sanituning Geschrieben: 6. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2003 hallo,ich haette gerne gewusst in welchen fahrzeugen vdo oder motometer tachos bzw.cockpits verbaut sind. bitte wenn moeglich genaue daten angeben,also baujahr,welche motorleistung usw. mir geht es um den 260er tacho den ich passend zu meinem motometer cockpit neu bestellen moechte.da aber motometer und vdo aramturen nicht egmischt werden koennen(andere paltine)moechte ich auf nummer sicher gehen. also liebe m3 und 320is fahrer schaut mal kurz drauf ob bei euch in der mitte des cockpits vdo oder motometer steht. danke gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 6. Dezember 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2003 Ich verstehe nicht was alle immer haben von wegen VDO und Motometer könne nicht gemischt werden, bzw. bei denen mit Uhr is die Drehzahlmessersteuerung nicht verbaut! Ich hab in meinem Motometer einen VDO Drehzahlmesser eingebaut. Funzt einwandfrei. Hilft dir vielleicht nicht direkt, aber meine Erfahrung ist das es untereinander passt und funktioniert. Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 6. Dezember 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2003 also ich habe bisher von einigen versuchen gehoert die fehlgeschlagen sind beim mischen der teile.denke mal da wird vieleicht auch das baujahr noch eine rolle spielen. also habe gerade mal nachgesehen mein tacho vom e30 318i touring ist identisch mit allen 316-325 modellen.drehzahlmesser nur fuer 4 zylinder,war ja klar.60l tankanzeige ist auch bei allen gleich.temperaturanzeige auch.so,die leiterplatte ist auch vom 316i bis zum m3 die gleiche. dürfte also wirklich egal sein ob man vdo oder motometer verbaut,ausnahme 4 und 6 zylinder drehzahlmesser. wer hat interesse an einem 260er tachozifferblatt?habe noch eines hier liegen.natürlich original. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Dezember 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2003 der DZM is auch gleich bei allen.die tachoscheiben sind nur anders zwischen den benzinern und diesel/eta/M3. in kombination mit den codiersteckern zeigen dann die DZM wieder das richtige an. der edda hatte mal was gepostet was untereinander kompatibel is. *halbwissen an*ich glaub man kann VDO-intrumente auf motometer-platinen machen aber keine motometer auf VDO-platinen. *halbwissen aus* Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 6. Dezember 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2003 die drehzahlmesser sind nicht alle gleich,sonst haetten sie von bmw die gleiche teilenummer bekommen,so wie die anderen instrumente.mal abgesehen davon gibt es unterschiede wo der rote bereich zwischen 6 und 7 tausend umdrehungen eingezeichnet ist. mag sein das der grunddrehzahlmesser identisch ist und nur das zifferblatt geandert wurde,da es aber keien zifferblaetter original einzeln gibt sind die drehzahlmesser folglich nicht gleich. aber wichtig war mir eigentlich nur das ich vdo und motometer mischen kann. haette auch eigentlich gleich im etk nachsehen koennen. trotzdem erst mal danke. ich habe immer noch das problem das ich mich nicht entscheiden kann. soll ich komplett das us cockpit verbauen,habe ja posis drin und fahre mit dem us steinschlagschutz,mag diese amioptik.us check ist auch drin. oder soll ich nen 260er tacho verbauen und nen drehzahlmesser ohne die verbrauchsanzeige.die ist naemlich mehr als flüssig oder doch ein m3 cockpit wo ich die oeltemp anzeige eh nicht anschliesse und es dann eigentlich auch witzlos ist?rote zeiger kann man eh selber malen und moechte ich auch nicht. ich kann mich absolut nicht entscheiden. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Dezember 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2003 Hi Sascha!By the way: Wo gibt's eigentlich Bilder von Deinem Auto? Gibt's ne Fototstory? Sonst poste doch mal welche als kleine Entscheidungshilfe! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 9. Dezember 2003 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2003 eine fotostory gibts bei bmw-syndikat.ist aber auch schon lange wieder überholt. ich komme nicht dazu neue bilder zu machen,ausserdem habe ich bis zu den treffen naechstes jahr noch einiges vor.bis dahin kannst du dir den alten stand nocht mit dem m40 motor ansehen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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