otchke Geschrieben: 21. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 Bei der Fehlerdiagnose meiner ZV (Abschliessvorgang wird an die anderen Schlösser nicht weitergeleitet), stiess ich bei der Fahrertür auf die folgenden drei Stecker deren Funktion mir verborgen bleibt. Die zwei Zweipoligen passen zusammen und haben nichts mit den E-Fenstern oder der ZV zutun. 12V liegen an dem Dreipoligen und ich glaube 8,5V warens bei dem einen Zweipoligen. Danke für jedes konstruktive Durchleuchten. Zitieren www.e30freunde-preussen.de http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 Die Stecker fanden sich direkt in der Tür, oder?Kannst Du mal die Aderfarben der einzelnen Stecker schreiben und ob irgendwo ein oder mehrere Kabel dicker ist wie die anderen.Dann kann ichs wahrscheinlich aus meinen Schaltplänen raussuchen.Außerdem wäre interessant was Du für ne Ausstattung in der Tür hast ZVEFHSchlossheizung?Elektr. Spiegel?Alarm? Der 3-polige könnte für die Schlossheizung sein oder für den Microschalter (je nach Aderfarbe) Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
otchke Geschrieben: 21. Mai 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 Die Stecker fanden sich direkt in der Tür, oder?Kannst Du mal die Aderfarben der einzelnen Stecker schreiben und ob irgendwo ein oder mehrere Kabel dicker ist wie die anderen.Dann kann ichs wahrscheinlich aus meinen Schaltplänen raussuchen.Außerdem wäre interessant was Du für ne Ausstattung in der Tür hast ZVEFHSchlossheizung?Elektr. Spiegel?Alarm? Der 3-polige könnte für die Schlossheizung sein oder für den Microschalter (je nach Aderfarbe) Georg Meinem Kenntnisstand nach sind nur ZV und EFH vorhanden. Zu den Farben wie auf dem Bild zu erkennen: Der eine Zweipolige (glaube auf dem lagen die 8,5V):Rotbraun und Braun Der andere Zweipolige ohne Spannung:Gelbblau und Braun Der Dreipolige: Zweimal Braun und einmal Braunblau Sah der Stecker für die Schlossheizung so aus wie der Zweipolige? E-Spiegel sinds nicht! Zitieren www.e30freunde-preussen.de http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 Na also - damit kann man ja was anfangen.Der eine Zweipolige (glaube auf dem lagen die 8,5V):Rotbraun und BraunDer gehört an den Mikroschalter Rot/braun geht an Pin 17 im TürsteckerBraun an Pin 1Der andere Zweipolige ohne Spannung:Gelbblau und BraunSagt mir nix. Könnte ggf. für DWA seinDer Dreipolige: Zweimal Braun und einmal BraunblauKlingt ebenfalls nach Microschalter. Da gab es 2 Baustände. Evtl. ist der Kabelbaum für beide verwendbar.Sah der Stecker für die Schlossheizung so aus wie der Zweipolige? Soprry dass ich nicht mehr gefunden habe, aber der Türkabelbaum Plan gibt nicht mehr her.Aber schau mal in Schloßnähe ob da der Stecker von Microschalter ab ist - das würde passen. Die 8,5V kannste erst mal vergessen. Das ist ein Pegel der sonstwoher kommt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
otchke Geschrieben: 21. Mai 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 Danke erstmal!!! Zitieren www.e30freunde-preussen.de http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 21. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 der stecker für die schlossheizung is 3 polig, zumindest der, der an das kleine steuergreät geht, von da an geht wiederrum ein 2 pol stecker ab, an dem die heizspirale dranhängt. vieleicht ist deine schlossheizung (wenn vorhanden) ausgesteckt. somit erkläre ich es mir. der andere 2pol gelb/blau und braun, ist in einem meiner stromlaufpläne für den microschalter.in einem anderen plan ist es wie georg schon beschrieben hat.am einfachsten wäre, schauen wo die kabel im türstecker angepinnt sind. den kabelfarben sind etliche verschiedene verbaut. die stecker sind jedoch immer gleich belegt. denk ich zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.