Zum Inhalt springen

325e Leerlaufsteuergerät HILFE!!!!


Lavastrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein eta zappelt schon seit Ewigkeiten im Leerlauf zwischen 400-500 Umdrehungen rum und schüttelt sich ab und an mal kräftig. Ich dachte, gehste mal nach dem Steuergerät gucken :heilig: und tja, ihr seht's selbst:

 

:eek: ist wohl unverkennbar ne rote Steckerplatte

 

Auf diesem Wege suche ich jemanden, der noch ein Leerlaufsteuergerät neueren Typs übrig hat. Ich dachte ich fall um, als ich den Preis im ETK gelesen habe :-(

 

Gruß, Lavastrom

eta_lls.jpg

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...wenn Du aber mal genau drauf schaust, erkennste das Datum von 93, ist also schon das neuere. Ich hab ein 96er drin, mit rotem Stecker. Ich würd mal nicht auf einen defekt dieses Steuergerätes bauen.

 

eta - thomas

 

...vielleicht ist der Grundleerlauf auch zu niedrig eingestellt. Am Leerlaufregler ist ne versenkte Schraube, da mal ein oder zwei Umdrehungen verdrehen. 4 -500 ist zu wenig, so 650 sollten schon sein.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da bin ich ja beruhigt - aber die 93 hatte ich auch gelesen, und mich gewundert... die Einstellschraube habe ich auch gefunden - aber da waren 2 Umdrehungen schon zu viel ;) mit ner 1/6 Umdrehung hats gepasst. Leerlauf liegt jetzt bei 600-700... fällt allerdings bei längerer Leerlaufzeit (so etwa nach 10-20 Sekunden) wieder auf Strich 500 - ist das normal? 8-/

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit 1 bis 2 Umdrehungen ist gemeint: mal vorsichtig verdrehen, haste ja gemacht. Zieht Dein e Nebenluft ?? Reagiert er mit Drehzahländerung, wenn der Ölpeilstab gezogen wird ( wenn der Motor läuft ) Also meiner hat laut AU Messgerät 670 Touren im Leerlauf, 500 sind zu wenig.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich verdammt nach falschluft an --> der eta hat nen extrem niedrigen ll (desswegen ja auch das zustatzsteuergerät)

 

kauf dir ma ne dose bremsenreiniger und sprüh ma alles hinterm luftmengenmesser (vorallem alles aus gummi) mit ab --> geht die drehzahl hoch, hast das loch gefunden.

aber ACHTUNG!!!! der kram darf ned aufn krümmer, sonst hatste ne lustige stichflamme!!!!!!

 

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also Falschluft kann ich egtl ausschließen. Schlauchverbindungen sind alle neu und teilweise hab ich da auch schon gut mit Bremsenreiniger rumgesprüht - erfolglos. Werd aber nochmal alles kontrollieren. Kommen sicher einige Probleme zusammen bei dem eta - der hatte ne lange Zeit gestanden. Aber dafür mach ich nen neuen Thread auf ;)

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...