Zum Inhalt springen

Qualitätsunterschiede Zylinderköpfe


Jonas325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin zurzeit am recherschieren wegen meinem 327er bzw 328er Umbau den ich für die nächsten Jahre geplant habe:D.

 

Ich möchte mir auch gleich einen neuen Kopf draufmachen. Der Motor soll dann wie neu sein. Nicht daß ich nach 10000km nen Kopfriss habe.

 

Nun habe ich Köpfe für um die 600 Euro gefunden, nackt wohlgemerkt. Kann ich davon ausgehen, daß die Qualität mit der der Originalköpfe vergleichbar ist oder kann es sein, daß das Material weicher ist oder sie nicht so gut verarbeitet sind?

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dazu kann ich dir keine erfahrungswette liefern. habe aber auf anraten von einigen im motorenforum auf e30.de einen kopf von der katlosen 2,5l version genommen. die sind baugleich, sollen aber nicht so rissanfällig sein, anderes material oder was weiss ich.

 

auf jeden fall darauf achten dass die nw lagerstellen noch in ordung sind. wenn man dann die ventilführungen prüft und gegebenenfalls erneuern lässt hat man auch nix anderes als nen neuerwertigen kopf in bmw quali, der um einiges günstiger ist als n neuer.:-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich weis auch nicht. Ich will halt schon auf nummer sicher gehen. Vor allem wenn ich mords die Kohle in Kanäle bearbeiten investiere würde es mich schon extrem ankotzen wenn dann irgendwann was wäre an dem Kopf. Und 600 Euro für einen neuen Kopf find ich auch nicht so viel.

 

Wenn er eben wirklich gut ist. Und das ist halt die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...