Zum Inhalt springen

Position des Wählhebels ohne Beleuchtung


a_fanculo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Buona sera - brauch mal ´nen Tipp von euch...

:beemwe:

 

Ich fahre einen 320-er mit Automatikgetriebe und die Wählhebelposition ist im dunkeln leider nicht mehr ablesbar - da die Beleuchtung ausgefallen ist. Leider ist mein "netter" Versuch, die Blende abzunehmen gescheitert. Ich hab mich nicht weiter getraut, da sich das Teil einfach nicht "erbarmt"... :wall:

 

Da ich in einem Zug auch gleich einen neuen Wählhebel aus Wurzelholz montieren möchte, wären ein paar Vorabinformationen sicher nützlich. Muss man den Hebel zuerst demontieren und wen ja, wie ? einfach Drehen - ziehen, geschraubt und wenn ja - wo? , mit Splint, oder, oder ? Ist die Blende nur aufgesteckt ? Im Prinzip lässt sich diese ein paar mm vor und zurück schieben... Zu mehr habe ich es noch nicht versucht. Was für eine Art Beleuchtung befindet sich wohl unter der Blende des Wählhebels ? 8-/

 

Na vielleicht könnt ihr mich ja mal "aufklären" ! :rauchen:

Gruß, Angelo

Wer Menschen FÜHRT sollte die RICHTIGEN Prinzipien lehren,

ihre ANWENDUNG aber gefälligst dem Einzelnen ÜBERLASSEN.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Teil mit dem "Pelz" dran ist nur gesteckt, d.h. Finger in den Wählkanal und ziehen. Dann sieht Du schon mehr. Der Rest ist mit 2 Schrauebn fixiert, aber ich glaube die müssen garnicht runter..

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch die beiden schrauben müssen auch raus. dann haste das gerödel vor dir liegen.

 

links vom schalthebel ist nen plastikröhre mit nem kleinen loch. direkt da drunter sitzt die glühlampe. einfach am dranhängenden kabel zu erkennen.

 

wenn du die lampe getauscht bekommen hast heisst es standlicht an und die verkleidung so festschrauben das die lampe immer genau unter dem zeichen der eingelegten fahrstufe sitzt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmmmmm "Bürstenaufsatz" ?!... und ich dachte schon... :idee:

 

:devil: is ja echt ne Haarige Angelegenheit!!:-)

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute das Glühlämpchen am Wählhebel (0,85 €) gewechselt und alles funktioniert wie es soll . Der "haarigen Bürste" bin ich auch gleich mal an den "Pelz" gegangen.... :idee:

 

siehe auch : http://e30-talk.com/pflege-konservierung/t-frische-burste-fell-am-automatikwahlhebel-31583.html

 

:freak: Gruß Angelo

 

PS: BITTE BITTE - nicht an euren Liebsten ausprobieren ... :-[

Wer Menschen FÜHRT sollte die RICHTIGEN Prinzipien lehren,

ihre ANWENDUNG aber gefälligst dem Einzelnen ÜBERLASSEN.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...