Zum Inhalt springen

Zentrierringe für Borbet A


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

woher krieg ich die richtigen Zentrierringe für 9x16 borbet a Felgen, damit die net so auf ner 10er Spurplatte rumrutschen? hab schon welche drin, aber die sind vom konus her falsch, also das RAd hat immer noch minimal Spiel auf der Nabe! Und passt ne 7,5X16er Felge mit et20 auf der VA OHNE SPURPLATTEN!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


........passt ne 7,5X16er Felge mit et20 auf der VA OHNE SPURPLATTEN!?

 

Paßt ohne Probleme!

 

Das mit den Zentrierringen interessiert mich auch ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa weil dann mach ich vorne die 9x16er et15 runter undm ach 7,5 x16 mit et 20 ruff und dann hab ich meine ruhe mit unwuchten usw..!!!

 

Richtig!

Genau diese Kombination habe ich auf meinen Touring ohne Spurplatten und dadurch keine Probleme beim anschrauben.

 

Komplett 9J geht auch mit 5mm Spurplatten, allerdings mußt du beim anschrauben die Zentrierung selber noch mit etwas Gefühl korigieren.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schleift nix,schon gar nicht mit 7,5x16et20 da brauchst nicht einmal Platten.

Auch wenn du 10mm Platten je Seite montierst schleift da nix,kompri.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7,5x16 ET20 an der Vorderachse ist ohne Platten i.O,es passt,ja es passt,es wird nix schleifen.

Wirklich ganz ehrlich,auf jeden Fall schleift da nix.

Bei 9x16 ET10 hast du ca 3mm Platz.Funzt also.

bei 7,5" da sind aus der Mitte der Aufnahme 0,75" mehr freigang zum Dämpfer,also 19,05mm - die Hälfte von 20 wegen der anderen ET also -10mm macht 9,05mm plus die ca.3mm Freigang = ca.12,05mm Platz,und das langt auf jeden Fall.Es sei denn du willst 245 Pellen an der Vorderachse fahren.

Hast du das begriffen?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen, also ich war ja noch nie in einem Autoforum, aber ich weiss mir keinen anderen Rat: Auf meinem BMW 330 wurde jetzt von Winter- auf Sommeralus gewechselt. Leider finde ich die Zentrierringe nicht mehr wieder. Jetzt flattert der Wagen und ist unangenehm zu fahren. Im Zubehörhandel will man das Teilegutachten der Felgen, um die passenden Ringe bestellen zu können. Ich hab aber so ein Gutachten nicht mehr. Wie kann man messen oder rausfinden, welche Grösse ich da benötige? Ich wär für eine frauenfreundliche Antwort sehr dankbar, da ich mich mit Autos gar nicht gut auskenne.:drive: Viele Grüße Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW 330? Welche Baureihe? E30?

 

Beim E30 ist der Nabendurchmesser 57,1mm. Jetzt muß man (frau) noch den Durchmesser der Nabenlochbohrung an der Felge messen und mit diesen beiden Werten die Zentrierringe bestellen.

 

Frauenfreundlich genug?

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, also ich war ja noch nie in einem Autoforum, aber ich weiss mir keinen anderen Rat: Auf meinem BMW 330 wurde jetzt von Winter- auf Sommeralus gewechselt. Leider finde ich die Zentrierringe nicht mehr wieder. Jetzt flattert der Wagen und ist unangenehm zu fahren. Im Zubehörhandel will man das Teilegutachten der Felgen, um die passenden Ringe bestellen zu können. Ich hab aber so ein Gutachten nicht mehr. Wie kann man messen oder rausfinden, welche Grösse ich da benötige? Ich wär für eine frauenfreundliche Antwort sehr dankbar, da ich mich mit Autos gar nicht gut auskenne.:drive: Viele Grüße Sandra

SANDRA??

Dann ist das Zeichen neben deinem Namen aber falsch.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sandra!

Am schnellsten solltest Du eine kompetente Antwort direkt vom Felgenhersteller erhalten, vllt. kannst auch gleich bestellen.:klug:

Welche Felgen sind es denn?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SANDRA??

Dann ist das Zeichen neben deinem Namen aber falsch.

 

Iwoh. Heute hat das doch nix mehr zu sagen.

 

http://palisadesberlin.files.wordpress.com/2008/09/lorilori-1224116124.jpg

stimmt:D:D:D,da könnste Recht haben.

Nur noch kaputte in dieser Welt.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SANDRA??

Dann ist das Zeichen neben deinem Namen aber falsch.

 

Iwoh. Heute hat das doch nix mehr zu sagen.

 

http://palisadesberlin.files.wordpress.com/2008/09/lorilori-1224116124.jpg

stimmt:D:D:D,da könnste Recht haben.

Nur noch kaputte in dieser Welt.

 

Wieso kaputt? "das" ist doch komplett neu aufgebaut und fängt somit bei Kilometer "null" an. :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SANDRA??

Dann ist das Zeichen neben deinem Namen aber falsch.

 

Iwoh. Heute hat das doch nix mehr zu sagen.

 

http://palisadesberlin.files.wordpress.com/2008/09/lorilori-1224116124.jpg

stimmt:D:D:D,da könnste Recht haben.

Nur noch kaputte in dieser Welt.

 

Wieso kaputt? "das" ist doch komplett neu aufgebaut und fängt somit bei Kilometer "null" an. :-D

Na gut,aber in dem Fall nehm ich lieber was Gebrauchtes mit 100TKM.

Ich steh nicht so auf Wundertüten.

Oder würdest du sowas gern dein eigen nennen??:freak::D

 

So,aber jetzt wird's wirklich zu O.T.und hat mit dem Threat nichts mehr zu tun.


Bearbeitet: von iS Christi

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...