Andy324td Geschrieben: 2. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2007 Hallo! Nur mal zur Schadensvorbeugung aufgrund ungeübter Hände: meine derzeitige Spoilerlippe (s. Foto) wird einer is-Lippe weichen. Ich lese immer und überall, dass der Umbau innerhalb weniger Minuten machbar ist. Kann man da aber auch irgendwas falsch machen? Clips beim Abbau der alten Lippe abreissen etc.? Wie löse ich am besten die alten Clips? Muss das leider auf der Strasse machen... Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 2. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2007 Nein! Einfach die alte Lippe abziehen, NACH VORN ABZIEHEN! und dann die IS Lippe ran, dabei den Spalt zwischen Clip und Frontblech beachten, da muss dat rein;-) Ist simpler als simpel einmal gemacht und du weißt dass es nicht länger dauert als 1Min. Deswegen wierden die IS Lippen sehr gern geklaut weil das nichmal ne Min dauert und dann hat man sie in der Hand. Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 2. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2007 Nein! Einfach die alte Lippe abziehen, NACH VORN ABZIEHEN! und dann die IS Lippe ran, dabei den Spalt zwischen Clip und Frontblech beachten, da muss dat rein;-) Ist simpler als simpel einmal gemacht und du weißt dass es nicht länger dauert als 1Min. Deswegen wierden die IS Lippen sehr gern geklaut weil das nichmal ne Min dauert und dann hat man sie in der Hand. Genau beschrieben,aber erst die seiten abziehen sonst geht sie nicht nach vorne ab! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy324td Geschrieben: 2. Juni 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2007 Das klingt machbar. Danke! Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2007 bevor du die is-Lippe anklipst, zähl mal nach, ob nicht im Blech einige von den Klipsen fehlen. Löcher sind genügend im Blech, um noch ein paar von diesen Spreiznieten anzudübeln. Dann hält dein neues Teil auch etwas besser.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 2. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2007 Ich würde die Clips bei der Gelegenheit neu machen. Die sind so alt und brüchig. Schon beim abmachen der alten Lippe wirst du wohl den einen oder anderen kaputt machen. Das Stück kostet 0,37 euro, Teilenr. 51 71 1 945 568. Du brauchst so ca. 10 Stück. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2007 12 hatte ich gezählt; aber 10 reichen wahrscheinlich auch aus. Normal sind für den Standard nur 8 bei mir drinnen gewesen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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