Ring-Tobi Geschrieben: 14. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Hey Leute, könnt ihr mir sagen, ob das hier exzentrische M3 Querlenkerlager sind? Mfg, Tobi. http://img374.imageshack.us/img374/7017/pict0514xz7.jpg http://img374.imageshack.us/img374/2443/pict0515ox3.jpg http://img453.imageshack.us/img453/2563/pict0516ei5.jpg http://img466.imageshack.us/img466/1896/pict0517se2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ring-Tobi Geschrieben: 14. Mai 2007 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Ach jetzt hab ich bemerkt, dass sie exzentrisch sind Man kann den schwarzen Teil auf dem lilanen verdrehen. Jetzt ist nur die Frage, wie die eingebaut werden :( So nen scheiss.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 eingebaut werden die sicher genau so wie die originalen querlenkerlager. was hindert aber den schwarzen ring sich im einsatz zu verdrehn? sind das "einstellbare" querlenkerlager, oder was??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 original bmw sehn so aus Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ring-Tobi Geschrieben: 14. Mai 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Das Verdrehen wird dann verhindet, wenn sie eingepresst sind. Ich denke, dass sie sich dann nicht weiter verdrehen werden. Genau das war nämlich mein Problem: WIE, in welcher Position presse ich sie ein? Aber dank deinem Bild weiss ich dann wie sie sein sollen =) Gruß, Tobi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 14. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Ahh die guten Powerflex... ich sag mal so aus dem Bauch heraus: das sind exzentische, weil ich auch Powerflex fahre, jedoch als Standardausführung und die hatten 2 exakt runde Teile, von denen das eine mittig in das andere (schwarze) gesteckt wurde... da war alles absolut zentriert... naja ich denk mal du hast da exzentrische, aber die funktionsweise ist mir grad mehr als unklar Gruß Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 14. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Sind exzentrisch. Die Seite die auf dem 2. Bild zu sehen ist kommt auf den QL drauf geschoben. Schaut also nach "vorn".. Das Schwarze Teil wird in das originale Auge eingepresst, dann wird das alles zamgeschoben und schon hast dein fertiges exzentrisches Lager.. Da verdraht sich dann auch nix mehr..Aber eigentlich erklärt sich das beim tun von selbst;-) Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 die seite auf dem zweiten bild wird auf den QL geschoben??? dann müssen die lager aber wesentlich dicker sein als die originalen,oder??? weil bei mir hab ich noch nen guten cm luft zwischen der stelle wo das QLL sitzt und dem teil des QL wo der "winkel" anfängt. das der eingegossne winkel im lager dazu dient das der innere teil sich nicht verdrehn kann leuchtet mir ein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 14. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Also bei mir hats damals nur so gepasst. Hatte es erst andersrum versucht, ging aber nicht, da dann das dicke Lila Teil hinten so weit rausstand, dass es irgendwo anging, wenn ich mich jetzt recht entsinne8-/ Aber so ist es halt nur vorn etwas dicker.. Passt aber such 1a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ring-Tobi Geschrieben: 14. Mai 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Dass das lilane an den QL kommt und das schwarze in das Querlenkerlagerteil kommt ist klar. Nur in welcher Position wird das schwarze eingepresst?So, dass nachher der Querlenker so weit wie möglich "außen steht", oder? Hast du Bilder von deinem Einbau? Mfg, Tobi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 14. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Klar so, dass der QL soweit wie möglich außen steht.. Je weiter der QL am hinteren Lager außen steht, desto weiter kommt das Traggelenk nach vorn-> mehr Nachlauf und das wollen wir ja... Bilder find ich grad nimmer:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.