Zum Inhalt springen

offener Luftfilter & kein Sound

Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde !

Habe mir gestern einen offenen Luftfilter an meinen M20 320i gebaut um mehr Sound zu haben , doch dat war nix !:wall:

Der Motor ist noch genau so leise wie vorher mit dem orginal Luftfilterkasten usw. !:heuldoch:

Mein Kumpel meint es liegt daran das der Filter noch nicht eingeölt wurden & das es ne Zeit dauert bis der Motor sich auf den Filter eingespielt hat !:schrauben:

Bringt es bei meinem Motor überhaupt Sound oder nicht ?

Mfg

Elias

Haste ma ein Bild wie Du den Filter verbaut hast?

Und was für einen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Hallo

Beim BMW übern Luftfilter sound zuholen ist fast nicht möglich!

Hatte bei meinen is auch schon vieles ausprobiert,selbst die teure BMC box brachte nicht viel! Habe jetzt bei meinem E36 318is eine K&N Filterplatte drinn und den ansaugschnorchel von vorne und das innenrohr aus dem luftfilterkasten genommen und siehe da man hört etwas! Problem ist jetzt,im luftfilterkasten kommt jetzt verwirbelte luft rein,die mag er bis ca.3000 umdrehungen nicht sorecht aber ab da zieht er besser ab,weil er freier atmen kann der motor!!

Und Sound über den Luftfilter kasten wie es die VW oder Opels bekommst du nie hin!! Warum das bei den Möhren immer klappt weiß ich auch nicht,das hat mich auch immer genervt das das bei dehnen so geht!

Gruß Guido

Hallo Ganz klar das da nix kommt. Du hasst auch keinen Resonanzkörper. Nimm keinen luftfilter kasten und bau deinen Lufi da ein dann kommt der Sound. Stahlplatte und abgewinkeltes rohr und evtl noch boden weg.und den schlauch von den scheinis drann lassen wegen der frischluft. MFG Stefan

Hallo !

Habe diesen Luftfilter drin !

Aber auch K&N und noch einen Anderen vom Kumpel drann gehabt !

Kommt kein Sound !

Cool das K&N Drosselkit :-p

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Das einzige was Du so hast ist weniger Leistung da der Motor nun die warme sauerstoffarme Luft aus dem Motorraum ansaugt und nicht mehr den

kühleren Fahrtwind. Wenn Du Sound willst schmeiß die Scheiße raus und verbau einen alten Blechluftfilterkasten von einem z.B.323i eventuell mit K&N platteneinsatz. Die 57i-Kits sind am 6Zylinder illegal und machen genau das Gegenteilvon dem was man vermutet.

MfG

Die Luftfilterpilze kannste sowieso knicken!! Da halte ich garnichts von!:meinung::meinung:

Am besten geht es wenn du resonansraum hast und das geht wenn du den originalen luftfilterkasten behältst! Besorge dir eine K&N Filterplatte und nehme das rohrgedöhns aus dem luftfilterkasten!

Gruß Guido

Also ich hab mir die Tage nen 318iT angesehen und angehört der hat am Lufti keinen Boden mehr und der machte Sound :sabber:

Aber ich denke nicht das mein 320 das mag oder??

Denke mal am Ende bleibt nur anderer Auspuff um Sound zu bekommen.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Also ich hab mir die Tage nen 318iT angesehen und angehört der hat am Lufti keinen Boden mehr und der machte Sound :sabber:

Aber ich denke nicht das mein 320 das mag oder??

Denke mal am Ende bleibt nur anderer Auspuff um Sound zu bekommen.

lol Baumarkt Tuning.....

Rabbatz machen die wirklich ohne boden, hab auch schon 3 gerupft die so verschnitten warn.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Wenn Du den Luftfilterkasten unten aufschneidest bekommst Du ein lauteres Ansauggeräusch aber auch die warme Luft und der TÜV wird sich bei der nächsten HU freuen genau so wie jeder Jungbulle der von der Akademie kommt.

MfG

Deshalb sage ich ja die K&N platte rein und das ansaug gedöhns raus und er hat sound und sieht aus wie original

Gruß Guido

Ja ich weiss doch was die die anderen sagen ich meine ja auch NUR das der ebend anders klang *sorry* An meinem Luftikasten werd ich es nicht testen ich habe ja nur einen und wer weiss ob ich net mal an einen netten Auspuff komme der mehr raus holt und wenig kostet :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Danke Leute !

Gut das ich mir nicht den teuren K&N 57i Kit gekauft hab !

Werde Montag den orginal Luftfilterkasten zurückbauen & dieses Rohr innen rausnehmen !

Mfg

Elias

Hallo Elias,Vergesse aber nicht den papierfilter gegen ein K&N filter platte zu wechseln! Sonst bring es nichts!

Gruß Guido

Ja das ist schon so eine sache,bin zwar LKW fahrer und habe da jeden tag mit anderen leuten zutun,bin halt aber sonst mehr oder weniger eher anderen leuten gegenüber zurück haltend,denn bin nicht gerade von der statue her ein adonis eher Obelix :eek: nur ohne hinkelstein!

Gruß Guido

Das einzige was Du so hast ist weniger Leistung da der Motor nun die warme sauerstoffarme Luft aus dem Motorraum ansaugt und nicht mehr den

kühleren Fahrtwind. Wenn Du Sound willst schmeiß die Scheiße raus und verbau einen alten Blechluftfilterkasten von einem z.B.323i eventuell mit K&N platteneinsatz. Die 57i-Kits sind am 6Zylinder illegal und machen genau das Gegenteilvon dem was man vermutet.

MfG

Bei einem S38 Umbau und dessen Hitzeentwicklung kostet ein offener Luftfilter bei warmen Wetter ca. 30 PS an Leistung.

Spiggy hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen :daumen:

Gruss

Matze

Das K&N 57i Kit ist eigentlich nicht illegal aufm M20, hatte das selber auf meinem 320I mit ABE ! Das einzigste was man machen muss ist das man die Diesel isolierung brauch unter der haube, so stehts in meiner ABE.

Aber Sound bringt das dingens wirklich nix, das einzigst wo es bisl sound bringt wenn man ruckartig vollgas gibt dann hört ma wie die Drosselklappe aufspringt und nen kurzes lautes ansauggeräuch hört ma dann, war zumindest bei mir so und wenn ma für genügend frischluft sorgt dann drosselt datt auch net die leistung, nur mit den billig paperöhrchen das dabei is kommt keine frischluft in Motorraum.

Da muss ma schon bisl Radikaler umbauen, was aber net unmöglich is.

Stimmt aber schon das es leistung frisst wenn ma nix macht an der frischluft zufuhr.

D-Fence wann war das ???

Die ABE`s bzw Gutachten wurden zurückgezogen wenn du mal bei aktuellen Anbietern wie z.b. Sandtler schaust siehst du das sie kein Gutachten oder sowas mehr besitzen.Ein Gutachten gibt es nur noch für die 4Zyl.

Erst schlau machen dann schreien

MfG

Deshalb sage ich ja die K&N platte rein und das ansaug gedöhns raus und er hat sound und sieht aus wie original

An der Luftfilterkonstruktion des BMW 325i gibt es nicht mehr allzuviel zu verbessern, aber einiges zu verschlechtern. Wer also mit offenen Luftfiltern ala KN75i rumfährt, der kann direkt bei der Versicherung anfragen, ob es Rabatte für gedrosselte Motoren gibt :-) Auch mit einem Schlauch (meist Schläuchchen) saugt der Motor die warme Luft aus dem Motorraum an.

Weiterhin sollten alle Verkleidungsteile vor dem Luftfilterkasten vorhanden und richtig verbaut sein. Das Entfernen des Trichters im Luftfilterkasten bewirkt eine Verstärkung der Durchzugschwäche im mittleren Drehzahlbereich.

gruß carsten

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...