NFL Vierzylinder aus. Das ist wohl der häufigste Sitz beim E30 überhaupt und sollte problemlos beim Schrotthändler zu bekommen sein. Neu gibts die Bezüge bei BMW, sind aber teuer. Ganzer gebrauchter Sitz ist die billigste Lösung. Man kann auch einen Beifahrer nehmen und die Bezüge auf den Fahrersitz aufziehen und umgekehrt!

Tot ziens!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre morgen nach Venlo zu meinem Schrotti und kann mal schauen ob er welche hat!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi maxx und nullzwotti,

 

Beim die schrotti in venlo komme ich ofter. :schrauben:

Ist nur 20 km von hier.

Bisher gab es nicht die richtige sitze, oder sie waren auch kaputt.

Gibt es in de nahe von kaldenkirchen oder kevelaer auch ein schrotti in deutschland?

Nullzwotti um das bezug zu wechseln muss mann doch das sitzflach ganz aus einander nehmen?

Habe das schon versucht aber einige teile scheinen zusammen geschweist zu sein.

 

m.f.g. Ernst

02062007(004).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... nullzwotti......

 

Ihr macht das alle mit Absicht, ich merk das schon!:-(

(@ Ernst, Insiderwitz)

 

Hab selber noch nicht gemacht, aber der Mathes müßte dazu was sagen können. Imho brauchst Du nur von unten die Drahtklammern zu entfernen....

 

Gruß Michael (NULLZWOTII)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst,in Kempen is noch einer der Oft E30 da hat.

CiK Car

02152-5567-0

ist von der Grenze nur 25 km entfernt über die A40

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe einen E30 2 Türig mit ziemlich durchgesessenen Fahresitz wo auch der Stoff schon etwas beleidigt ist.

Jetzt habe ich günstig einen Beifahrersitz erstanden und möchte Polster/Bezug tauschen weil ja unter anderem das Vorklappen des Sitzes wieder funktionieren sollte.

 

Ist also der "Umbau" 4/2 türig halbwegs machbar ?

 

Danke im voraus, Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Rs,

 

Wenn man das "frame" von ein 2 turer fahrer sitz hast kannst du ganz einfach ein beifahrersitz von ein 4 oder 2 turer umwandeln in ein fahrersitz fur ein 2 oder 4 turer.

Habe das gestern selber gemacht.

Wenn jemand interessiert ist werde ich ein fotostory machen.

 

herzliche grusse, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...