Zum Inhalt springen

Motorumbau M40 318i --> M20 325i


Hollowboarder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

jetzt wirds konkret ich möchte gerne in meinen 318i cabrio von 93 ein Motor eines 325i einbauen. Nun habe ich ein paar Fragen dazu, die ich auch mithilfe der Forensuche nicht beantwortet kriege.

 

Ich habe ein 325i Cabrio gekauft, welches von aussen auch nicht mehr schön ist und das Verdeck auch nicht mehr gut ist. Deswegen möchte ich den als Schlachtwagen nehmen. Welche Teile muss ich nun konkret haben für den Umbau. Die Bremsanlage ? Wenn ja VA und HA ?

Fahrwerk?? Der Motor mit Getriebe das ist mir schon klar. Motorkabelbaum ?? Oder kann ich eventuell das 318 Getriebe drinlassen, wegen der kürzeren Übersetzung ?

 

Achso und was kostet so eine Eintragung beim Tüv ? Bleibt der Wagen dann in der Versicherung als 318i ? oder geht er auch in Typenklasse hoch und wird wie ein 325'er berechnet ?

 

 

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also:

Bremsanlage hast du im Cab eh scho die große

Du brauchst nur 6-Zylinder Federn.

Vom Schlachter übernimmst du:

Motor, Getriebe, Kardanwelle, Kühler inkl. Schläuchen und Ausgleichsbehälter, Auspuffanlage, Motorkabelbaum mit Steuergerät, Codierstecker im Tacho

Ist das Schlachtcabrio auch ein Nachfacelift?

Haben beide Fahrzeuge ABS?

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...