Zum Inhalt springen

Drosselklappen


Tw0-F4ce
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, bringt es etwas wenn ich eine Größere Drosselklappe verbaue?!

ist die vom 325/320 größer als die von meinem IS?

 

und passt die?

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke nicht dass du eine vom M20 auf den M42 passend bekommst.. Die vom M42 is ja eher oval und die vom M20 rund.. Ansonsten wäre die vom b20 kleiner als die vom b25..

Aber nur eine größere DK bringt dir nix, wenn der Rest vom Ansaugtrakt nicht auch "mitwächst"...

 

Also eher sinnfrei der Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring Deinen Motor erstmal im Serienzustand wieder richtig ans Laufen statt Dir direkt mögliche Fehlerquellen einzubaun! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-p ich plane im voraus ^^

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn man beim 1.8l VW Motor (GTI 107/112PS) die Grosselklappe vom 2.3l 5-Ender von Audi verbaut soll der Motor deutlich besser am Gas hängen, warum sollte das beim BMW nich auch funzen (vorausgesetzt das Ganze passt)..

 

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn man beim 1.8l VW Motor (GTI 107/112PS) die Grosselklappe vom 2.3l 5-Ender von Audi verbaut soll der Motor deutlich besser am Gas hängen, warum sollte das beim BMW nich auch funzen (vorausgesetzt das Ganze passt)..

 

greetings

der Alex

 

weil der bmw keine GROSSELKLAPPE hat??? :heilig: :heilig: :heilig:

 

sorry das war ne steilvorlage.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das liegt wohl daran, dass der ansaugtrakt da teilweise recht zusammengew*** ist. (oder dass der kram so berechnet ist, dass unten drehmoment anliegt --> oben ist denen dann egal)

 

bei bmw wirste da ned viel gewinnen. (guck ma, was bei opel nen flow-tec raugrohr bringt... da brauchste beim bmw fast nen kompressor)

 

wäre schön, wenns so einfach wäre mitm tuning

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..naja, aber VW holt ja aus dem 1.8er auch 112PS bei 5500/min (ähnlich M40b18) und 155NM bei 3100/min. (etwas weniger als der M40)..

 

..denke da (M40) würde ne andere Drosselklappe viell. mehr bringen als beim is (M42)..

 

..aber nur ne These, zumal die Klappe vom M20 wohl eh nich an den M40/42 passt..

 

greetings

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn man beim 1.8l VW Motor (GTI 107/112PS) die Grosselklappe vom 2.3l 5-Ender von Audi verbaut soll der Motor deutlich besser am Gas hängen, warum sollte das beim BMW nich auch funzen (vorausgesetzt das Ganze passt)..

 

greetings

der Alex

 

 

Stimmt, hatte ich früher auch in meinem 1 er Scirocco GLI verbaut, die Drosselklappe vom Audi 5 E, so war das Ansprechverhalten und die Gasannahme gleich besser.

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn man beim 1.8l VW Motor (GTI 107/112PS) die Grosselklappe vom 2.3l 5-Ender von Audi verbaut soll der Motor deutlich besser am Gas hängen, warum sollte das beim BMW nich auch funzen

 

Weil der BMW eine Motronic hat, die VOR der Drosselklappe die Luftmenge mißt und Audi / VW eine K / L - Jettronic haben, denen dieser Wert gänzlich egal ist? :roll:

Die Dinger haben eine Stauscheibe, mit der wird durch Unterdruck ein Kolben für die Kraftstoffmenge bewegt, nicht zu vergleichen mit dem BMW System :-[

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten die nicht Alpha-P-N in dem 1,8er? Jedenfalls hat VW schon immer komische Motoren gebaut..... Nicht unbedingt schlecht aber irgendwie seltsam.....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...