coob Geschrieben: 16. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Moin Moin liebe Leute! ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer meines ersten Autos (und das mit 28...mist ;) ) und habe mir meinen Traum mit einem schönen geflegten E30 Coupe (ach gott, 2türer natürlich, nicht coupe) erfüllt. Nun möchte ich noch gerne anständigen Sound in der Karre haben, allerdings habe ich leider nicht mehr viel kohle übrig, das übliche eben... Ich hab schon fleißig hier gelesen und mir Gedanken über nen vernünftigen Mittelweg gemacht. Allerdings bin ich mir etwas unsicher, ob das so was taugt, insb. was den subwoofer angeht. Vielleicht könnt Ihr mir ja nen Tipp geben. Was ich mir bislang als Konfiguration vorgestellt hab: 1. Headunit: hmm, muss ich wohl mit "anschiss" rechnen...ich hab mir so ein billo-player von ebay mit dvd-usb-fernseher für 130 € gekauft. ich fand die vorstellung, nen bildschirm im auto zu haben einfach zu verlockend. Inwiefern liefert ein besseres radio eigentlich einen besseren Klang? hängt das nicht eher mit endstufe und lautsprechern zusammen? (Theoretisch kann ich das radio noch zurückschicken) 2. Endstufe: wollte ich bei ue2000 online kaufen. HEAT Yale 2400 für 99€http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?products_id=1447 3. Frontsystem: Phase linear evolution CFS 165,25 für 99 € http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?products_id=725(Ich hol mir oder bau mir doorboards) 4. Subwoofer: Ich habe eigentlich keine Lust darauf, dass Sound aus dem Kofferaum an der Ampel dach draußen wummert. Ich habe - wie gesagt - viel gelesen, also die Möglichkeiten, z.b. nen freeair vor die skisackluke zu packen etc. aber so richtig überzeugend find ich das nicht. Nun hab ich diese Mini-Flach-Woofer gesehen, das gefällt mir schon besser. Meint Ihr, die können was? Also ich höre eigentlich ziemlich querbeet mucke, von oper über deathmetal bis hiphop. ich will nicht, dass die Ohren dröhnen, aber schöner bass sollte schon her:Hier der teuere Alpina:http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_80_103&products_id=1009 "Wegen Geld" hatte ich sonst an diesen gedacht (Blaupunkt):http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=43564 Diese kleinen Teile würd ich dann entweder untern Vordersitz packen oder dahinter oder was unter die rücksitzbank (was rausschneiden). Ich bin für Hinweise dankbar. Allerdings kann ich für woofer, frontsystem und endstufe nicht mehr als 400 € löhnen.thx, coob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Laß bloß die Finger von der Endstufe, ich hab beim selben Händler für meinen Transporter die gleiche gekauft, 3 mal das Dings getauscht, weils kaputt war. Normalerweise kauft man sowas nicht, lieber mehr investieren, da hast du auch was davon. ich persönlich hab im Touring ein Pioneer CD/MP3 Tuner, getrenntes 2-Way Hifonics Warrior vorn, Impulse FC 1500 Woofer und ne Hifonics Zeus 6400iL, als Rearfill sind Pioneer in den Originalplätzen. Preislich im Rahmen das Ganze und Klang/Bass ist mehr als ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 16. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Wenns günstig sein soll Ne Headunit von Clarion (Ab 100.-)Endstuffe bei Ebay was gebrauchtes von einem namenhaften Hersteller schießen ( Audison Soundstream etc.)Boxen Hertz HSKSub evt. auch von Hertz Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 16. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Jo radio clarion währe ne feine sache. Allerdings kann man gegen pioneer auch garnichts sagen was die hus angeht. Und endstufe kauf dir echt ne gebrauchte bei ebay die sind oftmals die hälfte billiger und mit rechnung und allem. Die billig dinger bringen gleich null da haste teilweiße vom radio mehr :) Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coob Geschrieben: 16. Mai 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 okido, danke für die tips. die endstufe von oben ist vom tisch. ich luscher grad bei ebay auf diese: lightnig audiohttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290114687670&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019was meint Ihr davon, was wäre nen max-preis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 16. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Ist schon zu teuer.Finde ich Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 16. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Jo denk die wird um die hundert rum weggehen... als groben anhaltspunkt. aber du willst doch ne kleine anlage und das versteh ich jetzt nichtmehr unter anständiger klang für kleines geld.. Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coob Geschrieben: 16. Mai 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 hmm, naja ich hatte so 100€ max für die endstufe eingeplant. mit 100 € ist das noch im rahmen. mal sehen.aber wegen dem subwoofer, hat jemand mal erfahrungen mit diesen miniflachdingern gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Meinste die aus deinen Links? Sind aktive, würde nicht mit Endstufe funktionieren. Guck dir den an:http://cgi.ebay.de/1500-WATT-CAR-HIFI-BASS-FC1500-30cm-CHROM-NEU-BASSKISTE_W0QQitemZ320112938109QQihZ011QQcategoryZ57295QQtcZphotoQQcmdZViewItem Den hab ich in der Reseveradmulde, Preis-Leistung absolut top. Ordentliche Endstufe ist bei dem aber Pflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coob Geschrieben: 16. Mai 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 aso, aktive funktioniern nicht mit endstufe, wusst ich nicht,thx.mit dem woofer in der reserveradmulde... naja, erstens finde ich das nicht so gut wegen dem fehlenden rad und außerdem befürchte ich, dass beim "normalen" e30 im gegensatz zum touring zu wenig nach vorne kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Kommt ausreichend an, hatte es im 2-türer iS genauso. Na gut, wenn du auf E-Rad bestehst, kommste um ein Gehäuse nicht drumrum. Aber ich laß lieber das Rad weg und hab voll nutzbaren Kofferraum. Außerdem ist eine Festinstallation und versteckte Endstufe für Langfinger nicht so interessant.Ne Möglichkeit wär vielleicht so ein aktiver, der im Ersatzrad sitzt, gibts wohl von Pioneer. Weiß aber nicht, ob so`n Dingen was taugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coob Geschrieben: 16. Mai 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 jo, das mit dem E-rad ist halt ne weichenstellung, so oder so... als alternative wär hier noch so ein kleiner bassspender "nichtaktiv". oder meint ihr dass da nur hasenpups rauskommt? (mir sagen die werte nicht so viel)Phonocar Thunder 2/904http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?products_id=1302#tools Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Mai 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 als alternative wär hier noch so ein kleiner bassspender "nichtaktiv". oder meint ihr dass da nur hasenpups rauskommt? (mir sagen die werte nicht so viel) Ein 13er Sub in einem 5-Liter-Gehäuse:-o Na, wenn du 2 nimmst und dann als Kopfhörer, gehts vielleicht:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Mai 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 naja wenn mans richtig macht hat man ne kiste hinten drin ohne groß kofferraum zu verlieren....für kleines geld einfach nen woofer an den skisack und feddisch.... da kommt genug rüber....aber auch ne kiste kann man gut machen das sie nich viel platz weg nimmt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coob Geschrieben: 16. Mai 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 stefan, darüber hab ich ja schon einiges gelesen, und so wies mir scheint, wäre dann nen bassreflex-woofer für mich am besten geeignet. aber wie genau hab ich mir das denn vorzustellen: "die kiste vor den skisack zu bringen" ?also schraubt man die kiste da irgendwie so an die rückbank ran?bei nem freeair kann ich mir das gut vorstellen, bei nem ding im gehäuse irgendwie nicht. und dieser mini-woofer unterm sitz hat tatsächlich eher kopfhörerqualitäten? mist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Mai 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 naja einfach ne kiste nehmen und ran stellen bringt auch nix.... je nach dem wie die kiste is geht das auch garnich so dolle.... nen freeair ran bauen is die billigste möglichkeit find ich.... schönes brett dicht ran und woofer drauf.... muß man nur den richtigen haben.... kiste kann man auch selber bauen... is auch schnell gemacht.... mini woofer unterm sitz... hast ma geschaut wieviel platz du unterm sitz hast???das ding macht schon was.... aber für das geld kann man besseres machen.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coob Geschrieben: 17. Mai 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 hm, also, ich hab mirs noch mal etwas überlegt: ich möchte keinen freeair.also entweder ne fertige kiste da rein oder selber ein basteln. ich bin mir nicht so sicher, dass ich das mit dem selberbauen so präzise hinbekomme, darum würd ich gerne ne fertige kiste da reinstellen, wohl bassreflex.wie groß kann die sein/muss die sein? wieviel platz muss zwischen so einem bassreflexwoofer und der rückbank sein oder kann man den direkt davor anbringen?hätte jemand zufällig direkt nen vorschlag im preissegment bis 100€ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.