Gast MC318i Geschrieben: 27. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2007 Was sagt mir diese Art der DOT Nummer über das Reifenalter?Dot NJAB 2FW2 019? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 27. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2007 Erste Woche 1999, wenn hinter der letzten 9 ein Dreieck ist.Ist da ein Quadrat, erste Woche 1989... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MC318i Geschrieben: 27. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2007 Also 1999´! Fahren oder wegschmeissen mit 5,5mm, was meint Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2007 wegschmeissen Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2007 Also 1999´! Fahren oder wegschmeissen mit 5,5mm, was meint Ihr? Wenn die Reifen noch nicht rissig sind und du keinen besonders rasanten Fahrstil hast sehe ich kein Problem darin sie voll runterzufahren. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2007 Stop!Das ist in meinen Augen nicht die DOT Nummer. Auf vielen Reifen steht irgendwo DOT und dann folgen irgendwelche Zahlenkombinationen. Die richtige DOT Nummer steht IMMER in einem OvalHier gibt es folgende Versionen: 147 ohne weiteres Zeichen = 14. Kalenderwoche 1987147 1407 (vierstellig) = 14. Kalenderwoche 2007 Da steht sonst nix dabei.Ich habe auch schon mehrfach geflucht bis ich die Nummer gefunden hab.Also schau noch mal. Oft ist die DOT Nummer nur auf EINER Seite des Reifen. Kann also sein, dass man die nur auf einer Fahrzeugseite sieht, weil sie auf der anderen innen ist.Alternative: Reifen mal kurz abmontieren. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 27. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2007 Die letzten 3 Stellen könnten schon die DOT-Nr. sein.... Sollte dem so sein, sind die Reifen über 8 Jahre alt und dürfen entsorgt werden.Die haben keinen Grip mehr - weder beim Beschleunigen noch beim Bremsen.Auf Nässe wird das kriminell, denn wenn der Reifen nicht greift, hilft auch ABS nicht, weil das Fahrzeug kaum Verzögert. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2007 Die letzten 3 Stellen könnten schon die DOT-Nr. sein....Könnten - Bei den meisten Reifen steht die DOT Nummer halt separat.Ich hab zufällig grad Semperit Highspeed gesehen wo das so hinkommt, wie beschrieben - aber die eigentliche DOT Nummer muß in dem Oval sein, wie im Bild unten sichtbar Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.