Zum Inhalt springen

Motor rasselt nach dem Start


bmw-318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mich mal erkundigen woran es liegen könnte, dass mein 318is nach dem starten für kürzere Zeit ziemlich laut rasselt.

Wenn er dann erst mal 5 Minuten gelaufen ist hört er sich top an.

Ich habe das Problem so ungefähr seit nem viertel Jahr.Hoffe mal das es nichts böses ist.

Falls mir wer weiterhelfen kann wär ich euch sehr dankbar das rasseln geht mir ziemlich auf den Nerv.

 

:beemwe:

 

MfG Chris...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist mit 100%er Sicherheit der hydraulische Kettenspanner. Kostet nicht viel und ist in 5 Minuten getauscht. Jetzt wo du schon seit nem viertel Jahr so rumfährst ist halt die Frage ob es nicht besser ist die Kette und die Schienen auch neu zu machen. Weil gut getan hat denen das sicher nicht.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir gestern die kette mal angesehen da ich ja schon so einen verdacht hatte aber die sieht noch top aus.

wo genau sitzt der hydraulische kettenspanner?

und wo könnte ich ihn recht preiswert erwerben?

dank für die schnelle antwort.

 

MfG Chris

 

P.S.: gibts im netz eventuell ne reperaturanleitung dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kette sieht man nix an! :-)

Spanner ca. 44€ beim Freundlichen.. Sitzt vorn rechts unterhalb des Kopfes, Sechskant 17 oder 19. Vor Verbau des neuen den Federring ausbauen und wegschmeißen. Benutze zu dem Thema Kettenspanner mal die Suche im e30.de Motorenforum und schau nach Beiträgen vom E30-Schrauber!

Gruß Michael, der is-Geschädigte (Ja, rasseln tut er auch...)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.werd mir jetzt erst mal nen hydr. kettenspanner besorgen und mal versuchen ob das rasseln dann weg ist.ich hoffe es ;-)

 

Habt ihr zufällig auch mal probleme mit dem leerlauf nach dem starten (wenn motor warm ist) gehabt.meiner läuft in den ersten 2 min echt beschissen (danach aber super).habe schon leerlaufsteller und drosselklappenpoti gewechselt.daran lag es schon mal nicht.

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.werd mir jetzt erst mal nen hydr. kettenspanner besorgen und mal versuchen ob das rasseln dann weg ist.ich hoffe es ;-)

 

Habt ihr zufällig auch mal probleme mit dem leerlauf nach dem starten (wenn motor warm ist) gehabt.meiner läuft in den ersten 2 min echt beschissen (danach aber super).habe schon leerlaufsteller und drosselklappenpoti gewechselt.daran lag es schon mal nicht.

 

MfG Chris

 

Bei mir war der Faltenbalg (der Schlauch vom LMM zur Drosselklappe) porös und hatte nen Riss in der linken Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...