Zum Inhalt springen

Getriebeproblem


Clawfinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Freunde! Folgendes Problem:

 

Gestern abend bin ich rückwärts aus der Garage gefahren, als ich dann den 1. Gang einlegen wollte, funktionierte dies aber nicht! Jetzt sieht es so aus, dass der rückwärtsgang drin ist, aber der schalthebel in leerlaufposition steht! Andere gänge lassen sich nicht schalten weil ja im Getriebe immer noch der Rückwärtsgang drin ist! Hat jemand von Euch dieses Problem schonmal gehabt! Getriebeschaden? :cry:

 

Hab neulich in der Werkstatt das Getriebeöl gewechselt, und danach ist mir schon aufgefallen dass der rückwärtsgang ein bisschen komisch reingeht!

Meint Ihr es liegt an dem?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würd mal auf Schaltgestänge tippen. Schonmal von unten geschaut?

 

http://www.realoem.com/bmw/diagrams/l/r/3.png

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto ist jetzt in der Werkstatt! Er wird heute Mittag das Getriebe ablassen, damit man alles bestens sieht...

Hoffe auch dass es das Gestänge ist, und nicht das Getriebe selber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem an welchen Teil vom Schaltgestänge man ran will kommt man schon deutlich besser bei wenn man das Getriebe ein Stück ablässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute hats nicht mehr gereicht, werden morgen mal schauen!

 

Ja besser ists wenn man das Getriebe ablässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute... also Getriebe ist kaputt...

Simmeringbruch, ist dann wohl kurz trocken gelaufen! Muss aber so wies aussieht schon länger gewesen sein. :cry:

 

So nun ne Frage an euch: Mein BMW hat erst 114 tkm drauf! könnte ein Getriebe für 150€ allerdings mit ner Laufleistung von 170tkm bekommen! Nehmen oder nicht?

Hab halt kein Auto momentan, also muss es nun schnell gehen! Bei Ebay will ich auch keins kaufen weil wenns dann defekt ist wenn es eingebaut ist dann wars auch für n A****.... und ausserdem dauerts zu lang!:roll:

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal ein astreines in e-bay für 30 euro losgeworden. 150 find ich schon ordentlich, da würd ich noch mal schauen bei sonnstigen Gebrauchtteilequellen im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wie gesagt... muss schnell gehen... werd jetzt erstmal das reinhauen vom Schrotthändler hier in der Nähe... hoffe es hält dann bis Winter bis dann vielleicht ein anderer Motor kommt! :daumen:

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150€ ist arg teuer für ein M40 Getriebe!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAUteuer .... ich kenne Leute, die würden das gegen nen Kasten Bier tauschen..... Ich z.B. *g*

Kann aber auch mit 170tkm noch in Ordnung sein, kommt halt echt drauf an ob der Fahrer den Schalthebel als Wanderstock behandelt hat usw.... Ich habe eins mit über 220tkm drin, das immernoch wunderbar funktioniert.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind die Teile echt Zäh. Ich hatte noch nie ein Problem mit nem E30 Getriebe. Laufleistungen: 205000km, 260000km und jetzt grad eins mit 268000km. Ausser rasseln im Leerlauf immer alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch ein top m40 getriebe mit echten 132.000 km laufleistung rumliegen. wenn du interesse daran hast, lasse es mich wissen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...