Zum Inhalt springen

So, die Rote Zora ist angekommen.....


Rote Zora
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wollte euch nur kurz berichten, das mein BMW nun den Weg zu mir gefunden hat.... am Samstag haben wir Ihn frisch getüvt abgeholt und dann gab`s natürlich erstmal ne ausgiebige Testfahrt;-).Mensch, das hat mich vom Hocker gerissen, ich meine, ist ja mein erster BMW aber so was Geiles.....echt supi:sonne:

Nunja, an Pfingsten war ja nix mit saubermachen und so...hatte super viele Termine und wenn man an Pfingstmontag den Industriesauger aufm Grundstück anmacht.....dann hätte mich der Opi von Gegenüber erschlagen:-(.

Also mußte ich bis heute warten.....habe von heute Morgen 9.15-bis sage und schreibe 16.30h am Auto gehangen, aber die Mühe hat sich gelohnt....

oder auch nicht. habe nachdem aller Schmutz beseitigt war einige viele Unschönheiten wie versteckten Rost usw entdeckt.....:rot:

 

Nunja, werde demnächst mal eine Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen und das checken lassen,denn es würde mir echt in der Seele weh tun, wenn ich mich nach den zwei Jahren dann trennen muss....

 

Aber jetzt mal ein paar Bilder, brauch ja auch Lob:angeber:.

 

 

P.S. Ach ja, man beachte den chaotischen Kabelbaum vom Radio....das war

mit Abstand der schlimmste den ich je gesehen habe :popo:....mal sehen wie lang es dauert, bis mein CD-Radio läuft.

 

 

Viele Grüße aus Euskirchen

 

 

Anke

Bilder BMW 007.jpg

Bilder BMW 010.jpg

Bilder BMW 003.jpg

Bilder BMW 020.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...soso, ein 316er reisst einen vom Hocker, wie geht ??;-)

 

Aber Dein 3erle schreit nach Neblern, die Abdeckungen hat er ja schon abgeworfen. Zum Radiokabelsalat, das ist noch gar nix, glaub mir. Ich hab in 29 BMW Schrauberjahren schon geilere Sachen gesehen.

 

Das mit dem saubermachen kenn ich auch, je näher man an das Objekt gerät, desto mehr Schrecken entsteht, ned immer, zum Glück.

 

Ich rett mich auch von HU zu HU, aber bisher kam ich immer durch:angeber:

 

eta - thomas...der Dir noch viel Freude am fahren wünscht.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Hocker...:-D ich meinte damit das Fahrgefühl, denn wenn du vorher Opel, Ford usw. gefahren bist, merke ich zu einem BMW doch einen erheblichen Unterschied.....:beemwe: und denk`dran ich bin doch gerade erst Besitzerin geworden...da sind die Frühlingsgefühle noch gaaaaanz frisch:smbmw:....

 

 

 

Grüße Anke:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die Nebler.... die waren bis eine Woche vor dem kauf angblich noch vorhanden.... die sollen angeblich geklaut worden sein, aber nunja, die werd ich mir dann auch noch besorgen, aber erstmal werde ich ein paar für mich wichtige Dinge machen lassen....nämlich den Zahnriemen. ich habe keine Ahnung wie lang der schon drauf ist, und auf die Probe stell ich Ihn nicht.

 

 

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke Anke:D Ja, so ein E30 hat schon was, ich fahr meinen ned nur so schon seit über 14 Jahren. Da setzt man ( oder Frau ) sich rein und los gehts.

 

Alles ohne lange zu überlegen. Heute braucht man erst ne Schulung, bis überhaupt etwas Durchblick für alle Gimmicks da ist.

 

eta - thomas

 

...in Deinem BMW ist aber nur der Schalter für die Nebelschlussleuchte drin, ist der neben dem Zugschalter für die Scheinwerfer.

... der Drehzahlmesser wurde auch nachgerüstet, drum fehlt die Analoguhr in der mittlleren Blende, wo der Kabelsalat raushängt.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das stimmt wohl, das hatte mich auch etwas stutzig gemacht, als man mir sagte, da waren schonmal nebler drin, denn den Schalter fand ich gar net....:-D

Aber Wurst, erstmal kommen wichtigere Dinge...

 

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken:

ja, das stimmt wohl, das hatte mich auch etwas stutzig gemacht, als man mir sagte, da waren schonmal nebler drin, denn den Schalter fand ich gar net....:-D

Aber Wurst, erstmal kommen wichtigere Dinge...

 

Ja, das der Drehzahlmesser nachträglich gekommen sein muss habe ich durch das viele lesen in diesem Forum schon rausbekommen....

Wenn es denn dann auch immer funktionieren würde:-(, denke mal, entweder ein Stecker sitzt nicht richtig, oder das ganze Teil spinnt, keine Ahnung.

 

Ja, dann schlaf gut

 

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe in meinen Schnucki wird auch noch so einiges Zubehör wandern, da er ausser SWRA mit Intensivreinigung und Skandinavienausführung ebenfalls garnix hatte...(ausser ROST, jede Menge ROST) DZM und 15" Kreuzspeichen sind schon drangekommen, der Wunschmotor wartet auch schon ;)

 

Haste dem roten Lack schon mit Lackreiniger und Wachs eingeheizt? :)

Irgendwie wirkt das Rot auf den Bildern noch etwas blass...

 

/BB, die anno 2001 von Schnuckis 100 PS vom Hocker gerissen wurde, da der Benz den sie vorher wollte, wesentlich träger war... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BB.... Oha, bitte schock mich nit, war das mit dem "etwas blass" ernst gemeint?:eek: An dem rot habe ich über zwei stunden poliert inkl. Lackreiniger.....ehrlich. Und ich denke, der ist bestimmt nicht oft poliert worden. Du must dir mal die Bilder ansehen, die ich zu Anfang eingestellt habe, das war grauenhaft.

 

Ich denke, wenn ich Ihn in ein zwei Monaten nochmal komplett dran hole, dann sieht es noch besser aus...aber erstmal tut mir der rechte Arm inkl. Schulter hölle weh:-(.

@Guido der selben meinung bin ich auch, rot ist supi:meinung:

 

 

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FL mit Radioblende von frühen VFL? Da hat aber einer ganz schön gebastelt?!?

nix VFL, das ist schon richtig so. 316i->Drehzahlmesser nix Serie->Uhr im Kombi->Keine Uhr in Mittelkonsole->symmetrische Blende.

 

@Zora. Viel Spaß mit Deinem roten! Hast Du mittlerweile einen Schrauber gefunden?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLÖCHEN:winken:

JA DAS MIT DEM KABELSALAT KENNE ICH NUR ZU GUT

DAS HATTE ICH BEI MEINEM IS AUCH GEHABT:cry:

HAB EINFACH MAL EBEN DEN KOMPLETEN SALAT NEU GEMACHT UND GLEICH WEITERE KABEL VERLEGT(LAUTI,CHINCH u.s.w.):D

DAS GEFÜHL MIT DEM ERSTEN MAL BMW FAHREN KENNE ICH AUCH NUR ZU GUT:-o

MEIN ERSTER WAR MEIN CABRIO UND DAS WAR SPASS PUR BEIM ERSTEN AUSREITEN UND SCHON KAMM DER ZWEITE(DER IS):drive:

WENN MAN SCHON SONST KEINEN SPASS HAT:sonne:

 

ASLO NOCH SCHÖNE GRÜSSE VON MR.BOOM UND WEIDER SO:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nullzwotii, wieder was dazu gelernt. Dachte eigentlich die BNlenden wären nur bei sehr alten E30 verbaut worden...

 

@mr. Boom, deine Großschreibetaste klemmt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cmbln Man kennt sich??Woher denn?:frage:

 

 

 

 

@Nullzwotii Hatte hier im Forum was von KFZ Dederichs gelesen, hier in Euskirchen.... einen bestimmten habe ich noch nicht, weißt du denn einen guten?

 

 

Ach, also der gute Dreier gehörte mal einem alten Schulbekannten, der wohl Sammler sämtlicher Dreier war bevor er von uns ging....,danach meiner Freundin, der Ich Ihn abkaufte, da er nur inner Ecke rumstand, und Sie Ihn los werden wollte, sie fährt jetzt Japaner....:klatsch:, und hing schon x-mal inner Werkstatt!!

 

Der damalige Schulkollege hat da so was rumgebastelt, aber net viel, denke Rote Zora war eher das Winterauto....

Das Lenkrad ist doch auch net serie, oder? mal peinlich frage....darf ich das so denn a fahren? Oder brauch ich ne ABE oder sowas? Im Schein ist nix eingetragen.....

 

 

 

Gruß Anke:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darfst du so fahren is nen original bmw mtech2 lenkrad... und da es das ab werk gab nix abe brauchen... :D geile grammatik

 

schöner wagen...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cmbln Man kennt sich??Woher denn?:frage:

 

Nicht persönlich, keine Sorge! Nur aus dem BMW-Forum... ;-)

 

Edit: Oder bist Du das garnicht?! Dann hat Dir aber jemand Deinen Namen und Deinen roten E30 geklaut: http://k063.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/viewtopic.php?t=16011&start=0 :-o

Gruß, Christian...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen,hast einen schönen 2-Türer.

Rot is doch eine kommende Farbe:D also schön pflegen.

Ach ja,hinter meinem Radio sieht es vieieieiel schlimmer aus,da haben siech wohl so einige verewigt,da ist so konfus,das ich meinen Kram einfach dazugemurkst habe,aber ich hatte echt keinen Bock da alles durchzumessen,hauptsache es funzt ,dachte ich,und geht auch.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, rot ist echt suuupi:sonne::daumen:

 

 

 

@Christian: ich bin nicht in den Forum angemeldet, worrauf der Link war....da braucht man ja auch Login-Daten!

Da wird jemand böses Spiel betrieben haben, ich kenne nur dieses Forum hier und bin auch nur hier, weils mir so gut gefallen hat auf Anhieb:meinung:

 

Da wird doch nicht jemand mit meinem Namen und meiner Roten Zora Unfug treiben?:popo:Du, das kannste ja mal checken....? Irgentwie gefällt mir das nicht.....

 

 

 

@all: Danke für die netten Worte und Begrüßung, war echt lieb!;-)

 

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...