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Motorhaube nach hinten öffnen?


andi2-7
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warum?

 

ich glaube da gibts ned viel interesse dran. außerdem wirds wohl ohne scheweissen nix werden (hinten die halter kannste ja evlt noch schrauben, aber wie willste fanghacken an die motoraube und das frontblech bekommen???)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Hat das schon jemand gemacht?

 

na ich hoffe doch nicht!

 

eigentlich müsste dann der komplette öffnungsapparat vom e36 adaptiert werden.

 

weil scharniere und haubenschloss und fangband (damit die haube nicht aufgeht beim fahren) passt ja dann vom e30 nimmer. ausserdem bezweifel ich das die trennwand zwischen motor und innenraum die last der haube beschädigungsfrei aufnehmen kann. die ist doch sicher verstärkt beim e36.

 

aber auch ich muss nach dem sinn solch einer aktion fragen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Gut, mir leuchtet da auch der Sinn ein: besserer Zugang zum Motorraum.

Nur denke ich, der Vorteil ist so gering und selten wirklich nutzbar, daß ich in den Fällen die Motorhaube komplett abbauen würde

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Gut, mir leuchtet da auch der Sinn ein: besserer Zugang zum Motorraum.

Nur denke ich, der Vorteil ist so gering und selten wirklich nutzbar, daß ich in den Fällen die Motorhaube komplett abbauen würde

 

ja genau das denke ich auch.

 

ist zwar echt scheisse am motor zu arbeiten bei montierter haube, aber für gross-OPs mach ich die haube runter.

ich muss mir mal zwei holzstücke machen mit ner kordel dazwischen damit man auch einfacher die haube abstelln kann ohn macken reinzuhauen. aber das ist nen andere thema und hat hiermit nix zu tun.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich muss mir mal zwei holzstücke machen mit ner kordel dazwischen damit man auch einfacher die haube abstelln kann ohn macken reinzuhauen. aber das ist nen andere thema und hat hiermit nix zu tun.

 

Gute Idee! Ich seh schon, hier kann man auch mal was lernen!

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dann mach ma was am 190e.... die kann man zwar ganz hinter klappen, aber das macht ja kein mensch, wenn er nur nachm öl guckt --> wie oft ich mir da die rübe angehaun hab *argh*

 

...außerdem ist die so schnell abgebaut...

 

gruß cabbiman

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wieso ???

 

nur an echten autos wie unseren geht die haube richtig rum auf...warum verschlimmbesseren?? *g*

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Sehe ich auch so.

Die E30/E32/E34 Generation war die letzte mit einer korrekt öffnenden Motorhaube.

Alleine der Sicherheitsgewinn, dass die einem nicht entgegenkommen kann wenn doch mal der Haltemechanismus versagt...

 

Außerdem ist es bei den hinten angeschlagenen Hauben auch nicht besser zum schrauben.

Die haben sogar teilweise eine Kinematik, dass man sie noch höher stellen kann, wenn man was größeres machen muß.

 

Georg

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Gut, mir leuchtet da auch der Sinn ein: besserer Zugang zum Motorraum.

 

naja, wenn die haube an der anderen seite angeschlagen wäre weiß ich ja nicht ob´s den zugang zum motor so arg verbessern würde.

hatte bei meinem 318i ne stelle unter der ansaugbrücke wo ich 3 mal ein ca 5 cm langes benzinleitungchen wechseln musste,war so schon schwierig genug, eine anders angeschlagene haube wäre da noch hinderlicher gewesen.

Ausserdem ist der Zugang zum motorraum original doch voll ok. Reicht für alle Otto-Normal schrauber. Und für den rest muss die haube halt runter.

Zum E30 gehört einfach die nach vorn aufgehende Haube:meinung:

Wo bleibt die Sonne?????

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naja, wenn die haube an der anderen seite angeschlagen wäre weiß ich ja nicht ob´s den zugang zum motor so arg verbessern würde.

Na ja, Zugang von drei Seiten anstatt von zwei würde ich schon als besseren Zugang bezeichen. Es sei denn, Du trittst Deine Windschutzscheibe raus...

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:wall:..auf was für Ideen die Leute kommen!

 

Meinst Du jetzt mich?

Im Leben würde ich meine Motorhaube nicht verkehrt herum anschlagen. Dann könnte ich mir auch nen Toyota Prius kaufen und damit rückwärts fahren, weil dann die Aerodynamik besser ist :kotz:

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Ihr braucht nur die Schweinenase wegmachen (2x Clipse oben) und das Gestänge aushängen, BMW hat das oben extra nur mit Sicherungsring befestigt, und schon kann mann die Haube nach vorne klappen. Gibt Leute die heben so Motoren rein und raus.

Dazu muss man bei den neueren BMW die Haube wegmachen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ihr braucht nur die Schweinenase wegmachen (2x Clipse oben) und das Gestänge aushängen, BMW hat das oben extra nur mit Sicherungsring befestigt, und schon kann mann die Haube nach vorne klappen. Gibt Leute die heben so Motoren rein und raus.

Dazu muss man bei den neueren BMW die Haube wegmachen.

 

 

Ach das wusste ich auch nicht.

Was man noch so alles lernt.:beemwe:

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Dazu muss man bei den neueren BMW die Haube wegmachen.
Da muß ich widersprechen.

Viele neuere BMWs haben eine "Werkstattstellung" der Haube.

Das ist nur nicht öffentlich bekannt.

Teilweise muß man auf jeder Seite eine Schraube lösen und kann dann ein Teil umklappen wodurch die Anlenkung der Haubendämpfer weiter nach unten wandert und die Haube dadurch steiler steht.

Vom E31 und E36 weiß ich das ganz sicher. Danach steht die Haube genau im 90° Winkel.

 

Die Konstrukteure müssen ja auch einplanen dass man in der Werkstatt mal Platz braucht.

 

Georg

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Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Bei längs eingebauten Motoren ist der Zugang von vorne eh relativ unwichtig - meine Meinung - und bei größeren Aktionen muss man auch hinten angeschlagene Hauben oft abbauen, wenn man nicht so eine Beluga-Klappe wie manche MB hat...

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/21/Columbus_beluga.jpg/800px-Columbus_beluga.jpg

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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Naja das seh ich ein bisschen anders. Alle relevanten Anbauteile sind schliesslich vorne angebracht und somit währe eine nach hinten aufgehende Motorhaube praktisch gesehen klar im Vorteil. Schonmal Zahnriemen gewechselt ohne die Motorhaube abzubauen? Da kriechset im Kreuz ming Jung ;-) Die nach vorne aufgehende Motorhaube sieht aber einfach geiler aus, da gibts einfach nix mehr zu sagen!

 

Das sie ne "Werkstattposition" hat wusste ich aber auch noch nicht, werd ich demnächst mal antesten. Unser alter W124 hatte das auch und das war echt genial!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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also beim M40 lass ich die haube auch drauf aber bei der fummelei im eh schon engen M20-motorraum tue ich mir das mit haube nicht an.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Dann probierts mal ohne, dann gibts auch kein Gejammer wenn ihr mal 50 seid :-p

Da spricht die Erfahrung des Alters? :saufen:

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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