Zum Inhalt springen

Lästige LWR


BeeMWe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

genauso ist es. Meiner ist 07 90 Zugelassen, und muss auch eine drin haben. Im übrigen meine geht. Habe ich auch erst neu gemacht. Wobei das neu machen ja echt eine der einfachen Sachen am e30 ist. Hab gar keine Ahnung warum alle so ein Thema drum machen. Mag das eh nicht wenn was nicht funktioniert über denn sinn braucht man sich ja nicht Unterhalten. Es ist eben wie es ist. Und wenn Sie dann geht kannste wenigstens mit breitem Grinsen zum Tüv ler fahren.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@is-volker: ausschlaggebend für diese regelung ist nicht das baujahr sondern der tag der ersten zulassung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommste denn darauf? :devil:

 

das ist die kategorie fragen die immer wieder kehren

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28.05.07, 14:06
So komme ich darauf...

 

:-D :daumen:

 

btw: Hab meine auch neu befüllt / entlüftet. Dauer 2 - 3 Stunden und ist echt kein Aufwand. Wer dafür Expertenstatus verlangt, darf auch nicht alleine seine Winterräder draufziehen.. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass ich mich erkundigt habe und die LWR bei jedem Fahrzeug mit BJ nach

dem 01.01.1990 Pflicht ist.

 

wie verhält es sich denn nun genau... mein IS ist bj. 10/89 und erstzulassung ist 12.01.90. ich hab die frage schon einmal hier im forum gestellt, da hieß es, dass mein auto genauso eine lwr an bord haben muss!

 

Genau fuer solche Faelle wurde die Ausnahmegenehmigung in 1989 beschlossen. Sollte aber ab Neuzulassung schon in den Papieren vermerkt sein; nachtraeglich soll man diese Genehmigung nicht bekommen.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...