Tw0-F4ce Geschrieben: 16. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Hi, bringt es etwas wenn ich eine Größere Drosselklappe verbaue?!ist die vom 325/320 größer als die von meinem IS? und passt die? Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 17. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 Ich denke nicht dass du eine vom M20 auf den M42 passend bekommst.. Die vom M42 is ja eher oval und die vom M20 rund.. Ansonsten wäre die vom b20 kleiner als die vom b25..Aber nur eine größere DK bringt dir nix, wenn der Rest vom Ansaugtrakt nicht auch "mitwächst"... Also eher sinnfrei der Versuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 Bring Deinen Motor erstmal im Serienzustand wieder richtig ans Laufen statt Dir direkt mögliche Fehlerquellen einzubaun! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 18. Mai 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 ich plane im voraus ^^ Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2007 ..wenn man beim 1.8l VW Motor (GTI 107/112PS) die Grosselklappe vom 2.3l 5-Ender von Audi verbaut soll der Motor deutlich besser am Gas hängen, warum sollte das beim BMW nich auch funzen (vorausgesetzt das Ganze passt).. greetingsder Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2007 ..wenn man beim 1.8l VW Motor (GTI 107/112PS) die Grosselklappe vom 2.3l 5-Ender von Audi verbaut soll der Motor deutlich besser am Gas hängen, warum sollte das beim BMW nich auch funzen (vorausgesetzt das Ganze passt).. greetingsder Alex weil der bmw keine GROSSELKLAPPE hat??? :heilig: sorry das war ne steilvorlage. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2007 ..ich sollte mein Geschriebenes besser vor dem Abschicken lesen!!! ..ich meinte natürlich: DROSSELKLAPPE!!! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 19. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2007 naja das liegt wohl daran, dass der ansaugtrakt da teilweise recht zusammengew*** ist. (oder dass der kram so berechnet ist, dass unten drehmoment anliegt --> oben ist denen dann egal) bei bmw wirste da ned viel gewinnen. (guck ma, was bei opel nen flow-tec raugrohr bringt... da brauchste beim bmw fast nen kompressor) wäre schön, wenns so einfach wäre mitm tuning gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2007 ..naja, aber VW holt ja aus dem 1.8er auch 112PS bei 5500/min (ähnlich M40b18) und 155NM bei 3100/min. (etwas weniger als der M40).. ..denke da (M40) würde ne andere Drosselklappe viell. mehr bringen als beim is (M42).. ..aber nur ne These, zumal die Klappe vom M20 wohl eh nich an den M40/42 passt.. greetingsAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 19. Mai 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2007 ..wenn man beim 1.8l VW Motor (GTI 107/112PS) die Grosselklappe vom 2.3l 5-Ender von Audi verbaut soll der Motor deutlich besser am Gas hängen, warum sollte das beim BMW nich auch funzen (vorausgesetzt das Ganze passt).. greetingsder Alex Stimmt, hatte ich früher auch in meinem 1 er Scirocco GLI verbaut, die Drosselklappe vom Audi 5 E, so war das Ansprechverhalten und die Gasannahme gleich besser. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 20. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2007 ..wenn man beim 1.8l VW Motor (GTI 107/112PS) die Grosselklappe vom 2.3l 5-Ender von Audi verbaut soll der Motor deutlich besser am Gas hängen, warum sollte das beim BMW nich auch funzen Weil der BMW eine Motronic hat, die VOR der Drosselklappe die Luftmenge mißt und Audi / VW eine K / L - Jettronic haben, denen dieser Wert gänzlich egal ist? Die Dinger haben eine Stauscheibe, mit der wird durch Unterdruck ein Kolben für die Kraftstoffmenge bewegt, nicht zu vergleichen mit dem BMW System Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 21. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 :-( Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 21. Mai 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 Hatten die nicht Alpha-P-N in dem 1,8er? Jedenfalls hat VW schon immer komische Motoren gebaut..... Nicht unbedingt schlecht aber irgendwie seltsam..... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.