Zum Inhalt springen

Endlich Ausstellfenster eingebaut!!


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Realisieren müsste man das mit dem Antriebsmotor an der C-Säule und einer Art Welle, die die Fenster öffnet und schließt.

 

An sowas hab ich auch gerade gedacht, aber durch die Verriegelung dürfte das schwierig werden umzusetzen.

Denn WENN sollte es a) 100% dicht sein, und b) müsste die Welle DANN SEHR stabil sein & der Motor stark.

Ich glaube, ich werde das mal direkt verwerfen und sie "original" einbauen....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am besten jemand dauerhaft hinten rein setzen, der die Dinger auf und zu macht. :D

 

Hätte aber auch ne Idee, wie man das lösen könnte. Man müsste nur den Verschluss ändern. Den alten weg, dafür aber unten an der C-Säule ein Loch bohren. Da sollte ein Schneckengewinde sitzen und an das Fenster kommt ein Stab mit Zähnen. So nach dem Lego-Prinzip. Das ganze durch ne Führung.... Weiß grad nur nicht, wie das Fenster aussieht, und ob man da rein theoretisch so nen Stab anschweißen kann. Ansonsten sollte das dann auch dicht werden. Nur der Einbau, ohne da was kaputt zu machen. :-/


Bearbeitet: von Der_HeXa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte echt alles vom E36 passen:

 

http://www.abload.de/img/webdscf9606ltf1.jpg

 

http://www.abload.de/img/webdscf9609drqp.jpg

 

Dort sitzt der Antrieb im Seitenteil hinten und über eine biegsame Welle wird der Ausstellmechanismus betätigt.

 

Die biegsame Welle greift quasi in einen Vierkant unterhalb des Scharniers und bewegt dieses.

 

So wie ein Tachoantrieb...

 

Von dem Aufbau sind die Ausstellmechanismen an der Scheibe / C- Säule ja sehr ähnlich, eventuell passt sogar der Lochabstand an der C-Säule ???

 

Oder aus E36 und E30 mach E30-elektrisch ????

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende der 80er gabs einen Nissan der die Ausstellfenster über eine Hydraulik betätigt hat, ich weiss leider nicht menr welches Modell

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der die Ausstellfenster über eine Hydraulik betätigt hat,

 

??????

 

Ob das einfach "nachzurüsten" ist ???

 

Dann würde ich eher bei Chrysler suchen:

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/68/Chrysler_Voyager_front_20080303.jpg/800px-Chrysler_Voyager_front_20080303.jpg

 

Die Teile hatten auch elektrische Ausstellfenster...

 

Ok, der Firmenwagen von Hein Gericke hat seine damals auch schon mal verloren, aber...

 

Zumindest findet man die auch auf Schrottplätzen.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

nur an der C-Säule müssen die Blechlaschen rein. Dazu muß etwas von der vorgestanzten Dämmung raus. Ist im Prinzip simpel wenn die normalen Scheiben drausen sind, dann kann die Verkleidung etwas zur Seite geschoben werden. Am besten die Ausstellfenster anlegen und im geraden Winkel nach hinten ( auf der Höhe des Loches in der Scheibe) die Stelle suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müßt ihr immer Threads von meinen BMW´s rauskramen die ich leider nicht mehr habe:cry::cry:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es liegt daran,das gewisse umbau maßnahmen manchen User doch wohl gefallen,die bei meinen 3er vorgenommen wurden!;-)

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es liegt daran,das gewisse umbau maßnahmen manchen User doch wohl gefallen,die bei meinen 3er vorgenommen wurden!

Teile davon definitiv ;-)

 

:daumen::-D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso,bei meinem roten 318is sind die ausstellfenster auch mit schwarzer folie beklebt!

Ein 2türer darf (Muss) hinten wohl schwarze scheiben haben!! :meinung:

 

Richtig er darf :-)

 

http://img837.imageshack.us/img837/9613/130920112455.jpg

 

Und Ausstellfenster habe ich auch schon liegen wenn mir das mit der Folie mal nicht mehr gefallen sollte :-)


Bearbeitet: von cabrioralf
:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso,bei meinem roten 318is sind die ausstellfenster auch mit schwarzer folie beklebt!

Ein 2türer darf (Muss) hinten wohl schwarze scheiben haben!! :meinung:

 

Richtig er darf :-)

 

http://img837.imageshack.us/img837/9613/130920112455.jpg

 

Und Ausstellfenster habe ich auch schon liegen wenn mir das mit der Folie mal nicht mehr gefallen sollte :-)

 

 

schick schick :)

der bmw gefällt mir :)

 

 

auf dem wendehammer vor dir hatten wohl auch schon ein paar leute ihren spaß :D :P

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DEMONpoppy Ja das ist so ein Treffpunkt der Jungendlichen am WE die wollen ja auch was Spaß haben :-) Und Danke für die Blumen :-)

 

@ newstyle Richtig hat er noch nicht liegen aber schon gut verpackt in der Garage :-)

Hab den Wagen mit der Folie so bekommen die sehr gut gemacht wurde.

Deshalb wollte ich die noch nicht rausschmeißen.

Wenn ist die Folie mal leid bin dann kommen die Ausstellfenster rein dann kann man die Hutablage auch besser sehen :-)

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...