Zum Inhalt springen

Krümer M42 an M40


Freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollt mich malschlau machen ob der krümmer vom is auch an den normalen 318 rann passt und ob ich dann den mittelschaldämpfer vom is nehmen muss oder dem vom 318. un müsste ich den dann noch eintragen lassen oder nicht

Jage nicht was du nicht Erlegen kannst.

(M40) Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Krümmer paßt net! Kann angeblich mit viel Aufwand angepaßt werden. Wenn, dann bräuchtest Du den Kat und evt. auch ESD vom is, oder Du machst Dir ein Adapterstück dazwischen. Fächerkrümmer muß auch eingetragen werden!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage: Warum baust net den Motor um?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut des hört sich nach viel arbeit an für am ende nix un wieder nix. also dann hab ich absofort einen 318is motor mit getriebe zu verkaufen

 

Häää????

Na d dann bau doch alles um!

Das passt nicht nur ganz hervorragend, sondern geht auch schneller als wenn du den Krümmer samt Auspuffanlage umschweißt :klug:.

 

Also das verstehe ich jetzt auch nicht......

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha da braücht ich als erstes mal ne andere bremsanlage.Dann müsste der motor auch erst mal überholt werden weil der vorbesitzer net gerade sorsam damit umgegangen ist. un dann hab ich a net die lust dem tüv 300 euro nein arsch zu blasen damit der mir den motor einträgt. un ohne tüv is halt a a weng scheise´weil mann weis ja nie ob die herren in grün net doch a weng ahnung haben. na schaun wa mal wenn mich in der nächsten zeit ein geld regen erwartet dann werd ich ne halt mal rein hängen

Jage nicht was du nicht Erlegen kannst.

(M40) Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch ich mal was sagen, was mich an der ganzen Sache stört?

 

Deine Rechtschreibung !!!! Da bekommt man ja Augenschmerzen.

 

Ich an deiner Stelle würde den iS-Motor sofort in dein jetziges Autos einbauen. Laß doch mal die ganze Aktion pimaldaumen 1000 Euro kosten.

 

Dafür hast Du aber einen modernen Motor, sparsam und fies. Was willst dich mich solchen Umbaumaßnahmen wie Fächerkrümmer herum ärgern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsanlage is des kleinste Problem ;-)

Und TÜV-Abnahme is auch net die Welt, mein 325i Umbau hat 170€ gekostet weil ich gleichzeitig noch Felgen und Fahrwerk eintragen hab lassen. Häng den Motor rein, vielleicht vorher noch das "500€ Rundum-Sorglos-Paket" machen, wenn der echt so misshandelt wurde und du hast nen echt geilen Motor.

Alles in allem überschaubare Kosten.

Würde dir folgendes vorschlagen:

Kannst des ganze ja über an langen Zeitraum verteilen:

Besorg dir ne große Bremsanlage, überhol was zu tun is (evtl. neue Bremsleitungen, Schläuche..) Mach zuerst die Scheibenbremse hinten rein, Später mal deine Federbeine vorne gegen die großen mit innenbelüfteter Scheibe tauschen. In der Zwischenzeit kannst ja den rumstehenden IS-Motor gemütlich und in Ruhe überholen.

Naja und dann irgendwann reinpflanzen. Hast ja keine Eile, dein M40 funzt ja noch einwandfrei oder?

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha jungs des is zur zeit alles net so einfach bin noch lehrling un da is net viel geld über wenn ich versicherung un das ganze zeug abzieh aber ich muss ja nur noch bis 2008 durchhalten un dann kann ich mich solchen sachen zu wenden. aber scho mal so zur info was meinst ihr denn mit 500 euro sorglos paket? un ja der 318 wird noch a weng halten hoff ich doch zumindest. teu teu teu der gute m40

Jage nicht was du nicht Erlegen kannst.

(M40) Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit ist gemeint, die steuerkette, kettenspanner und die belasteten lauf/gleitschienen tauschen und somit jeder gefahr aus dem weg zu gehen... am besten die pleullager auch durch neue ersetzen.

 

der m42 ist ansich ein recht unempfindlicher motor, wenn man rechtzeitig nach dem kettentrieb sieht. die pleullager sind ja bmw-typisch etwas stärker belastet als bei anderen marken (die allerdings auch weniger leistung aus ähnlichn motoren holen)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 'Eintragen des Motors kostet um die 65 Euro.

Nen Schleachter mit allen Teilen die du brauchst max 200 Euro.

Und wenn du dann noch nen 318is findest (vielleicht Unfall etc) ist das alles noch günstiger gemacht.

Selbst als Lehrling. Wenn man das will klappt es auch!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Argument mit dem Lehrling gilt net! :D

(3tes Lehrjahr, Bremsenumbau letztes Jahr, Umbau auf 325i im März, Eintragung im April + TÜV )

Das "Rundum Sorglos Paket" hat cabbiman gut beschrieben.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich seh scho ich schaff es einfach nicht mich raus zu reden. na gut ihr habt mich überzeugt! nächsten monat (wenns geld gab) werd ich mich mal auf die suche nach nem geeignetem schlachter machen.

Jage nicht was du nicht Erlegen kannst.

(M40) Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber achte drauf, dass der auspuff dran und ok ist --> gebraucht ist da fast nix verfügbar und neu gibts quasi nur original (zu original-preisen)

 

evlt habe ich allerdings ne supersprint auspuffanlage übrig... wenn ich se bei mir ned verbau (kann sein, dass ich den msd brauche um nen schnitzer esd ran zu bekommen)... das ding hat aber ein 10cm assi-rohr, was für mich der grund war noch den schnitzer endtopf zu kaufen.

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...