Enthes Geschrieben: 7. August 2007 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2007 Jo der 325i geht auch richtig ab. Aber bei meinem Fächer ist die Lamda diereck an einem Teil rein gemacht siehe Bild. Kann man das so lassen, oder sollte ich das dann besser anders machen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. August 2007 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2007 ne ich denk das is voll ok.. meine lambda sitzt direkt im kat....obs schlecht oder gut is wenn sie richtig weit vorne sitzt weis ich net, aber ich denk nich das es was ausmacht.. also so lassen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 8. August 2007 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2007 Die Lambda steht nach oben, möglicherweise ist da schon Spritzwand bzw. Unterboden. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. August 2007 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2007 jup kasi hat recht.... da könnte es knapp werden...aber ich vermute mal das der ja von nem E30 is und bei dem sollte das ja auch gepasst haben....aber das merkt man ja schnell beim ran heben... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 8. August 2007 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2007 Also wenn ich mir das Foto anschaue sollte das passen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 28. August 2007 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Also ich hab heute mal kurz Vollgas auf derAutobahn gegeben.Bin kurz laut GPS 227 gefahren.Upm ca.7000.Mein Drehzahlmesser zeigt ca. 300upm zu viel an.Laut Tacho gutes stück über 240.Es wäre noch etwas mehr gegangen denk ich.Aber sehr langsam.Von 220 bis 230 dauert schon ne weile.Aber ich denke echte 230 hätte ich geschafft.Muste aber dann leider abbremsen.DatenOriginal Alpina B3 Motor204 PSDiff.3,73 mit 25% Sperre7x15 mit 205/50Angegeben ist er laut Alpina mit 231km Höchstgeschwindigkeit.Ist doch mal nicht schlecht.Video hab ich schon mal gamacht.War leider total verwackelt.Muss das irgendwann nochmal machen. Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 29. August 2007 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 Hast Du jetzt einen B3 oder C2 Motor drinn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 29. August 2007 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 B3 und C2 ist das selbe.Wurde von Alpina nur von C2 auf B3 umbenannt.Ich hab nen C2 drinnen. 1987 betrieb Bovensiepen eine radikale Umgestaltung in der Bezeichnung seiner Modelle. Während die kleinen Sechszylindermotoren - bis 2,7 Liter Hubraum - intern mit dem Buchstabe C begannen, erkannte man die großen Sechszylinder an dem vorgesetzten B. Danach folgte die jeweilige Entwicklungsstufe und zuletzt die Angabe des Hubraums. Der ALPINA C2 2.7 besaß also den kleinen Sechszylinder aus der zweiten Entwicklungsstufe, der über einen Hubraum von 2,7 Liter verfügte. Da sich der kleine Motor durch ständiges Aufbohren dem großen immer mehr genähert hatte, machte diese unterschiedliche Bezeichnung keinen Sinn mehr, und so beschloß Bovensiepen, das letzte noch existierende C-Modell, eben den C2 2.7, in B3 2.7 umzutaufen. Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 30. August 2007 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2007 Wieder was dazu gelernt, Danke. Den Motor hätte ich auch sehr gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 31. August 2007 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2007 @Mani1 Video Video Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 13. September 2007 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2007 Wo bleiben Eure Videos . Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Power-Gamer Geschrieben: 13. September 2007 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2007 geht wirklich gut! ich schätze sowas um die 190-200ps? mach mal neues video mit dach drauf und dann bis zum ende 5. gang ziehen. ich will mal sehen, wie lange dein motor braucht, bis er die volle topspeed erreicht. (im vergleich zu meinem normalen b25) mfg, felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 15. September 2007 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2007 Dadurch dass das Dach unten war, geht auf jeden Fall nochmal Zeit verloren.Mit Dach oben wird er ab 120 ebenfalls schön saftig hochziehen, wobei ich das schon saftig genug fand :)Geiler Motor Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 15. September 2007 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2007 Danke erst mal Jungs Also wenn das Dach zu ist dreht er im 5. Gang voll aus, laut Drehzahlmesser geh ich dann bei 7000 U/min vom Gas da ich den neuen Motor nicht lange so schänden will, wenn das Dach auf ist wird es ab 6200 U/min im 5. Gang ziemlich träge und ab 6500 U/min geht fast nix mehr.Ich würde halt mal gerne zum Vergleich ein Video von einem anderen 2,7 o. Alpina sehen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. September 2007 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2007 kriegst du von mir, wenn er eingefahren und ein passendes diff drin hat. weil so mit dem 2l diff schalt ich kurz alle 5 gänge durch und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.