Andy324td Geschrieben: 22. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2007 Kennt einer folgendes Problem: in letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass sich morgens unter meinem Auto mittig ein recht grosser Wasserfleck befindet! :hannes:? ? !!! Ich hatte das Auto gestern gegen 14h abgestellt und bin bis abends auch ein paar mal daran vorbei gelaufen um nachzusehen, ob es erneut tropft. Aber es passierte nichts! Eben, 12h, also 22 Stunden später ist dieser verdammt Fleck wieder da!!! Warum? Woher? Wieso? Im Ausgleichbehälter ist immer noch Wasser bis 2cm unter dem max. Strich! Hab keine Ahnung wo das Wasser herkommen soll! Hätte vielleicht auf die Wasserpumpe getippt, aber warum ist dann die Oberseite der Ölwanne auch nass? Oder vielleicht gerade deswegen? An der Ölwanne scheint das Wasser zumindest herunterzulaufen. Vielleicht helfen auch noch die Fotos... Danke für Eure evtl. Tipps! Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 22. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2007 sieht aus, als ob es ausm kühler kommen würde... wenn druck aufm kühlsystem ist (sprich nach dem fahren... achtung ned die fingerchen verbrennen).. kannste mal checken, ob es an der unterseite der schläuche, die zum kühler gehen nass ist.sonst mal den kühler optisch absuchen --> kalkflecken ists das nicht, dann guck ma die wapu an --> könnte auch noch über das luftleit-plastik dahin laufen solltest du garnix finden... werstätten haben nen zusatz, der zum wasser im kühler kommt --> die geben dann druck aufs kühlsystem und können mit ner uv-lampe den zusatz leuchten sehen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 22. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2007 So hats bei mir auch angefangen, ein paar Tage immer die kleine Pfütze, bis ich dann eine Wasserspur beim fahren hinter mir hatte, die Pfütze is bei mir immer gekommen wie sie grad lustig war, mal sofort nachm fahren, dann wieder später, aber am nächsten Morgen war immer eine da, bei mir wars der Kühler.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peppaboy Geschrieben: 22. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2007 hallo allerseitshast du ne klima? immer mit dem einfachsten beginnen :o) greez luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy324td Geschrieben: 22. Mai 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2007 hallo allerseitshast du ne klima? immer mit dem einfachsten beginnen :o) greez luca Ne Klima hab ich, allerdings war sie nicht in Gebrauch. Ausserdem ist der Fleck direkt in der Fahrzeugmitte und zu gross... Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy324td Geschrieben: 22. Mai 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2007 So hats bei mir auch angefangen, ein paar Tage immer die kleine Pfütze, bis ich dann eine Wasserspur beim fahren hinter mir hatte, die Pfütze is bei mir immer gekommen wie sie grad lustig war, mal sofort nachm fahren, dann wieder später, aber am nächsten Morgen war immer eine da, bei mir wars der Kühler.mfg Erschreckenderweise passen Deine genannten Symptome bis auf die Wasserspur haargenau! Das mit der Spur bekomme ich aber sicherlich auch noch hin... Verdammt! Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy324td Geschrieben: 22. Mai 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2007 Ich denke drüber nach mir eine Pulle Kühlerdicht reinzukippen. Verschlimmern kann sich ja eh nichts mehr. Das Zeug soll man aber nicht in den Ausgleichbehälter kippen!?! Geht doch bei mir aber gar nicht anders, oder?: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AH91&mospid=47296&btnr=17_0005&hg=17&fg=05 Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2007 öööhm kühlerdicht macht kühler dicht? und wärmetauscher auch! und den rest vom kühlsystem macht es auch dicht. lokalisier das leck und dann machste nen guten gebrauchten oder nen neuen kühler rein und gut ist. vorm kühlerdicht nehm ich reissaus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2007 nimm dir mal die Lamellen vom Kühler vorne und hinten genauer unter die Lupe!Wenn dort was undicht ist, sieht man den genauen Austritt gar nicht. Man kann es nur dort an den Kalkflecken und im Motorraum erkennen, dass das Wasser nicht direkt nach unten abfließt, während man fährt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy324td Geschrieben: 30. Mai 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2007 Verdammt! Jetzt war ein paar Tage Ruhe, aber heute morgen wieder ein Fleck. Dieses mal sogar etwas grösser! Hab keine Ahnung, wo das Wasser austritt! Komischerweise ist einmal mehr die Oberseite der Ölwanne wieder nass (s. mittleres Foto beim 1. Beitrag). An selbiger läuft das Wasser auch herunter. Wie kommt das Wasser dort hin?!? Kann doch weder vom Kühler noch von der WaPu kommen, oder? Kann das Wasser evtl. durch die ZKD nach aussen gedrückt werden? Das will ich eigentlich nicht so gerne hoffen... Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 30. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2007 das passt zur wapu --> die hat ne entlüftungsbohrung und es würde dann den motorblock rutnerlaufen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy324td Geschrieben: 30. Mai 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2007 das passt zur wapu --> die hat ne entlüftungsbohrung und es würde dann den motorblock rutnerlaufen gruß cabbiman Das freut mich! Na ja, freuen ist zwar übertrieben, aber besser als ein defekter Kopf oder Kühler. Zahnriemen muss sowieso gewechselt werden. Bin zufrieden! Bestes,Andy Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 30. Mai 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2007 Die Tatsache, daß es nicht immer ist, spricht auch für die Wasserpumpe. Je nachdem wie sie stehen bleibt verliert sie oder nicht. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 1. Juni 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2007 Was machst du dir denn Wochenlang Sorgen????Also das verstehe ich echt nicht.Die Sch... Wasserpumpe kostet irgendwas um die 25 Euros. Anstatt die auszutauschen fährst du Tagelang durch die Gegend und riskierst nen "richtigen" Schaden .Also echt....Sachen gibts, die gibts garnicht....... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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