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Taugt das G&M Fahrwerk von Sandtler was?


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http://cgi.ebay.de/KW-Tieferlegungs%2fFedern-BMW-3er-Cab-E30-6Zyl-%f851-60%2f40_W0QQitemZ110398507935QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=718a55fa1260a0aad3c17871ffb4b0fahttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

was is mit KW???

 

Sag du es mir:-D

Ich hatte bis jetzt nur originale, H&R und Eibach Federn..

 

 

dann redest DU von Knüppel hart.

Da wird mir auch klar warum du die Gruppe "N" Fdern so empfindest.

 

 

ICH kann DIR nur sagen, dass ICH bei jeder Bodenwelle mit dem Kopf an den Himmel knalle, dabei bin ICH garnicht groß;-)

Der Vorbesitzer ist mit dem Auto Nordschleife gefahren und wollte damit an Slalomrennen teilnehmen, daher kannst du dir denken,

dass es schon gut hart ist...

Muss mich jetzt mit eurer Hilfe zwischen G&M und KW entscheiden.

 

 

weichei:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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:-D

rofl....... naja über welche stoppelacker must du denn fahren???????????????

 

da ich nach H&R ein KW verbauen würde, rate ich dir zu den KW Federn......

 

PS: an deinen konis hat aber nich zufällig schonmal einer rum geschraubt???????

stell sie doch mal bisle weicher.... vielleicht passt es dann ja schon

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also ich hatte meinen mal knüppelhart hinten und da war nix mit super Bodenhaftung.....

so wie ich es jetzt hab fährt es sich super geil...

vorne und hinten schön straff aber nicht zu sehr....

für den einen oder anderen immernoch zu hart.... ;-).... aber ich finds genau richtig...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Also ich bin da nicht empfindlich...bin ja 19 und auf heizen aus, voll krass hart muss das sein Alter...:freak:

Aber das ist definitiv zu hart für den Alltag:-D

Das einstellen hatte ich vor, nur wurde ich eines besseren belehrt:

Man kann die Konis nur NACHstellen...wenn sie ihre Wirkung verlieren, kann man sie NACHstellen...

Und das nur minimal/kaum spürbar. (Habe ich im Net gelesen und von einem erfahrenen E30-Talk User mitgeteilt bekommen)

Der Vorbesitzer meinte, das Fahrwerk wäre abgestimmt auf die Nordschleife.

Aber der Begriff "abstimmen" passt hier nicht ganz rein denke ich, abstimmen kann man mit KW Variante 3...

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hmmmm naja ich habs gemacht und kann dir sagen das es von weich bis ultrahart geht... auch wenn man es nur NACHSTELLEN nennt.....

scheis drauf, aber wenn da einer schon gedreht hat wäre es kein wunder.....

hinten ists ja schnell gemacht.... probier einfach mal welche stellung sie momentan haben....

 

meine kann man 2 1/4 umdrehungen verstellen..... und ich hab sie so das noch eine umdrehung fehlt bis ganz hart..... und so sind sie perfekt..... also mein CarPC jammert jetzt nicht mehr rum hinten... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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wie ists eigentlich.... wirkt er vorne wie hinten gleich knüppelhart oder ists hinten mehr wie vorne??? oder andersrum??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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kommt drauf an....

 

also hinten must den kunststoffring raus machen und dann dämpfer ganz zusammen drücken und dann langsam drehen bis er einrastet und dann kannst ihn auf oder zu drehen.... wie ne flasche....

 

und vorne hast entweder oben den kleinen nippel wo du drehen kannst und wenn nicht dann must du den dämpfer ausbauen und da wo die Kolbenstange aus dem dämpfer raus kommt is ne art knopf/loch.... das must du rein drücken, dann rastet wieder was ein und du kannst ihn verstellen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Soo..habe ihn zwar heute angemeldet, aber werde erst morgen zu meiner Freundin fahren und ihn abholen, daher war ich noch nicht an den Dämpfern.

Nochmal zu den Dämpfern:

Da ich die gelben Konis habe und nicht die roten, orientiere ich mich an dem unteren Bild für die Serie 8010, 8041, 8210, 8241, 8610, 8641, 8710, 8741.

Dort steht, man kann sie im eingebauten Zustand einstellen, allerdings ist ein entlasteter Dämpfer abgebildet.

Muss ich den Dämpfer entlasten, wenn ich ihn einstellen will, sprich Auto mit Wagenheber hochheben, oder kann ich sie auch im normalen Stand einstellen?

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du musst erstmal sehen, welche dämpferversion du hast um die einstellmöglichkeit auszuwählen

 

aber keine bange, da geht nichts schief wenn das falsche ausprobierst, es stellt dann eben nur nicht

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