Leiche Geschrieben: 20. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2007 hallo an alle. ich möchte gerne auf der hinterachse 225/40/16 fahren. vorne hab ich 215/40/16 drauf. nun meint mein tüv prüfer, daß dies nicht möglich sei, weil danach das abs spinnt.kann das sein? ich dachte immer bis 3% abweichung sind noch i.o. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 20. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2007 Das wären ja auch über 4%. Das ist zuviel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 20. Mai 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2007 also laut einem reifenrechner bei bmw-treff sind es nur 1,42% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 20. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2007 also laut einem reifenrechner bei bmw-treff sind es nur 1,42% Das KANN für ABS-Probleme reichen, muss aber nicht. Fakt ist das:"Die Abweichung liegt im Rahmen der StVZO §57 Absatz 2 Anhang II Richtlinie 75/443/EWG vom 26.06.1975!" Anderen TÜVer besuchen!! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 20. Mai 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2007 naja, ich denk es macht nix. denn wenn man in einer kurve bremst, hat man ja auch unterschiedliche umdrehungen an den rädern.denke, daß ich mal nen anderen tüv-jonny besuchen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 20. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2007 wenn es der gleiche Reifenhersteller ist, dann die anrufen und ne Reifenfreigabe schicken lassen!Bei Toyo steht es zum Beispiel mit drauf, dass das ABS-Tauglich ist! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.