Zum Inhalt springen

,,BilligLack" entfernen???


BeeMWe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine M TechnicII Stoßstange verbaut. Und beim Anbauen habe ich gesehen, dass unter dem Billiglack, der schon abplatzt, meine Farbe hervorkommt, ohne angeschliffen worden zu sein?!

 

Ich habe an einigen Stellen den Lack abkratzen können, mit dem Fingernagel.

Da lackieren nicht das Problem WÄRE, jedoch im Mom finanziell nicht bei mir möglich, würde ich wissen wollen was ihr für Vorschläge habt, damit ich den ,,BilligLack" entfernen kann damit der darunterliegende Lack nicht beschädigt wird, und ich somit nicht nochmal lackieren müsste?

 

Meine Idee wäre gewesen, da ich meine Modellautos immer so entlacke, ,,Abbeitzer" rauf, kurz warten und dann vorsichtig wegwischen oder schleifen?! Aber damit KÖNNTE ich die darunterliegende Schicht angreifen?!

 

NEED HELP! :D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


imho kannste deine idee vergessen. den oberlack so runterzubekommen das der originallack unbeschädigt bleibt ist unmöglich.

 

abbeizer wird in die harrisse laufen und die originalfarbe auch angreifen. und mit nem schleifer soweit schleiffen das grad der billiglack wech ist un der originallack noch gut ist???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit'm Kärcher mal draufhalten und den Rest runterpolieren! Mit Verdünnung kann man auch mal probieren, da der originale 2K Lack dem wesentlich länger standhalten wird als Sprühdosenlack!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt ein wenig mit dem Fingernagel gekratzt, der lack ist ohne Klarlack und ohne Grundierung, also wirklich billg! Werds morgen mit nem ExzenterSchleifer und feinem Schleifpapier abschleifen und dann einfach wieder Klarlack drauf :D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das mit dem Exzenterschleifer würd ich aber lassen, das gibt nix!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das mit dem hochdruckreiniger klappt echt wunderbar!

Hab ich selbst erfahren als ich meine Felgen mal damit gemacht hab und sie nach dem putzen wieder originallack hatten :) War zwar anfangs keine absicht, aber es ging echt super und als alle 4 wieder gleich waren hats au gut gepasst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...