derAlex Geschrieben: 24. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2007 Hallo Wissende! ..hab heute meinen Ölstand kontrolliert und musste mit entsetzen feststellen, dass das Öl arg nach Benzin richt:eek: . Dazu kommt noch, dass sich am Öldeckel braune Verkrustungen absetzen. ..kann der Spritgeruch ausschließlich von defekten Kolbenringen kommen oder kommen noch andere Möglichkeiten in Betracht? ..und woher kann die Verkrustung kommen ( beides war vor 3000km noch nich..)??? ..danke schon mal für eure sicherlich hilfreichen Antworten!! thanks & greetings der Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2007 öl kann auch schnell durch kurzstrecke nach sprit riechen. am einfachsten ist eine kompressionsmessung vorab. wenn die schlecht ist, ne druckverlustprüfung machen. sollte beides nicht zu teuer sein, schwarze ablagerungen am öldeckel kommen von schlechten und/oder überaltertem öl (öl zerlegt sich, viscosität sinkt, verkokt, lagert sich ab). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 24. Mai 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2007 ..Kompressionstest is ne gute Idee, danke! ..und die Ablagerungen sind "mittelbraun" also nich im Ansatz schwarz. thanks & greetingsder Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2007 dann isses noch nicht wild, ich würde mir keine weiteren gedanken deswegen machen. kompressionstest schadet aber nichts gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 24. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2007 N bissel Benzin im Öl is immer drin .... Vielleicht wars bei deinem letzten Schnuppertest nicht so heiß und du hast es nicht arg gemerkt. Solange der Ölstand nicht ewig gleich bleibt oder gar mehr wird, ists halb so wild..... Kompressionstest ist nie verkehrt, zumindest zur Beruhigung Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 25. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2007 Fährst du mit der Kiste nur Kurzstrecke? Wie sind den die Abgaswerte? Läuft er zu fett? Benzin im Öl kommt meist von ausschließlichem Kurzstrecken fahren. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.