Zum Inhalt springen

brauche hilfe bei 318is kauf


zimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich möchte mir gerne einen 318is zulegen und habe auch einen passenden gefunden.

 

leider ist er etwas weit weg und kann ihn deshalb nicht einfach so besichtigen gehen.

 

der verkäufer sagt der wagen würde nicht mehr so gut ziehen und es könnte sein dass die kette einen zahn übergesprungen ist.

 

 

Geht das überhaupt und mit welchen kosten wäre ich da verbunden?was könnte noch am wagen sein dass er nicht mehr so gut zieht?

 

 

Wie kann ich am besten die steuerzeiten überprüfen?Was sollte ich noch beachten?

Nicht dass es die ventile erwischt hat...würde der wagen dann überhaupt noch laufen?

 

 

danke im voraus

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo steht das Auto denn? Kette übergesprungen halt ich eigentlich für unwahrscheinlich, da hätte die schon länger ziemlich rasseln müssen....

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß ein Zahn übergesprungen ist glaub ich auch kaum. Wenn Ventile krum wären würde der Motor wenn überhaupt nur noch sehr schlecht laufen.

 

Was heist: "Hat nicht mehr die Leistung"? Fährt die Karre nur noch 150 oder handelt es sich nur um wenig. Das wäre mal interessant zu wissen.

Gründe für Leistungverlust gibt es viele. Da könnte man jetzt hundert Sachen aufzählen.

Ne spezielle M42 Kaufberatung gibts hier: www.318is.de

 

ISt ja aber für dich ne super Gelegenheit den Preis zu drücken.;-)

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...paar Eckdaten mehr wär ned schlecht. Ich hab heute nen iS geholt mit 225tkm, den hab ich frei nach Ohr gekauft. Wie läuft er im Stand, Gasannahme. Geräusch beim hochdrehen...ich verlass ich da viel auf mein Gefühl und meine Lauscher. Bisher hat es fast immer geklappt.

 

eta - thomas...nun auch mit 16V

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also das fahrzeug ist etwa 400km von mir entfernt und würde direkt mit dem hänger hinfahren.

der verkäufer sagte mir bis jetzt nur dass der wagen nicht mehr so gut zieht...

er ist nicht wirklich kompetent in techniksachen deshalb konnte ich noch nicht viel herausfinden,muss ihn nochmal anrufen glaube ich.

 

in der annonce steht eben der wagen würde nicht mehr so gut ziehen und die zündung müsste eingestellt werden...??!

was ja aber kompletter blödsinn ist da der is ja einzelfunkenzündspulen hat und somit eine ruhende zündverteilung!

 

jetzt sagte er es könnte! sein dass die kette einen zahn übergesprungen ist,ich hielt es schon für ziemlich unwahrscheinlich da die kette dann ja sehr lose sein muss und ihr habt es mir ja jetzt bestätigt.

 

es kann viele ursachen haben das ist mir bewusst,ich wollte mich nur über die kette erkundigen.

 

wenn der grundmotor in ordnung ist,also die mechanik des motors in ordnung ist bin ich zufrieden,den rest bekomm ich hin.

 

werd aber einen kompressionstest machen um sicherzu gehen.

der wagen hat 185000km ,das ist ja noch in ordnung.

 

danke

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto sieht karosseriemäßig etwas vernachlässigt aus, Rost am Heckblech, Stoßstange hinten schief, Spaltmaße am rechten Koti sehen aufm Foto ungleichmäßig aus und an der Beifahrertür unten hat er ne Beule. Aber die farbe steht ihm und ist beim is nicht soo häufig...

:-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuerzeiten kannst du recht einfach überprüfen.

kurbelwelle auf OT bringen und ventildeckel abnehmen, beiden nockenwellen haben hinten eine art vierkant, also geplante flächen, diese müssen parallel zueinander stehen. aber vorsicht! es sind nur die seiten geplant! die oberseite is also gussrauh, aber man kann sich durchaus daran orientieren.

auf 318is.de gibts ne skizze wie das auszusehen hat.

ansonsten kann es sein dass der besitzer immer nur mit dem wagen schleicht. ich hab bei meinem das gefühl als wenn ein iS erst wieder ein paar km bei hohen drehzahlen braucht, um richtig wach zu werden.

also viel stadtverkehr und das teil geht nicht richtig.

ich glaube nciht dass die kette übergsprungen ist, denn dann müsste er so extrem rasseln dass es selbst einem absolutem laien auffallen würde.

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

die sache hat sich erledigt,der typ hat den wagen verkauft ohne mir vorher bescheid zu sagen...

 

verdammt ,auf niemanden kann man sich mehr verlassen...

 

 

aus der traum von meinem alpinweissen is...:-(

 

 

danke trotzdem

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heuldoch:....der Karren war bestimmt eh faul!

 

Wenns nicht umbedingt weiß sein soll hast du doch echt genügend auswahl. Selten sind die Teile auf jeden Fall nicht.

 

Also, Kopf hoch und weiter suchen :-UU

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...