Marko316i-touring Geschrieben: 30. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2007 Hi Jungs und Mädels,nach langer Zeit mal wieder eine Frage:Wie kann man die Helligkeit der ATA einstellen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es ganz am Anfang durch einen Lichtsensor gedimmt wurde. Nachdem mir aber die Anzeige kaputtgegangen war (Display hat sich aufgelöst) und ich nun schon die zweite Einheit eingesetzt, habe leuchtet es nur noch ganz schwach. Selbst wenn ich das Licht anmache passiert im Display nichts. Nur die Tastenbeleuchtung geht an. Hat irgendeiner eine Idee?Vielen Dank für die Antworten. P.S. Suche hat mir nichts gebracht. GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 30. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2007 Birne von der Hintergrundbeleuchtung defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 30. Mai 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2007 Hi, also die Birne kann ich ausschliessen. Es leuchten ja die Knöpfe, wenn man das Licht anmacht. Es geht nur um das Display. Es bleibt immer duster. Man kann zwar was lesen aber nur sehr schwach. Oder ist eine von den zwei Birnen hinten für die Helligkeit zuständig. Mich wundert nur, dass es bei allen zwei neuen (gebrauchten) ATA's so ist. Die alte geht nicht mehr, da das Display komplett Orange ist.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2007 popel die ata mal raus. da wirste sehn das da zwei glühlampen drin sind. eine fürs display und eine für die tasten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 30. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2007 Habe hier auch noch Eine rumfliegen, als ich die bekam, war genau derselbe Effekt; Resultat Birne Display kaputt. Die Tastenbeleuchtung geht merkwürdigerweise seltener kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2007 Die Tastenbeleuchtung geht merkwürdigerweise seltener kaputt.Evtl. läuft die intern über nen zusätzlichen Widerstand, damit sie nicht so hell ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 30. Mai 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2007 Hi,wie immer hat das Forum Recht. Die obere Birne war kaputt. Und um die Theorie dass immer nur die obere kaputt geht zu bestätigen: Bei drei ATA's war die obere kaputt. Jetzt leuchtet wieder alles.Vielen Dank und GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 1. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2007 Na um so besser, das die ATAs nicht kaputt waren :) @Georg: So denke ich mir das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Juni 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2007 Hi,wie immer hat das Forum Recht. Vielen Dank und GrußMarko §1das forum hat immer recht §2 sollte das forum mal unrecht haben tritt automatisch §1 in kraft. höhöhöhöhöhöhöhöhöhöhö Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.