Zum Inhalt springen

M20 2,7 Sprint


Enthes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

stimm dir voll zu und sich bei einem video über gut oder schlechtgehen eines motors auszulassen find ich total banane ;-) vorm rehcner zu sitzen und gucken ist nicht aussagekräftig :D

 

und das diff ist nicht alles dabei, bin erst in einem is mit 4,45 mitgefahrn, so hammer viel macht das diff auch nicht aus, ausser dass bei 185 schluss war.

 

und sofern bei dem m20 nicht auf saugrohdrucksensor umgebaut wurde isses n fake, da fehlen llsteller und lmm...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tja jannis deiner is ja auch banane..... :D:-D;-)

also wenn bei 185 schon ende war kann ich mir nich vorstellen das man in gang 1 bis 4 nich nen mega unterschied gemerkt hat...

man is wie doof am schalten.....

die richtige kraft nutzen, diff nich zu kurz und nich zu lang.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal ist bei euch der Ventiltrieb auch lauter geworden trotz neuer Kipphebel, Ventile usw ? Ventilspiel habe ich auf 0,25 E/A eingestellt laut DBILAS.

 

Ich habe gehört das soll normal sein wegen der geänderten Steuerzeiten, ist da was dran ???

 

mfg

Suche:

 

Cabrio Koti diamantschw Fahrerseite

Chromstoßstange hinten

M Tech 1 vorne/hinten/seite

einfaches CD/Mp3 Radio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enthes

 

Nicht wegen dem Ventileklappern.

Das is mir gar ned aufgefallen.

Aber der Motor dreht zu nem ganz anderen zeitpunkt hoch

als der Typ Gas gibt.

 

Nee,

 

das passt schon; da is nur das Video mit besch...konvertiert worden...

 

Kurz vor Ende hält er doch die Drehzahl mal, vergleich das damit wie lang die Drosselklappe offen ist...

 

Das passt schon, der Ton hängt nur paar Sekunden nach...

 

@Jannis, guck ma den Titel vom Vid...

MS=Megasquirt, ne komplett frei programmierbare Einspritzanlage...die juckt der Saugrohrdruck ned...

 

http://www.megasquirt.de/

 

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,25 is ja auch angabe von BMW, aber is das nich etwas zu stramm?? wurde nich mal gesagt das es besser sei etwas in richtung 0.30 zu gehen??

also normal sollte der ventiltrieb nich so doll klackern....

mein 320i, mein 335i und der 325i von meinem cousin sind in der richtung eigentlich schön ruhig.... also nichts auffälliges

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is bei mir aber auch das man den Ventiltrieb sehr laut hört, und hab aber auf 0,30 eingestellt, ich glaube das es bei mir von der Scharfen Nockenwelle kommt.

 

Hab die Schrick mit 284/272 drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das was ich meine, durch die früher eingestellten Steuerzeiten durch die scharfe Nockenwelle wird der Ventiltrieb laute rim Gegensatz zum normalen 325i. Hab emich aber dran gewöhnt, wobei ich den lauf eines M50 zb immer etwas neidisch gegenüberstehe....

 

Naja es ist eben alte Technik, und alte Autos, das sollten wir nie vergessen.:schrauben:

Suche:

 

Cabrio Koti diamantschw Fahrerseite

Chromstoßstange hinten

M Tech 1 vorne/hinten/seite

einfaches CD/Mp3 Radio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E30 ist halt noch ein richtiges Auto ohne viel schnick schnack. Mein Vater hat nen e36 320CI ist ein tolles Auto und der M50 is ein super Motor, aber ich wollte bei mir die orginalität erhalten und fürs Cabrio reicht der 2,7 allemal.

 

Wenn ich mal zufällig nen gut erhaltenen E30 2 Türer mit M-Technik 2 ergattere, dann bau ich auf jeden fall auf M52 o. S38 :devil: um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja jannis deiner is ja auch banane..... :D:-D;-)

also wenn bei 185 schon ende war kann ich mir nich vorstellen das man in gang 1 bis 4 nich nen mega unterschied gemerkt hat...

man is wie doof am schalten.....

die richtige kraft nutzen, diff nich zu kurz und nich zu lang.....

 

naja weiss zwar nicht wie du auf meinen 2,7er kommst und was da geht aber ich sprach von einem is. diesem hier: http://www.is-motorsport.de/rallye/index.htm denke da ist das 4,45 ganz ok ;-)

 

und das lauter werden hat definitiv was mit der scharfen nockenwelle zu tun. schrick gibt auch die bmw vorgaben an. das sollte bei einem überholten motor wohl in ordnung sein.:schrauben:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,

 

das passt schon; da is nur das Video mit besch...konvertiert worden...

 

 

aha...

 

ne Tüte deutsch oder nen Teller Buchstabensuppe wär wohl mal wieder angebracht:saufen:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist.... jetzt hatte ich gehofft ich könnt dich ärgern jannis, aber war wohl nix... ;-)... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schei.... hab gestern Post von der Rennleitung bekommen :kotz:.

 

Bin angeblich ausserorts mir 105Km/h bei 60 unterwegs gewesen, wurden schon 4Km/h abgezogen.

 

Das heist 100,- Teuros, 3Punkte und 1 Monat Fahrverbot :motz:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

das schaut echt gut aus.... im ersten springt die ja förmlich mit nem satz auf 60kmh... und dann gehts flott weiter....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt endlich nen Hartge Fächer ergattert, jetzt brauch ich nur noch die Rohre zum Kat und dann soll noch ein Unift Kat mit 200 Zellen rein.

Und dann schaun ma mal ;-).

Was ist eigentlich von einem x Rohr zu halten sinnvoll oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

geht ganz gut dein 2,7er angesichts des hohen gewichts deines Cabs.

 

Ich hab zwar kein 2,7er aber ich werde die tage mal auch ein neues tacho vid machen.

 

das alte, vor der überholung des kopfes sieht das dann so aus:

 

:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab kein X rohr.. ich mein mal gelesen zu haben das wenn man nachträglich eins einbauen will man die wirkung nich so hinkriegt..

kein plan ob das an nem bestimmten punkt sitzen muß oder ob das egal is...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch kein X Rohr, sondern bloß den Hartge Fächer und so ein Zwischenstück von AC Schnitzer was zwischen Fächer und Kat sitzt, für die Lamdasonde.

 

Der 325i geht auch ganz gut, nur finde ich das man den Kick beim 2,7er eh erst ab 4.500Upm im Vergleich zum 2,5er bemnerkt im direkten Vergleich. Gut gehen tun beide. Auch die Charakteristik ist ähnlich.

 

Mein Kumpel fährt nen sehr sehr guten 2,5er im Cab. Der geht echt sehr gut für einen 2,5er....Als der meinen 2,7er gefahren ist meinte er : " Der geht ja auch ganz gut" und lachte dabei :-R

 

Man merkt es eben schon wenn man beide gefahren ist, dennoch ist es imemrnoch keine Rakete.

Der Wagen ist zwar schnell, aber es reicht nicht ummir Tränen in die Augen beim Beschleunigen zu schießen.

 

Ich glaube ein S50 oder S38 könnte das hinbekommen, aber ich bin ja noch Student :klatsch:

 

Naja, für nen VR6 reicht es :bmw:

Suche:

 

Cabrio Koti diamantschw Fahrerseite

Chromstoßstange hinten

M Tech 1 vorne/hinten/seite

einfaches CD/Mp3 Radio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...