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M42 Nockenwellen


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hi, da die suche nix erbracht hat, versuche ichs so ^^

da der is ja eine 280° Einlass und eine 240° auslass nocke hat, kann man da nicht eine zweite Einlass Nockenwelle nehmen als Auslass?! so das man zweimal 280° hat?!

die Schrick Nocken haben 256° aber eine höhere Spreizung?! was hat jetzt mehr leistung?!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

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hy ich gebe dir einen Tipp lass den motor einfach so wie er ist BMW hat sich dabei schon was gedacht wie das alles gebaut ist, im motorsport haben es einige versucht aus dem IS motor noch was raus zu holen entwerde hat es nicht gehalten oder es war scheiße teuer und lief nicht richtig...........also einfach so lassen dann läuft er am besten.

gruß sascha*IS*

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chip hatter ja schon ^^ aber wenn die abgase besser rauskommen is das doch auch was feines

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was Guido sagt ist genau das richtige....man könnte dann vll noch eine Edelstahlanlage drunter bauen aber kein scheiß egay dreck Gruppe A deluxe DTM oder so..... der motor ist so geil einfach die finger von lassen :meinung:

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will ja nix von egay einbaun entweder alles von schrick rein (sitz ja an der Quelle) oder einfach ne 2te ansaug nocke

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Wenn nockenwellen aber dann das volle programm,andere einzelldrosselnklappen anlage,andere fächerkrümmer und ein ordendlicher abgasstrang!Aber das geht dann wenn das nötige kleingeld hat! Ich habe es leider auch nicht,für mich reichen die motoren so,nur ich lasse sie höher drehen und ich brauch drehzahlen,so das der motor richtig hart und kernig klingt,dann sind die is in ihrem element!Meine Meinung!

Gruß Guido

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Der Shop sieht mir aber net so vertrauenswürdig aus ^^

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mir fehlt da noch nen bischen drug obenherum weil bei 235Laut Tacho is Ende und ich will halt mehr haben :-p

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Guido 100% zustimm.............wenn man was machen will wird es richtig teuer und dann ist die frage ob dann alles so hält dann musst den aufem prüfstand einstellen lassen und das ist es einfach nicht wert..die motoren sind so geil und machen einfach nur spaß.

 

 

PS. der typ kommt ausem motrosport der hat ahnung davon. und wenn du mehr drück haben willst bau dir einen 325i motor ein...der IS hat nunmal seine grenzen....der leistet schon ausergewöhnliches aus einem 1,8l 136 ps das kann nicht jeder und alles ohne turbo oder kopressor..

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Und man muß auch mal bedenken wie sparsam das teil auch mal fahren kann,darauf kommt es bei mir ja auch an und da sind halt die 318is motoren gegenüber aller E30 benziner überlegen!!Was hilft mir wenn das teil nachher vieleicht 245 läuft und mir die haare vom kopf säuft! Das war ja auch nicht der zweck der bmw bauer!Der motor ist so absolut agil am gas und macht spaß und halt auch günstig im sprit und das macht auch spaß!

Gruß Guido

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komme knapp 400KM mit meinem IS .... noch nie weiter....

der Minusrecord is bei 200km

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Mein Rekord lag bei über 700km autobahn mit ca 130km/h durchschnitt!

2 Personen plus gepäck!!

Ansonsten reicht ein voller tank locker 450km!!

Und ich habe bis jetzt 8 318is gehabt oder fahre davon noch welche,selbst mein 318is E30 Baur Cabrio als wir es geholt haben,hat er über 650km zurück gefahren und bei uns zuhause war immer noch sprit drinne!!

Gruß Guido

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einmal habschn weiter gekriegt aber da sind wa auch auffer autobahn mit 100 gekrochen.. und ich hab nach getankt ohne zu nullen deswegen weiß ich net wie viel ich genau gebraucht habe

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also auch wenn dir der "drug" fehlt obenrum, kümmer dich um deine karosse oder mach die mistkarre leer und schei.. auf bestimmungen. so wie ich es bei meinenm alten getan hab. alles andere ist entweder geld versenkerei in ein projekt was keine zukunft hat oder kostet massig an moneten. klol kommt aufs gleiche raus, is einfach so. den is würde ich niemals serienmäßig lassen weil er direkt nach drehzahl schreit, aber an einem mind 15 jahre alten motor ohne veräderungen wär ich froh an deiner stelle wenn er keine probleme macht.

 

nimm das cabbi und versuch deinen is gut zu verkaufen... :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

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chip hatter ja schon ^^ aber wenn die abgase besser rauskommen is das doch auch was feines

 

sorry, aber such dir lieber mal ne Quelle für etwas mehr Ahnung, dann hilft dir deine Quelle für Nocken vielleicht auch weiter :saufen:

 

Kannstes ja mal probieren, aber ich schau mal in die Glaskugel und sage vorraus, dass du ne Menge Sprit im Abgas haben wirst und er vielleicht auch schön fehlzündet.... jedenfalls wird er wie ein Trekker laufen.:winken:

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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hmm... aber wiso bringt denn ne "größere" nocke nix?

ich meine wir haben ja "nur" 256° für den IS also ein und auslass...

da is nur die spreizung was höher wie Original

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Ne Einlasswelle für den Auslass zu nehemn halte ich für groben Unfug! Wenn, dann nimm Connys Kmplettpaket. Schrickwellen mit Chip!

Sonst nichts.

Und der iS geht eigentlich auch so ziemlich gut.

Meiner hat den Chip von Conny (n max: 7500 1/min)

Damit und nem 4,27er Sperrdiff geht der schon ganz gut ;)

Nur auf der BAB wünsche ich mir manchmal mein 4,10er zurück =)

Aber auch so sind noch 220km/h drin =)

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