Zum Inhalt springen

Taugt das G&M Fahrwerk von Sandtler was?


EnemyMind
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja, die B6 sind schon Richtung hopplig. Auch wenn die Eibach Federn nicht wirklich hart sind, das ist nicht mehr komfortabel.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich hab die B4 auch in mein Golf , ich glaube ich nehm mir die B4. werde die von hier bestellen http://www.tvhautoteile.de/shop/wbc.php?sid=2296655a4382&tpl=bilstein.html

 

oder weist jemand eine bessere www ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem b4 hast du wenigstens die möglichkeit vorne einen kurzen federwegsbegrenzer selbst auszuwählen (e30m3) um das gehoppel auf dem anschlaggummi zu reduzieren, bei den b6 und b8 bis du da relativ hilflos, o.k. bei 40mm tiefer würde es wohl noch so gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gert, ist das ernst gemeint mit dem um 2cm verkürzten Federweg?

 

Bin schon Rost mäßig nicht besonders glücklich mit den Koni, die sind jetzt 5 oder 6 Jahre im Auto und die hinteren sind sehr rostig. Schätze die sind gerade mal 150tkm drin.

 

Würde demnächst an reltaiv neue Konis kommen, hab aber keinen Bock, den Federweg hinten auf 2-3cm zu reduzieren.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gert, ist das ernst gemeint mit dem um 2cm verkürzten Federweg?

leider ja, ich hatte in den letzten jahren selbst keine konis mehr neu gekauft und nicht beim einbau zugesehen

 

mir ist das erst vor kurzem aufgefallen als ich einen neuen satz für mein cabrio einbauen wollte, das musste ich erstmal sein lassen und hab dann nen satz der älteren ausführung genommen

 

ich muss mir mal was ausdenken wie ich das problem aus der welt schaffe, wird wohl was zerpanungstechnisches sein

 

ich mach mal paar bilder davon, damit man sieht was ich damit meine

Würde demnächst an reltaiv neue Konis kommen, hab aber keinen Bock, den Federweg hinten auf 2-3cm zu reduzieren.

es geht doch um die vorderen, nicht um die hinteren


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seit wann besteht das "Problem" mit den vorderen?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Würde demnächst an reltaiv neue Konis kommen, hab aber keinen Bock, den Federweg hinten auf 2-3cm zu reduzieren.

es geht doch um die vorderen, nicht um die hinteren

 

Sorry, auf dem Schlauch gestanden. Aber das machts nicht besser sondern schlimmer.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seit wann besteht das "Problem" mit den vorderen?

 

kann ich nicht genau sagen, die mit den "dünnen" zusatzringen für die dämpfermutter sind scheinbar alle so, muss wohl schon paar jahre solche geben (vielleicht nicht zwingend NUR diese)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dann könnten meine wohl auch so sein. Sind aus 01/07, aber nicht von Sandtler sondern nem ex Koni Techniker der jetzt nen eigenen Laden hat.

Gibt es davon nen Pic??

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ist man mit dem Koni und den G&M Federn auch auf der Nordschleife schnell?

Momentan habe ich das Koni gelb verbaut, mit Eibach Gruppe N Federn.

Das ist so unglaublich knüppel hart...

Daher sollen andere Federn rein.

Ist mein Alltagsauto, soll aber auch mal für die Nordschleife hinhalten.

Ihr schwört ja auf G&M, nur soll es schön straff sein, damits auch schnell ums Eck geht;-)

Also soll deutlicher straffer als mein M Technik Fahrwerk mit roten H&R Federn sein.

Was empfehlt ihr?Noch immer G&M?

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo würd ich schon sagen....

Koni gelb hab ich selbst und find sie super zu fahren.....

deine gruppe N Federn machen das gesammtbild halt knüppelhart...

drum würd ich G&M einbauen und gut is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schwört ja auf G&M, nur soll es schön straff sein, damits auch schnell ums Eck geht;-)

Also soll deutlicher straffer als mein M Technik Fahrwerk mit roten H&R Federn sein.

Was empfehlt ihr?Noch immer G&M?

 

also die G&M sind nichts "besonderes" sondern ganz normaler durchschnitt, das gilt für die 35mm wie auch für die 60/40 oder 60/60 (vfl empfehlung) oder wie auch immer die von der höhe her angegeben werden

 

die federn sind also nicht besonders "gut" aber (und das ist wichtiger) auch nicht besonders schlecht

 

es gibt keinen grund die nicht zu benutzen, schon garnicht wenn man die fast umsonst in einem koni-kit mit dazubekommt

 

für einige modelle (touring, cabrio) gibt es aufgrund der achlasten bei anderen herstellern bessere (tragfähigere) federnsätze, aber die bekommt man eben nicht vergünstigt im set mit konis

 

 

 

wer den hobel nur so 30mm tiefer machen will, der wird auch mit bilschwein kämpfern glücklich sein

 

wer aber vorne 60mm ablassen will, der erkauft sich mit b8 bilschweinen eine gummipufferhüpfburg, die internen anschlaggummis sind einfach zu lang für viel tieferlegung und man fährt quasi immer auf dem gummi, mit fahrverhalten hat das dann nichts mehr zu tun

 

wer vorne 60 runter will, sollte bei konis derzeit auf die von aussen einstellbaren gehen, problematik siehe weiter oben, die haben das nicht

 

wer ums verrecken keine konis will, aber 60 vorne tiefer haben muss, der soll dann ein h&r cupkit nehmen, das ist auf jeden fall ein FAHRwerk, bei dem die dämpfer nicht nur beigelegt wurden, sondern auch mal ne abstimmunsgfahrt absolviert wurde, merkt man schon ein bisschen

 

jedes ! h&r das ich bisher verbaut und selbst gefahren habe, hat mir vom ersten meter an genau dieses "sportfahrwerk-gefühl" vermittelt, das diese bezeichnung rechtfertigt

 

leider hatte h&r vor langer zeit "de-carbon" einrohr-gasdruckdämpfer in den fahrwerken drin und da war es so, entweder die haben ewig gehalten oder man brauchte alle 1 bis 2 jahre neue dämpfer, weil sie ausliefen oder ihre wirkung verloren hatten

 

nach dem 2. oder 3. garantietausch hatte ich dann die faxen dicke und bin auf konis mit lebenslanger garantie umgestiegen, h&r hatte wohl auch die faxen dicke und später dann teilweise kurzzeitig ebenfalls koni`s in den fahrwerken, bis dann die bilschweine einzug hielten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mim Touring gefahren der das besagte KIT mit G&M(60mm) Federn verbaut hatte.

Auf die NS würde ich mich damit nicht wagen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man mit dem Koni und den G&M Federn auch auf der Nordschleife schnell?

Momentan habe ich das Koni gelb verbaut, mit Eibach Gruppe N Federn.

Das ist so unglaublich knüppel hart...

Daher sollen andere Federn rein.

 

:-UU

 

 

Guck mal:-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man mit dem Koni und den G&M Federn auch auf der Nordschleife schnell?

Momentan habe ich das Koni gelb verbaut, mit Eibach Gruppe N Federn.

Das ist so unglaublich knüppel hart...

Daher sollen andere Federn rein.

 

:-UU

 

 

Guck mal:-p

 

 

sollte heissen das es für die NS nicht taugt.:klatsch:

und auch sonst zuweich ist der ganze Karren durch die gegend schwimmt statt ordentlich zufahren.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/Bmw-e30-H&R-Tieferlegungsfedern-Federn-Fahrwerk-60%2F40_W0QQitemZ280451868264QQcmdZViewItemQQimsxZ20100116?IMSfp=TL100116229004r26255http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

tja verpasst... ;-).... :zunge:

 

 

Seite kann nicht gefunden werden:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/KW-Tieferlegungs%2fFedern-BMW-3er-Cab-E30-6Zyl-%f851-60%2f40_W0QQitemZ110398507935QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=718a55fa1260a0aad3c17871ffb4b0fahttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

was is mit KW???

 

Sag du es mir:-D

Ich hatte bis jetzt nur originale, H&R und Eibach Federn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/KW-Tieferlegungs%2fFedern-BMW-3er-Cab-E30-6Zyl-%f851-60%2f40_W0QQitemZ110398507935QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=718a55fa1260a0aad3c17871ffb4b0fahttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

was is mit KW???

 

Sag du es mir:-D

Ich hatte bis jetzt nur originale, H&R und Eibach Federn..

 

 

dann redest DU von Knüppel hart.

Da wird mir auch klar warum du die Gruppe "N" Fdern so empfindest.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/KW-Tieferlegungs%2fFedern-BMW-3er-Cab-E30-6Zyl-%f851-60%2f40_W0QQitemZ110398507935QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=718a55fa1260a0aad3c17871ffb4b0fahttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

was is mit KW???

 

Sag du es mir:-D

Ich hatte bis jetzt nur originale, H&R und Eibach Federn..

 

 

dann redest DU von Knüppel hart.

Da wird mir auch klar warum du die Gruppe "N" Fdern so empfindest.

 

 

ICH kann DIR nur sagen, dass ICH bei jeder Bodenwelle mit dem Kopf an den Himmel knalle, dabei bin ICH garnicht groß;-)

Der Vorbesitzer ist mit dem Auto Nordschleife gefahren und wollte damit an Slalomrennen teilnehmen, daher kannst du dir denken,

dass es schon gut hart ist...

Muss mich jetzt mit eurer Hilfe zwischen G&M und KW entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...